Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln

Diskutiere Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erst mal, habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Western Digital 1 TB externe Festplatte gekauft die war in FAT32 wollte sie in...
E

Edding 800

Threadstarter
Hallo erst mal,
habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Western Digital 1 TB externe Festplatte gekauft die war in FAT32 wollte sie in NFTS formatieren ging aber nicht nun kann ich garnicht drauf tu greifen sie erscheint zwar aber ich kann nicht daruf zugreifen kommt immer ich muss die Festplatte formatieren bevor ich sie verwenden kann ich kanns sie aber nur noch in exFAT formatieren dann geht sie wieder aber bei NFTS kommt immer Fehler windows konnte die formatierung nicht abschliesen.

Brauche dringend Hilfe was kann ich tun ??

danke

WillyV

WillyV

C64
Welche Platte genau ist das? Nicht alle externen HDs können NTFS. Ich hoffe, Du hast nicht irrtümlich eine MAC-Platte erwischt.

E

Edding 800

Threadstarter
Nein allso auf der verpacken steht auch Widnwos Vista geeignet drauf und ich weis das ich sie schon mal auf NFTS hatte aber wieder auf FAT32 gegangen bin wegen ps3 aber nun brauch ich sie für große sachen und wollt eben auf NFTS gehen ging eben nicht mehr konnte dan nur noch auf exFAT formatieren

WillyV

WillyV

C64
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Aber paß auf, dass Du nicht die falsche Platte bearbeitest!:blush

E

Edding 800

Threadstarter
so bin jetzt drin was soll ich jetzt genau machen ich drucke dort nun auf rechts klick dan kommt öffnen durchsuchen formatiren volumen löschen ??

WillyV

WillyV

C64
Volume = Partition

Genau das sollst Du, nämlich löschen. Dann klickst Du auf die Platte und erstellst ein oder mehrere neue Partitionen.

E

Edding 800

Threadstarter
ok hab ich jetzt steht unten Formatierung dran wie lang kann den das nun dauern ?bei 1TB

WillyV

WillyV

C64
Kommt auf Deinen Rechner an. Aber Du hast ja eine Fortschrittsanzeige, da siehst Du es. 1 TB kann aber lang dauern.

E

Edding 800

Threadstarter
sehe keine vorschritsanzeige steht nur 930 gb und drunter Formatierung sonst nix

WillyV

WillyV

C64
Da sollte eine Fortschrittsanzeige sein. Möglicherweise siehst Du die aber erst, wenn der erste blaue Balken da ist. Laß es jedenfalls laufen.

E

Edding 800

Threadstarter
ok gut danke dan lass ich den rechner mal über nacht laufen mal schaun obs dann geht

WillyV

WillyV

C64
Sicherheitsfrage:

Nach dem erstellen der Partition hast Du ihm aber schon gesagt, dass er sie formatieren soll? An sich schon, glaube ich, sonst würde er das "Formatierung" nicht hinschreiben. Ich frage nur zur Sicherheit, weil Du gesagt hast, dass Du Dich da nicht so auskennst.

T

thase65

Bei mir hat die letzte Formatierung eines TBs weit über 2 Stunden gedauert. Geduld gehört auch in Zeiten von "Superrechnern" dazu.
Leider

A

alterknacker

Habt ihr auch schon mal davon gehört, dass man Festplatten partitionieren sollte?.... ein TB als Parttition ist nicht nur Verschwendung, es ist auch in manchen Fällen gefährlich bei Festplattenfehlern und führt zu gesamtem Datenverlust. FP in dieser Grösse sollten in mehrere Partitionen eingeteilt werden.

E

Edding 800

Threadstarter
also die festplatte ist neu formatiert und im NFTS format aber jetzt hab ich ein neues problem die externe festplatte ist sooooo langsam wenn ich da daten von 2 gb drauf mach ladet sie nur 5 mb pro sekunde des dauert ewig das war vorher nicht so ??? an was kann das liegen ???????

E

Edding 800

Threadstarter
kann niemand helfen die platte leuft so langsam was was kann ich tun ?

Hups

Hups

Moderator
Team
Schau doch mal nach, welche Ergebnisse du mit HD-Tune hast.

Und damit es mit der Überschrift wieder passt, könntest Du zu dem neuen Problem eigentlich besser einen neuen Thread eröffnen.

Thema:

Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln

Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln - Ähnliche Themen

Dateiversionsverlauf müllt meine externe Festplatte zu: Hallo liebe Community Mein Dateiversionsverlauf mit Sicherung meiner Daten auf eine externe Festplatte (1 TB) hat bisher problemlos...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
Externe Festplatte funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, Version 1607. Also alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe...

Sucheingaben

Western Digital HDD 500GB Anwenderbericht

,

western digital externe festplatte lässt sich nicht formatieren

Oben