WGA: Jedes fünfte Windows-System scheiterte an der Echtheitsüberprüfung

Diskutiere WGA: Jedes fünfte Windows-System scheiterte an der Echtheitsüberprüfung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit WGA können Anwender online die Echtheit der von ihnen verwendeten Windows-Version überprüfen. Wie Microsoft am Montag bekannt gab, scheiterten...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Mit WGA können Anwender online die Echtheit der von ihnen verwendeten Windows-Version überprüfen. Wie Microsoft am Montag bekannt gab, scheiterten 22 Prozent aller Windows-Anwender an diesem Test.

Laut Angaben von Microsoft haben seit Einführung von Windows Genuine Advantage (WGA) im Juli 2005 mehr als 512 Millionen Windows-Anwender ihr System online auf die Echtheit hin überprüfen lassen. Bei rund 22 Prozent scheiterte diese Echtheitsüberprüfung, die Microsoft zur Pflicht bei diversen Downloads gemacht hat.

Viele Anwender sind sich nicht mal im Klaren darüber, dass sie eine illegale Version von Windows verwenden. Wie die US-IT-Site Betanews meldet, erhielt Microsoft im Rahmen des WGA insgesamt von über 56.000 Anwendern mit illegaler Windows-Version Hinweise. Jeder dieser Anwender erhielt zur Belohnung ein Original-Windows, denn diese Hinweise halfen Microsoft in vielen Fällen dabei, Software-Piraten dingfest zu machen.

Mit dem Start von Windows Vista und Office 2007 in der kommenden Woche bereitet Microsoft auch eine groß angelegte Aktion vor, bei der Anwender über die Vorzüge legal erworbener Software aufgeklärt werden. Zusätzlich bietet Microsoft auf dieser Website US-Anwendern kostenlos die Möglichkeit an, ausgiebig Windows Vista zu testen, ohne es installieren zu müssen. Das Betriebssystem läuft dabei auf einer ActiveX-basierten virtuellen Maschine im Browser des Anwenders.

Für Office 2007 bietet Microsoft ebenfalls die Möglichkeit an, das neue Office-Paket auf dieser Seite im Browser zu testen. Hier dürfen auch deutsche Anwender mitmachen. Alternativ können Anwender auf dieser Seite eine kostenlose 60-Tage-Testversion von Office 2007 herunterladen.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
M

MoZ

Gast
d.h. das 7,8% der weltbevölkerung windows benutzt
 
#3
T

Tronde

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Oder es deutet darauf hin, dass der Rest der Windows User einfach die Automatischen Updates deaktiviert hat. ;-)
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Vielleicht liegts auch einfach nur daran das viele das WGA Add-On nicht installiert haben,viele wollen das auch nicht.
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Irgendwann kommt man aber nicht mehr drumherum, sich das zu installieren.
Warum sollte man sich das installieren wenn man es nicht will,nöö finde ich nicht.Ich habs bisher auch nicht drauf.
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Manche benötigen ja Wga..korrekt.
 
#10
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.341
Ort
in der Nähe eines Rechners
auf den Titel bezogen ....

MEINS auch :D

Aber wie die wissen, die mich kennen, verwende ich bewusst eine "falsche" Seriennummer und habe meine Lizenz in der Schublade liegen um die M$-Registrierung zu umgehen.

Da ich außerdem sehr oft bzw. seit 2001 recht oft die HW getauscht habe ist das die einzige Möglichkeit sich NICHT von M$ nerven zu lassen :D

Bevor wieder einige sich aufregen -- das ist legal !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Da hast du aber Glück gehabt, dass da ein schwarzer Streifen auf dem Key ist.
Ich wollte dich gerade zusammen******en :D
 
#13
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Ja.
In dem klein Vorschaubild war das aber nicht gleich zu erkennen, erst als ich darauf geklickt und so das Bild vergrößert hatte, konnte ich deinen Strich sehen.:blush
 
#14
D

DarkLord01

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
264
Mike, hast Du wirklich den Key-Aufkleber auf die CD geklebt? Und dann geht die noch? Ich hätte dazu viel zuviel Schiss.
 
Thema:

WGA: Jedes fünfte Windows-System scheiterte an der Echtheitsüberprüfung

WGA: Jedes fünfte Windows-System scheiterte an der Echtheitsüberprüfung - Ähnliche Themen

  • Problem mit WGA -Remover / XP SP3

    Problem mit WGA -Remover / XP SP3: Hallo, habe mir das Tool aufgespielt. Bekomme allerdings permanent die Ansage "MS WGA Notification Tool is not currently active on your system"...
  • Nach Update meldet sich WGA

    Nach Update meldet sich WGA: Hallo ! Ich habe grade mit der Aprilversion des Updatebuilders meinen Rechner auf den neueaten Stand gebracht. Jetzt habe ich diese bekloppte...
  • Aktivierung & WGA

    Aktivierung & WGA: Soo.. 1.) Aktivierung. Wenn XP endlich erfolgreich auf dem Rechner ist, muß es "aktiviert" werden. D.h. irgendwo im WWW schaut ein "kleines...
  • GELÖST Wga

    GELÖST Wga: Moin! Ich habe auf einem Rechner XP per Telefon aktiviert, gestern. Heute wollte ich Up-dates fahren. MS wollte, wie immer den neuesten Updater...
  • Microsoft: Chinesen sauer über WGA-Prüfung

    Microsoft: Chinesen sauer über WGA-Prüfung: Chinesen sauer über WGA-Prüfung Das "Windows Genuine Advantage"-Programm von Microsoft überprüft seit Juli 2005 die Echtheit von...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit WGA -Remover / XP SP3

      Problem mit WGA -Remover / XP SP3: Hallo, habe mir das Tool aufgespielt. Bekomme allerdings permanent die Ansage "MS WGA Notification Tool is not currently active on your system"...
    • Nach Update meldet sich WGA

      Nach Update meldet sich WGA: Hallo ! Ich habe grade mit der Aprilversion des Updatebuilders meinen Rechner auf den neueaten Stand gebracht. Jetzt habe ich diese bekloppte...
    • Aktivierung & WGA

      Aktivierung & WGA: Soo.. 1.) Aktivierung. Wenn XP endlich erfolgreich auf dem Rechner ist, muß es "aktiviert" werden. D.h. irgendwo im WWW schaut ein "kleines...
    • GELÖST Wga

      GELÖST Wga: Moin! Ich habe auf einem Rechner XP per Telefon aktiviert, gestern. Heute wollte ich Up-dates fahren. MS wollte, wie immer den neuesten Updater...
    • Microsoft: Chinesen sauer über WGA-Prüfung

      Microsoft: Chinesen sauer über WGA-Prüfung: Chinesen sauer über WGA-Prüfung Das "Windows Genuine Advantage"-Programm von Microsoft überprüft seit Juli 2005 die Echtheit von...
    Oben