Wertverlust eines Autos

Diskutiere Wertverlust eines Autos im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi leutz, hab die aufgabe ein c programm zu schreiben, dass den prozentualen wertverlust eines autos in jahren errechnet, nur wie errechnet man...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi leutz,

hab die aufgabe ein c programm zu schreiben, dass den prozentualen wertverlust eines autos in jahren errechnet, nur wie errechnet man diesen wertverlust generell?

mfg
gnoovy

S

SchweitzerOnline

Gast
hängt das nicht auch von den einzelen Fahrzeugtypen ab und km Leistung
garagenfahrzeug und und und Informiere dich mal beim ADAC

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
ich hab da ne formel gefunden: w(t)=w(0)hoch -0,2t

bei fünf jahren kommt anscheinend ein betrag von 7500 glaube ich wars raus, aber wie kann ich das mit dieser formel errechnen und auch den prozentualen anteil

mfg
gnoovy

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Es sind 20% Wertverlust pro Jahr.

Die Formel müsste daher lauten:

w(t) = w(0) * (1 - 0,2)^t = w(0) * 0,8^t

Die Wertdifferenz: v = w(0) * (1 - 0.8^t)

Der pozentuale Wert ist wp(t) = 0.8^t

Und der prozentuale Verlust: vx(t) = 1 - 0.8^t

Wieder mal Mathe .... schön... :freu

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
P.S.

Wenn dein Auto nach 5 Jahren einen Wert von 7500 hat, müsste es so ca. 22900 gekostet haben.

Aber wie SchweitzerOnline sagt, hängt der Wertverlust stark vom Typ und der km-Zahl ab....

Thema:

Wertverlust eines Autos

Wertverlust eines Autos - Ähnliche Themen

• Cortana blockiert Spracheingabe meines Autos

Cortana blockiert Spracheingabe meines Autos: Hallo, wenn ich meinen Toyota einen Sprachbefehl gebe meldet sich Cortana mit etwa diesen Worten : Ich kann dich viel besser verstehen, wenn ich...
  • Google präsentiert ersten Prototypen des selbstfahrenden Autos

Google präsentiert ersten Prototypen des selbstfahrenden Autos: Seit vielen Jahren träumen Autofahrer davon, dass die Autos ihren Dienst selbstständig verrichten und der Fahrer entspannen kann. Was bis vor ein...
  • Project CARS: exklusive Autos für Vorbesteller über Steam

Project CARS: exklusive Autos für Vorbesteller über Steam: Wie bereits im Oktober bekannt gegeben, verschiebt sich der Release-Termin der Rennsimulation "Project CARS" auf März 2015. Die wartende...
  • [Playstation 3] GTA 5 Autos verschwinden aus dem gesamten Spiel

[Playstation 3] GTA 5 Autos verschwinden aus dem gesamten Spiel: Hallo ihr alle, ich habe ein seltsames Problem bei dem was ich momentan so versuche.. Ich habe ein " Modifizierte " Play Station 3. Ich drücke...
  • EU debattiert über ein ferngesteuertes Stoppen von Autos durch die Polizei

EU debattiert über ein ferngesteuertes Stoppen von Autos durch die Polizei: Um die Sicherheit der europäischen Bürger zu erhöhen, will die Europäische Union ihren Polizeibehörden die Möglichkeit einräumen, potenziell...