Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht

Diskutiere Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In der Regel nutzt man seinen Windows 10 PC ja sowieso eher zuhause, aber der eine oder andere will dann doch immer im Auge haben wie das Wetter...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
In der Regel nutzt man seinen Windows 10 PC ja sowieso eher zuhause, aber der eine oder andere will dann doch immer im Auge haben wie das Wetter gerade ist, und genau wie am Smartphone kann man auch am Computer Wetterinfos im Lockscreen darstellen. Wie man auf dem Windows 10 Sperrbildschirm das Wetter anzeigen kann, und auch ein paar Tipps zu möglichen Problemen, haben wir in diesem kurzen Ratgeber für Euch.

Damit das Wetter überhaupt angezeigt wird muss man diese Option natürlich zuerst altvieren. Öffnet dazu die Einstellungen, wahlweise über das Zahnrad Icon im Startmenü oder über die Tastenkombination WINDOWS+I und wechselt dann in den Bereich für die Personalisierung. Auf der folgenden Seite kann man dann links im Menü in das Untermenü für den Sperrbildschirm wechseln und dann rechts beim Eintrag Eine App auswählen, für die ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden auf die Wetter App wechseln.

Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein ...png

Sieht man das Wetter nicht und hat kein GPS im genutzten Gerät muss man einen Standort festlegen aus dem das Wetter ausgelesen wird. Öffnet dazu die Einstellungen und geht in den Bereich für den Datenschutz um dort links den Bereich Position zu öffnen. Auf der rechten Seite kann man dann beim Punkt Standardposition den Button Als Standard festlegen verwenden, so die Karten App öffnen und einen Standardaufenthaltsort festlegen.

Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein ...png

Sollte GPS vorhanden sein, aber trotzdem kein Wetter zu sehen, sind eventuell die nötigen Zugriffe nicht freigegeben. Auf der Seite für die Position sollte ganz oben unter dem Punkt Zugriff auf den Standort auf diesem Gerät zulassen der Hinweis Die Positionserkennung ist für dieses Gerät eingeschaltet zu lesen sein. Wird hier darauf hingewiesen, dass es ausgeschaltet ist, muss man den Button Ändern nutzen und dies umstellen. Außerdem muss der Schieberegler bei Zulassen, dass Apps auf Ihren Standort zugreifen auf EIN stehen.

Kommentar des Autors: So kann man sich das aktuelle Wetter im Sperrbildschirm anzeigen lassen und hat auch gleich ein paar Lösungsansätze wenn es nicht funktionieren sollte.
Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein Wetter im Lockscreen,Keine Wetteranzeige,Wetter fehlt,Wetterdaten fehlen,Wetterinformationen,Wetterinfos

Thema:

Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht - Ähnliche Themen

• Sperrbildschirm einstellen

Sperrbildschirm einstellen: Es heißt , in roter Schrift, die Einstellungen werden von der Organisation verwaltet. wie auch immer ?
  • Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Hallo. Ich habe auf Windows 10 abgedatet und kann den Sperrbildschirm nicht mit einem eigenen Bild verändern. Habe laut Google alles versucht...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Ich würde gerne einen Ordner hinzufügen, doch Windows weigert sich mit "Der Ordner "B.." wird aufgrund seines Speicherorts nicht unterstützt...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Hallo, seit ein paar Wochen ist das Bild des Sperrbildschirms undeutlich. An was liegt das? Wie kann ich das ändern?