Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr!

Diskutiere Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr! im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich hab vor nicht mal 3 Tagen ein neues Vaio gekauft mit Windows 7 64Bit drauf. Das Problem sind die Gadgets. Alle funktionieren außer dem...

Basil_Hawkins

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
9
Hi,

ich hab vor nicht mal 3 Tagen ein neues Vaio gekauft mit Windows 7 64Bit drauf. Das Problem sind die Gadgets. Alle funktionieren außer dem Kalender und dem Wetter. Es wird beim Kalender einfach nur der Orange Kalender-Hintergrund angezeigt und bei dem Wetter kommt nur ein klitzekleines Symbol. Bei beiden kann man nichts einstellen.

So sieht das aus:
minianwendungen.png

Das obere soll das Wetter sein...

Ich hab beide jetzt mal deinstalliert und wieder zurückgeholt.
Hab die Firewall ausgeschaltet.
Virenschutzprogramm, iTunes, Skype, VLC deinstalliert
UAC auf alles Stufen gehabt

Alles hat nicht's gebracht :wut
Was muss ich tun, damit's wieder läuft??

Danke für die Hilfe
lg
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Stimmt denn deine Systemzeit ? (z.B. in der Taskleiste unten rechts)

Was sagt der Infobutton in der Seitenleiste ?
 

Basil_Hawkins

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
9
Die Systemzeit stimmt.
Und der Infobutton sagt leider gar nichts. Man kann nicht draufklicken und er gibt auch keine Infos von sich wenn nur nur drauf fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Hi,

ich hab vor nicht mal 3 Tagen ein neues Vaio gekauft mit Windows 7 64Bit drauf.


Scheinbar ist dein Vaio doch kein Neugerät bzw. wurde doch schon mal benutzt, und irgend jemand hat das System verbogen. Was sagt denn der Verkäufer zu diesem Fehler ? Denn bei einem frischen Win7 funktionieren die Gadget's normal. Entweder wurden dem Gadget's den Zugang zum Internet verboten, oder dem System wurde verboten, nach Hause zu telefonieren, was beinhaltet, das die Gadget'S deswegen auch nicht funktionieren. Es kann viele Ursachen haben.

Kleine Frage am Rande, du bist sicher, das der Laptop Zugriff auf's Internet hat ? Das Gadget holt sich die Zeit aus dem Internet, und das Wetter auch.
 

Basil_Hawkins

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
9
Also ich hab das Notebook bei Media Markt gekauft und ich glaube anfangs haben die Gadgets auch noch funktioniert. Es funktionieren nur diese zwei nicht, alle anderen vorinstallierten gehen.
Der Zugang zum Internet besteht, immerhin surfe ich ja ständig
 

Basil_Hawkins

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
9
Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee parat?
 

Basil_Hawkins

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
9
Die Lösung:

Habe gerade mein System neu aufgesetzt und bemerkt, dass die beiden Dinger erst ab dem Zeipunkt nicht mehr funktionierten als ich das McAffee removal tool benutzt habe.
Dachte zuerst es sei ein Java-Update gewesen, war's jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr!

Oben