Wert Schätzung meines Systems.....

Diskutiere Wert Schätzung meines Systems..... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend zusammen, ich möchte gerne meinen Rechner verkaufen da ich durch Krankheit bald nicht mehr am Rechner sitzen kann worum es geht...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne meinen Rechner verkaufen da ich durch Krankheit bald nicht mehr am Rechner sitzen kann worum es geht möchte ich nicht sagen das bleibt für mich....es macht mich selber schon Wütend und Traurig ich werde einiges nicht mehr machen können z.B. das Klavierspielen kann ich vergessen..... :( das ist keine Lüge oder ein Fake ich hoffe ihr denkt das nicht....ich habe es vor einer Woche erfahren dadurch das es mir immer schlechter ging....

bitte um ehrlich Schätzung...ich möchte das verkaufen für meine Familie mehr zählt nicht

ich hoffe ihre könnt mir helfen...

Hier mein System;

Im Rechner verbaut sind;

AMD FX 8120 ( 8 Kern CPU 3,1Ghz Turbo auf 4,0Ghz)

AMD Performance 8GB DDR3 1333Mhz

Asrock 970 Extreme 3 Mainboard

Gigabyte Windforce Geforce GTX 680 2GB ( 3 Monate wie neu)

Corsair H80i Wasserkühlung Leuchtet in allen möglichen Farben je nach Belieben einstellbar( Rechnung ca. 4 Monate wie neu)

XFX Netzteil 650 Watt

2x 1TB HDD also insgesamt 2 Terabyte

Logitech G400 Gaming Maus (3 Monate alt)

Logitech Rumble Pad F710 Wireless (1 Monate alt)

DVD Brenner

Aerocool XPredator Black Editiion Big Tower mit genügend Platz und insgesamt 6 Lüfter
1x 240mm, 1x 160mm, 2x 4x 120mm Lüfter am Gehäuse ist vorne an der Front ein Lüftersteuerung mit anschluss für 6 Lüfter. USB 3.0 Anschluss.

Edit: ich habe was vergessen zu sagen....ich habe alles schon Ebay reingestellt deshalb sind auch viele Details zu den Sachen.....

Edit: Edit: Eins noch.....es hat lange gedauert mich zu entscheiden.....und bitte nicht das sich jemand schlecht fühlen soll....aber deshalb war auch vor kurzem mein Thread Seam Account zu verkaufen hier drin.......ich hätte das vllt richtig erklären müssen aber da war der Arzt sich nicht sicher und ich eben auch nicht.....sry für diese unannehmlichkeiten auch gegenüber einer User von hier aber ich war halt auch Wütend und genervt von diesen Gesetzen und Vorschiften...und und und es war einfach zuviel für mich die Diagnose und überhaupt alles was hoch kam habe ich nicht ernst genommen.....ich wollte das nicht wahr haben....leider.....vllt habe ich jemanden angegriffen damit wenn ja tut es mir leid

Zuletzt bearbeitet:
D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Wenn ich die Neupreise zusammenzähle komme ich auf 1100€. Allerdings ist das Zeug leider meist wesentlich weniger wert sowie man es ausgepackt hat, bei den Versandrückläufern spricht man von ca 20%.

Was noch wesentlich wichtiger ist (da du es sowie ich es verstanden habe das ganze als Komplettpaket verkaufst) das jemand den Wert dieses Pakets richtig schätzt. Ich habe mal einen Phenom II X4 940 verkauft, etwa so stark wie ein Intel Q9550, der Quad ging damals für 250€ über den Tisch, mein Phenom II für 40€ (vorallem da der Q9550 einer der besten CPUs zum aufrüsten von So 775 Systemen ist). Das Problem an deinem System ist das die CPU unter Zockern relativ unpopulär ist um es vorsichtig zu sagen, sie wird den Preis für das System nach unten ziehen, denn wenn man eine GTX 680 reinbau dann greift man meist zum i7 oder i5 bzw. FX 8350 wenn es ein AMD sein soll. Beim Netzteil und der Wakü brauchst du Glück das die Leute den Wert erkennen. Die zwei 1 TB Platten sind zwar wesentlich mehr wert als eine einzelne 2TB Platte, allerdings wird hier wohl keiner für diesen Wert zahlen, hier hättest du eine Platte einzeln verkaufen sollen. Bei der Maus und besonders dem Pad ist unwahrscheinlich ob jemand dafür zusätzlich mehr Geld ausgeben wird, die wären auch besser im Einzelverkauf gelandet.

Es kommt jetzt nur darauf an das du Minimum zwei Leute findest die dafür ordentlich Kohle auf den Tisch legen.

Da eine GTX 680 drin ist die einen Neuwert von knapp 400€ hat ist es sehr sehr unwahrscheinlich das der Preis unter 600€ fällt. Dank dem FX 8120 gehe ich allerdings von maximal 800-900€ aus die du dafür bekommen wirst.

Stell doch einfach den Ebay Link rein, eventuell bietet ja hier jemand mit.

Und ich wünsche dir noch alles gute

Zuletzt bearbeitet:
P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner.... als Komplettsystem mit einem Neuwert über 1000 Euro wird es nicht so einfach jemanden zu finden, der bereit ist in diesem Preisrahmen zu kaufen. Auch wenn die Komponenten dies eigentlich wert wären. Also entweder viel Glück haben und komplett für um die 800 Euro losschlagen können oder aber aufspalten und teils in kleineren Paketen verkaufen. Mit Rechnungen, noch nicht so alt und Verpackungen dürfte am Ende mehr zu holen sein aber eben auch etwas mehr Aufwand und Risiko.

