Wetterstation gesucht

Diskutiere Wetterstation gesucht im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Für meine Eltern zu Weihnachten bin ich auf der Suche nach einer Wetterstation (bei Amazon). Kann mir jemand eine empfehlen? Preislich bis 50...
P

Prometheus

Gast
Für meine Eltern zu Weihnachten bin ich auf der Suche nach einer Wetterstation (bei Amazon). Kann mir jemand eine empfehlen? Preislich bis 50 Euro.

Ich hätte gedacht, dass diese (auch) mit Netzstrom funktionieren. Zumindest die Basisstation. Sind aber alle mit Batterien?! Das heißt, es gibt einen hohen Batterie-Verschleiß? :confused

Andy

Andy

Administrator
Team
Kommt auf den Preis an.

Ich hab hier eine von IROX, die kann sowohl mit Batterien als auch mit Netzteil.
Die hier hat Batterie und Netzteil. Die hier ebenfalls

Und die hier gibt es sogar bei Amazon. Hat auch Netzteil und Batterien.

Ich würde dir ohnehin auf alle Fälle so eine satellitengestützte Funkwetterstation empfehlen. Da hast du einen Außenfühler für die lokale Temperatur. Zusätzlich bekommst du per Funk eine Vorhersage für die nächsten drei Tage für deine Stadt.

Kannst dir ja allgemein mal die Teile von IROX anschauen. Da gibt es viele mit Netzteil.
z.B. das hier dürfte recht günstig sein, trotzdem mit Netzteil.
Ich hab nur bisher keinen Versender gefunden, der die EBR606C anbietet

frankbier

frankbier

Ein Satz Batterien hält bestimmt ein halbes Jahr. Man kann ja auch Akkus verwenden. ;)

P

Prometheus

Gast
Kommt auf den Preis an.

Ich hab hier eine von IROX, die kann sowohl mit Batterien als auch mit Netzteil.
Die hier hat Batterie und Netzteil. Die hier ebenfalls

Und die hier gibt es sogar bei Amazon. Hat auch Netzteil und Batterien.

Ich würde dir ohnehin auf alle Fälle so eine satellitengestützte Funkwetterstation empfehlen. Da hast du einen Außenfühler für die lokale Temperatur. Zusätzlich bekommst du per Funk eine Vorhersage für die nächsten drei Tage für deine Stadt.

Kannst dir ja allgemein mal die Teile von IROX anschauen. Da gibt es viele mit Netzteil.
z.B. das hier dürfte recht günstig sein, trotzdem mit Netzteil.
Ich hab nur bisher keinen Versender gefunden, der die EBR606C anbietet
Hier gibt es die "Nachbildung(?)"
Ist mir dann aber doch zu schlicht. Mit ordentlichem Display ist es doch besser.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hätte aber auch einen Netzadapter

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Bezüglich der Lebensdauer der Batterien kann ich bestätigen, dass diese über ein Jahr halten.

Es handelt sich dabei um eine funkgesteuerte Station mit 4-Tagesprognose und separater Aussentemperatur-Anzeige. Batterien sind 3 Mignon-Zellen 1,5 Volt.

G

GaxOely

Gast
Ich habe mir gerade diese bestellt:
http://www.technoline.de/details.php?id=1514&kat=6

1514.jpg

Wetterstation empfängt Daten über PC mit Internet-Verbindung dauerhaft und kostenlos

- Uhrzeit so genau wie Funkuhrzeit

- Datumsanzeige

- Kalenderanzeige

- 12/24 h Anzeige

- 2 Weckalarme mit Snoozefunktion

- lokale Innen- und Außentemperatur in °C/°F

- lokale Relative Luftfeuchte

- Gefühlte Temperatur

- Wettervorhersage für den aktuellen Tag und die 4 folgenden Tage

- Vorhersage der zu erwartenden Höchst- und Tiefsttemperaturen für alle 5 Tage

- Wettervorhersage für 20 Wettersituationen

(z.B.: Wind, Regen, Unwetter, Sturm, Schnee, Nebelschleier, Nebel)

- Windgeschwindigkeit und Windrichtung

- Vorhergesagte Regenwahrscheinlichkeit in %

- Urlaubswetter für 1000 Städte weltweit

(je nach Einstellung über PC)

- Mondphasen

- Taupunktanzeige

- UV Index Anzeige 0-12

- inkl. USB-Stick zur kabellosen

Übertragung der Daten vom PC

- LCD-Display mit beleuchteten Zahlen

- Als Wand- oder Tischgerät einsetzbar

- Batterien: 3 x Mignon AA, LR06

(für Back-up)

- Netzteil inklusive

- Abmessungen:

Basisstation: 195 x 145 x 80 mm

Sender: 60 x 28 x 85 mm

G

GaxOely

Gast
Thema:

Wetterstation gesucht

Wetterstation gesucht - Ähnliche Themen

• Treiber gesucht für alten Medion PC

Treiber gesucht für alten Medion PC: Hallo liebe Community, wie man dem Thema bereits entnehmen kann bin ich auf der Suche nach den passenden Windows XP treibern für folgenden...
  • Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht

Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht: Hallo zusammen, ich bin in die Epson-Falle getappt... Jahrelang habe ich den Epson WF-3520 mit Fremdanbieter-Tinte problemlos genutzt, jetzt habe...
  • 0x800713AB Lösung des Problems gesucht

0x800713AB Lösung des Problems gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe alle Tipps der Microsoft Hilfe abgearbeitet. Das System Win-10 komplett neu aufgesetzt. Außer...
  • One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un

One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un: Windows 10 - One Drive Hallo Microsoft leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl...
  • Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN: Hallo zusammen, nach langer Recherche habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Problem hier anzubringen... Ich würde gerne zwecks Arbeit auf...