Wga

Diskutiere Wga im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wollte eben ein Update installien, bin auf die Seite von Microsoft gegangen dann meinte er ich muss einen WGA-Check machen, hab ich auch...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

wollte eben ein Update installien, bin auf die Seite von Microsoft gegangen dann meinte er ich muss einen WGA-Check machen, hab ich auch alles gemacht.. Dann hat der irgendwas von dem WGA kram installiert, dann stand dort ich muss mein Windows aktivieren... Dabei stand unter Systemeigenschaften noch das es aktiviert sei.. Habs dann neu aktiviert und neugestartet.. Dann stand da das ich AERO nur nutzen kann wenn ich Windows aktiviere:( Dabei isses noch aktiviert.. Hab nun eine Systemwiederherstellung gemacht, jetzt geht AERO wieder:) Aber woran liegt das? Warum muss ich überhaupt einen WGA check machen? Ist WGA nicht ein fester Bestandteil von Vista?

Michel

Michel

Hast du ein Vista-Update gemacht oder für ein anderes MS-Produkt über die Windows Update-Seite? Dann prüft er unter Umständen nämlich WGA ab. Dass du einen Bug mit AERO deshalb hattest, würde ich mal an MS berichten.

P

PhotonDevil

Threadstarter
wga prüft dein windows, ob es eine legale version ist. ist dies nicht der fall, wird es nach geraumer zeit still gelegt;)
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

gruß

paulchen
lol.. Ich weiß was WGA macht;)

Es gibt doch dieses Problem mit den Texten der Hilfe, wenn man jetzt ein älteres Programm hat kann man doch meist die Hilfe Texte nicht lesen.. Dafür hat MS ja ein Update rausgebracht, dieses bekommt man auf der MS Seite.. Dort kommt dann wie früher bei xp dieser WGA Check.. Den hab ich gemacht dann wurd was installiert, und dann stand da ich soll mein Windows aktivieren damit ich die Datei runterladen kann die ich haben will.. Aber mein Windows war doch schon längst aktiviert.. Hab es dann nochmal aktiviert und dann mal neugestartet und dann stand da das AERO nur geht wenn ich mein Windows aktiviert habe und unten rechts in der Ecke stand auch irgendwas das es noch nicht aktiviert ist oder sowas..

Michel

Michel

Ich hab das Update für die alten Hilfe-Dateien auch installiert. Aber WGA hat er da bei mir nicht abgefragt...:confused

P

PhotonDevil

Threadstarter
seltsam:omg

P

PhotonDevil

Threadstarter
"Windows muss aktiviert werden, bevor anhand der Gültigkeitsprüfung festgestellt werden kann, ob dieses Exemplar von Windows eine Originalversion ist."

Das ist so typisch Microsoft, da funktioniert mal wieder überhaupt nichts...

P

PhotonDevil

Threadstarter
Gibt es einen befehl mit dem ich Windows aktivieren kann? Ich hab es eben immer über Product Key ändern gemacht..

P

PhotonDevil

Threadstarter
Hab nun die Lizenz zurückgesetzt und dann stand da ich hab 30 Tage zum aktivieren.. Habs neu aktiviert dann war auch wieder das Logo unter den Systemeigenschaften neben der Aktivierungsinfo.. Aber sobald ich wieder über die normale Windowsseite Updates ziehen will kommt der WGA check und das läuft auch nur dann steht da ich soll windows vorher aktivieren... Danach ist das Logo auch wieder unter systemeigenschaften weg und AERO geht wieder nicht.. Das ist so typisch MS total verbuggt^^

B

BORG45

Gast
:D
ich halt mal lieber für ne Weile meine Klappe.
Habs mir schon mit einigen hier versch*****, nur weil die ihre "Investition" schützen oder sich selbst begründen wollen ;)

P

PhotonDevil

Threadstarter
:D
ich halt mal lieber für ne Weile meine Klappe.
Habs mir schon mit einigen hier versch*****, nur weil die ihre "Investition" schützen oder sich selbst begründen wollen ;)
Wie meinsten das:confused

B

BORG45

Gast
ooooch.... lies Dir mal einige meiner Beiträge hier durch. Als Antwort auf NEWS Meldungen oder in anderen Forenthemen.
Ich habe meine eigene Bezeichnung für dieses M$ - Produkt und stehe eindeutig - eben auch WEGEN solcher Gängeleien - auf der Kontra - Seite.
Relativ /OffTopic
In den News hier steht heute z.B. wieder was drin, daß die EU M$ weiter verklagt, weil die Offenlegung von API´s und Schnittstellen für Hersteller entweder überteuert, oder nicht zur Verfügung gestellt werden. Wie sollen also Hersteller kompatiblen Kram bauen oder programmieren, der dann auch unter allen Windosen läuft.... "Kartell M$", bis zum Home-User hinab.
/OnTopic

P

PhotonDevil

Threadstarter
Ich hab es jetzt mit

slmgr.vbs -rearm gemacht;)

Damit löscht man seine Lizenz und dann kann man es ganz normal neu aktivieren, hat also dafür wieder 30 Tage Zeit

Thema:

Wga

Wga - Ähnliche Themen

• Problem mit WGA -Remover / XP SP3

Problem mit WGA -Remover / XP SP3: Hallo, habe mir das Tool aufgespielt. Bekomme allerdings permanent die Ansage "MS WGA Notification Tool is not currently active on your system"...
  • Nach Update meldet sich WGA

Nach Update meldet sich WGA: Hallo ! Ich habe grade mit der Aprilversion des Updatebuilders meinen Rechner auf den neueaten Stand gebracht. Jetzt habe ich diese bekloppte...
  • Aktivierung & WGA

Aktivierung & WGA: Soo.. 1.) Aktivierung. Wenn XP endlich erfolgreich auf dem Rechner ist, muß es "aktiviert" werden. D.h. irgendwo im WWW schaut ein "kleines...
  • GELÖST Wga

GELÖST Wga: Moin! Ich habe auf einem Rechner XP per Telefon aktiviert, gestern. Heute wollte ich Up-dates fahren. MS wollte, wie immer den neuesten Updater...