Wetter App-Frage

Diskutiere Wetter App-Frage im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, in der Standard-Wetter-App habe ich mir paar Orte gespeichert und zu Favoriten gemacht. Da sie auf der ganzen Welt liegen würde ich zu...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

in der Standard-Wetter-App habe ich mir paar Orte gespeichert und zu Favoriten gemacht. Da sie auf der ganzen Welt liegen würde ich zu jedem Ort auch die Ortszeit angezeigt bekommen. Geht das oder übersehe ich den Wals?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Scheint es tatsächlich nicht zu geben. Nur bei der Uhren-App gibt es eine Weltzeituhr.

Blu

Blu

Threadstarter
Scheint es tatsächlich nicht zu geben. Nur bei der Uhren-App gibt es eine Weltzeituhr.
Wenn du auch keine Uhrzeit siehst -dann ist das wohl so. Schade, denn somit ist die App für mich unbrauchbar. Aber sag mal n och was: Kann man Apps auch ohne ein MS-Konto (egal ob Skype oder sonstwas) runterladen, denn im anderen Thema antwortet noch keiner?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die vorinstallierten Apps werden auch ohne MS-Konto aktualisiert.
Aber neue Apps installieren erfordert ein Konto.
Anstelle der Apps gibt es aber sicherlich alternative Software.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, aber ich finde die MS Wetter-App aufgrund ihrer Schlichtheit sehr ansprechend und durch die Statistikfunktionen etc. auch sehr interessant.
Accuweather udgl. sind da einfach kitschiger (und oft voll Werbung).

Unter Android benutze ich Yowindow. Das zeigt denn auch bei anderen Städten automatisch die Ortszeit.

Blu

Blu

Threadstarter
Die vorinstallierten Apps werden auch ohne MS-Konto aktualisiert.
Aber neue Apps installieren erfordert ein Konto.
Puhh, da bin ich schon mal beruhigt dass es nicht an meiner Installation liegt. Ich hatte ja aus Dummheit den WindowsApps-Ordner auf meiner Arbeitsplatte verschoben, aber wenn so ist dann ist alles OK. Ich dachte schon ich könne wegen der unglücklichen Installation auch keine Apps installieren. Jetzt muss ich also nur noch den WindowsApps loswerden...

Blu

Blu

Threadstarter
Ja, aber ich finde die MS Wetter-App aufgrund ihrer Schlichtheit sehr ansprechend und durch die Statistikfunktionen etc. auch sehr interessant.
Accuweather udgl. sind da einfach kitschiger (und oft voll Werbung).

Unter Android benutze ich Yowindow. Das zeigt denn auch bei anderen Städten automatisch die Ortszeit.
Ja, da gebe ich dir recht -die MS App schon schick aber ohne Zeitangabe, was soll das? Gerade wenn man Weltorte wählen kann ist es doch logisch, dass auch die Ortszeit angezeigt wird damit man weiß was Sache ist...

P.S. Auf Android-Handy habe ich "Transparent Clock & Weather" -dort ist alles so wie es sein sollte.

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Na ja, die Android-App heißt ja auch so.
Die MS-App bietet halt nur das Wetter an. Wenn mich das Wetter im Tokio interessiert, brauche ich nicht unbedingt zu wissen, wie spät es da jetzt gerade ist.

Blu

Blu

Threadstarter
Na ja, die Android-App heißt ja auch so.
Die MS-App bietet halt nur das Wetter an. Wenn mich das Wetter im Tokio interessiert, brauche ich nicht unbedingt zu wissen, wie spät es da jetzt gerade ist.

Oh doch! Es ist ein gewaltiger Unterschied ob es dort um 19 noch 30°C ist oder bereits um 5.00Uhr morgens. Denn das dunkle Hintergrund sagt ja nur es ist irgendwo zwischen 19.00-6.00Uhr -also was man als Abend/Nacht bezeichnen würde. Da macht man sich so eine Mühe die App mit Infos und Statistiken auszufüllen und gibt nicht mal die Ortszeit an -ist völlig absurd. Selbst in Windows Uhr in der Taskleiste kann ich mehrere Ortszeiten speichern...

P.S. Man will ja als User nicht nur wegen der Temperatur die Ortszeit wissen, sondern sich auch ein Gefühl für Zeitzonen angewöhnen...;)

T

Thomthom

Der Gedanke ist mir auch mal gekommen, dass das ziemlich praktisch ist. Dafür musst du dir aber wohl eine zweite App installieren.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Und schon wieder Leichenschändung.
Datum 8.5.2016

Blu

Blu

Threadstarter
Der Gedanke ist mir auch mal gekommen, dass das ziemlich praktisch ist. Dafür musst du dir aber wohl eine zweite App installieren.
Und welche?

G

G-SezZ

Gast
Eine zweite App brauchst du nicht unbedingt. Die aktuelle Uhrzeit in anderen Zeitzonen kannst du dir auch mit der Windows Uhr anzeigen lassen.
Du kannst dir eine andere Wetter App suchen die die aktuelle Ortszeit gemeinsam mit dem Wetter anzeigt. Auswahl gibt es im Store jede Menge.
So wichtig finde ich die aktuelle Uhrzeit allerdings nicht. Man weiß doch ungefähr welche Tages- oder Nachtzeit gerade auf welcher Seite des Globus herrscht. Es kommt doch wohl nicht auf +/- eine Stunde an. Ich meine, ob in Tokyo gerade eher 5:00 oder eher 19:00 ist findet man hoffentlich noch heraus indem man einfach mal Zuhause aus dem Fenster schaut. ;)

Ein Feature Request hat aber auch noch nie geschadet.

Thema:

Wetter App-Frage

Wetter App-Frage - Ähnliche Themen

• MSN-Wetter-App nach Update außer Funktion

MSN-Wetter-App nach Update außer Funktion: Liebe Community, seit dem Win10-Update (Feb.2019) meines Lumia 830 funktioniert die MSN-Wetter-App nicht mehr. Die übrigen Apps funktionieren...
  • Wetter App zeigt mir den Standort und keine Wettergrunddaten auf dem Startbildschirm mehr an

Wetter App zeigt mir den Standort und keine Wettergrunddaten auf dem Startbildschirm mehr an: Seit zwei Tagen zeigt mir die Wetter app auf dem Startbildschirm keine eingestellten Daten mehr an. Habe es bereits mehrfach neuinstalliert, die...
  • Probleme mit der Textsprache bei Microsoft Solitär Collection und Mahjongg, sowie Wetter . . . . -APP

Probleme mit der Textsprache bei Microsoft Solitär Collection und Mahjongg, sowie Wetter . . . . -APP: bei Microsoft Solitär Collection und Mahjongg, sowie Wetter . . . . -APP, wird der Text in englischer Sprache angezeigt statt in deutsch. Beim...
  • GELÖST Startbutton - Suche nach Wetter-App

GELÖST Startbutton - Suche nach Wetter-App: Bei mir war eine gewisse Zeit die Wetter-App plötzlich auf englisch gewesen, das hat sich aber irgendwann wieder umgestellt. Wenn ich jetzt...
  • Wetter-App

Wetter-App: Hallo, heute stelle ich fest, dass meine Wetter-App (MS) nicht mehr funktioniert. Warum? MfG WR