Von mir auch gute Besserung!

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Ich tippe mal darauf das er das ist:

http://www.ebay.de/itm/High-End-Gaming-PC-/251317038982?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item3a83a9af86

Du hast nicht in die Beschreibung geschrieben was drinsteckt !!!

Ich habe Ewigkeiten gebraucht um das Ding mit der Suchfunktion zu finden. Ruf bei Ebay an, das geht auch nachts (0800er Nummer) und laß mindestens noch "GTX 680", "Wasserkühlung", "FX 8120" und "incl. Garantie" hinzufügen.

Das geht allerdings nur solange niemand geboten hat !!!

Viele benutzen die Suchfunktion und sind einfach zu Faul sich jede Beschreibung einzeln durchzulesen, du mußt soviele Käufer wie nur irgendmöglich anlocken.

In Sachen Fotos und Beschreibung bist du ja sonst echt Vorbildlich, einzig der untere Lüfter ist etwas verstaubt.

Ein weiteres riesiges Problem ist das du ein Profil mit 0 Sternen hast, das bedeutet du bist nicht sonderlich vertrauenswürdig, was ein Gigantisches Problem ist.

a) Nimm das Angebot raus und such dir einen Kumpel mit gutem Profil (am besten über 100 Sterne, keine Negativen) und stell ihn darüber rein (den PC, nicht den Kumpel).

b) Schreib das man den Rechner auch besichtigen und in Aktion erleben kann, das zeigt das es dich samt PC wirklich gibt! Eventuell hinterlegst du auch eine Festnetznummer unter der man dich erreichen kann, das zeigt ebenfalls das es dich und den PC wirklich gibt.

Diese beiden Probleme mußt du unbedingt lösen denn sie können die alles verhageln sodas du am Ende tatsächlich nur 600€ dafür bekommst.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Vielen vielen dank für eure Ehrlich Meinung und ich will jetzt auch nicht einzeln alle Zitieren ich bin zu Müde dazu....und hab auch keine Lust wenn ich ehrlich bin.....es war ein stressiger Tag ich musste noch viel erledigen.....

Ich weiß nicht so recht ich hab den Rechner Komplett rein gestellt weil ich nicht den Kopf hatte alles einzeln rein zu setzen.....es wäre im Prinzip ja bei beiden Varianten das gleiche Risiko....ich denke ich bleibe bei der Variante denke ich.

Und zu dem Link das will ich nicht und wollte ich auch nicht weil ich nicht wollte das es so aussieht als ob ich bettel um irgendwas.....ich hoffe ihr versteht das.....und @ Darmstadium erklär mir doch bitte mal wie du das System gefunden hast? Ohne das ich jetzt wirklich dafür werbung machen will aber echt cool.... :)

Achja und den guten Kumpel habe ich nicht....leider....auch niemand anderen aber ich werde deinen Rat befolgen und anbieten das man das Teil auch besichtigen kann.....

Edit: Achja und ich besitze doch alle Originalverpackungen hab ich das wirklich nicht rein geschrieben??

Edit: Edit: ich habe das jetzt soweit gerändert vielen dank für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
@ Darmstadium erklär mir doch bitte mal wie du das System gefunden hast? Ohne das ich jetzt wirklich dafür werbung machen will aber echt cool.... :)
Bei Ebay in der Suche 680 und 8120 eingegeben, hat allerdings einige Zeit gedauert bis ich da hingekommen bin.

Das Problem ist das es eventuellen Käufern genauso geht, nur "High End Gaming PC" ist zuwenig, du mußt den Leuten schon in der Beschreibung sagen was dein System zu bieten hat. Wie gesagt, füge noch "GTX 680", "Wasserkühlung", "FX 8120" und "incl. Garantie" hinzu, das kann Ebay noch machen solange keiner darauf geboten hat. Also, am besten ruf an und laß es noch hinzufügen, wäre doch ärgerlich wenn sich irgendjemand am Ende freuen kann das er dein Sys zu einem Schnäppchenpreis bekommen hat.

Ohne den Link kann dir auch keiner helfen bei dem was verbessert werden könnte, das hat wenig mit Werbung zu tun.

Thema:

Wert Schätzung meines Systems.....

Wert Schätzung meines Systems..... - Ähnliche Themen

• "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Borderlands 3 Legendäre Gewehre finden - Fundorte und Werte von Lyunda und Moar Pain is Power

Borderlands 3 Legendäre Gewehre finden - Fundorte und Werte von Lyunda und Moar Pain is Power: Legendäre Waffen gibt es in Borderlands 3 so einige zu entdecken und die vielleicht stärksten davon findet man unter den verschiedenen Gewehren...
  • Borderlands 3 Legendäre Schrotflinten - Fundorte und Werte dieser Legendäre Waffen

Borderlands 3 Legendäre Schrotflinten - Fundorte und Werte dieser Legendäre Waffen: Natürlich gibt es auch in Borderlands 3 wieder einige legendäre Waffen und diese sind mal mehr und mal weniger leicht zu bekommen. Wer aus großer...
  • Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren: Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active...
  • Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut...