Werden Sie Phishing Terminator

Diskutiere Werden Sie Phishing Terminator im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine neue Anti-Phishing Website ruft alle zum Mitmachen auf. Die Bekämpfung des Phishing-Problems hat sich eine neue Initiative namens "Phishing...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Eine neue Anti-Phishing Website ruft alle zum Mitmachen auf.

Die Bekämpfung des Phishing-Problems hat sich eine neue Initiative namens "Phishing Incident Reporting and Termination Squad" (PIRT) auf die Fahne geschrieben. Sie wird von Sunbelt Software , einem Anbieter von Sicherheits-Software, und Computer Cops, Betreiber des Forennetzwerks "Castle Cops ", unterstützt.

Alex Eckelberry, Chef von Sunbelt, sieht den wesentlichen Unterschied zu Organisationen wie der Anti-Phishing Working Group (APWG) darin, dass PIRT ausschließlich dazu gedacht ist, Phishing-Sites so schnell wie möglich dicht zu machen. PIRT soll nicht in Konkurrenz zu bestehenden Organisationen treten sondern deren Arbeit ergänzen.

PIRT sucht etwa 50 Freiwillige, die sich an der anfallenden Arbeit beteiligen wollen. Diese besteht darin, auf allen verfügbaren Kanälen mit den Betreibern und Providern von für Phishing missbrauchten Websites in Kontakt zu treten und darauf zu bestehen, dass die Phishing-Seiten verschwinden. Die ehrenamtlichen Helfer sollen dazu von den Castle Cops trainiert werden.

Ein noch im Aufbau befindliches Wiki soll sowohl für potenzielle Helfer als auch für Anwender, die einfach nur eine erhaltene Phishing-Mail melden wollen, ein Nachschlagewerk zur Beantwortung häufig gestellter Fragen bieten. Unter dem Titel " Fried Phish " (frittierte Phische) gibt es ein Web-Formular, mit dem Anwender erhaltene Phishing-Mails oder entdeckte Phishing-Server melden können.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Thema:

Werden Sie Phishing Terminator

Werden Sie Phishing Terminator - Ähnliche Themen

• Your account will be deleted E-Mail von Microsoft OneDrive - Echt oder Phishing Mail?

Your account will be deleted E-Mail von Microsoft OneDrive - Echt oder Phishing Mail?: Nicht wenige Microsoft OneDrive Nutzer sind immer wieder verunsichert wenn sie eine E-Mail von Microsoft direkt erhalten in der man darauf...
  • Phishing Email von eigener Email Adresse

Phishing Email von eigener Email Adresse: Guten Tag, Ich habe zwei Phishing Emails erhalten mit einem Bestrechungsversuch, da angeblich meine persönlichen Bilder und Infos etc...
  • Phishing Mail oder echte Warnung?

Phishing Mail oder echte Warnung?: Hallo, ich habe am sonntag ene warnung erhalten (unterschrieben mit MS konto team) dass mein Hotmail-konto in zukunft nicht mehr von MS...
  • Verschickt OneDrive Phishing-Mails?

Verschickt OneDrive Phishing-Mails?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein OneDrive-Konto mit...
  • Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten in dieser mir gesagt...