GELÖST Werde im teamspeak nach kurzer zeit nicht mehr gehört

Diskutiere Werde im teamspeak nach kurzer zeit nicht mehr gehört im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Nabend. So in letzter zeit häufen sich bei mir anscheinend die probleme. Nutze Teamspeak jetzt doch schon ca 3 Jahre. Das es ab und an mal paar...
M

Malbsi

Threadstarter
Nabend.

So in letzter zeit häufen sich bei mir anscheinend die probleme.

Nutze Teamspeak jetzt doch schon ca 3 Jahre.
Das es ab und an mal paar faxen macht war ich ja gewohnt.
Nur seit ca 1er woche hab ich das problem das man mich wenn ich aufn server komm mich jeder hört usw.
und meist ab dem zweiten PTT drücken iwie nicht mehr.
hab neues headset, teamspeak rauf und runter geworfen.
langsam gehn mir die ideen aus.
vielleicht hatte von euch ja auch schonmal so n problem oder weiss ne lösung.
thx im vorraus.

M

Malbsi

Threadstarter
keiner ne ahnung?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches Headset? Hast du die Treiber schon neu installiert? Tritt das Problem auch mit nem anderen Headset auf?

Selecta

Selecta

Welche Games zockst du den ?
In einigen Spielen tritt zur Zeit ein Problem mir der Push-2-Talk Funktion auf (z.B. Battleforge), da hier die Tastatur Einstellungen vom Spiel "überlagert" werden.
Tritt der Fehler auch im Voice Activation Modus auf ?

H

Hoolgagoo

Nabend.

So in letzter zeit häufen sich bei mir anscheinend die probleme.

Nutze Teamspeak jetzt doch schon ca 3 Jahre.
Das es ab und an mal paar faxen macht war ich ja gewohnt.
Nur seit ca 1er woche hab ich das problem das man mich wenn ich aufn server komm mich jeder hört usw.
und meist ab dem zweiten PTT drücken iwie nicht mehr.
hab neues headset, teamspeak rauf und runter geworfen.
langsam gehn mir die ideen aus.
vielleicht hatte von euch ja auch schonmal so n problem oder weiss ne lösung.
thx im vorraus.
Alles zu Oberflächlich bzw. kaum anständige Angaben..........

Welches Betriebssystem ?
Welche Version von Teamspeak ?
Was für "Faxen" ?
Was genau wurde vor "ca. einer Woche" verändert ?
Welche DX-Version (will auch mal mit Kürzel um mich werfen, Direct-X ist gemeint) ?
Welche Soundkarte ?
Welches Headset ? (Ach ja, diese Info wurde schon erfragt...)

Naja, versuch ich mal, Oberflächlich zu helfen. Du hast doch schon den Fehler selbst eingekreist, es liegt an deiner "Push-to-Talk"-Einstellung bzw. die von Teamspeak selbst. Denn du schreibst ja, das wenn du on kommst, du Dauersendung betreibst, also registriert Teamspeak schon den Eingestellten Tastendruck. Evtl. liegt es genau daran, das dann der 2. Tastendruck gar nicht mehr registiert werden kann, ergo sendest du gar nichts mehr, weil Teamspeak den Tastendruck gar nicht mehr erfragen kann, meine Vermutung ist, du hast den Hacken bei "Disable Direct Input" rein gemacht. Bei der Einstellung registriert Teamspeak den Tastendruck nur, wenn Teamspeak zur Zeit das aktive Fenster ist. Achja, du hast ja Teamspeak erst installiert, und dann deinstalliert, also sollte nun Teamspeak gar nicht mehr funktionieren... Spass beiseite, Wenn du Teamspeak deinstallierst, befindet sich die Einstellungsdatei deines Teamspeak trotz Deinstallation immer noch auf deinem Rechner, was nun gesichert ist, das die Codec's bei der erneuten Installation für Teamspeak (sofern man die Installation erlaubt hat, wenn nicht, kein Wunder für die "Faxen"...) installiert sind. Falls das Problem damit nicht beseitigt wird, warte ich auf Antworten zu den obigen Fragen, denn ohne weitere Angaben kann man einfach nicht mehr helfen. No Input = No Ouput.

M

Malbsi

Threadstarter
home premium 64 bit
Teamspeak version 2.0.32.60
die faxen waren eher uninteressant also nur sehr kleine porbleme!
Verändert hab ich nichts war am WoW speilen und aufeinmal wurd ich halt nemma gehört.
da wa hier im vista sforum sind logischerweise Dx 10

Giga-Byte 82801g (ICH7) High Definition Audio

anfangs n mediatech // jetzt n logitech funktioniert mit beiden nicht

"Disable Direct Input" war auch nicht aktiviert erkennen tut er den zweiten tastendruck ja da mein Lämpchen noch brav am leuchten is. und wie meinste das mit dauersendung

@Selecta zocken tu ich WoW

hoffe hab alle fragen beantwortet

edit:
mir fällt grad noch ein nachdem mir gesagt wird das von mir nix mehr rüber kommt und ich dann auf record geh kann ich ohne probs aufnehmen und kann mir das ganze dan auch anhören

M

Malbsi

Threadstarter
hm scheint schwieriger zu sein als ich dacht :(

M

Malbsi

Threadstarter
Lösung war so einfach wie gemein.
einfach als admin ausführen

H

Hoolgagoo

Danke für die Info. Hab jetzt auch schon wieder was neues gelernt.

Thema:

Werde im teamspeak nach kurzer zeit nicht mehr gehört

Sucheingaben

ts mikro bricht immer wieder ab

Werde im teamspeak nach kurzer zeit nicht mehr gehört - Ähnliche Themen

• VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner...
  • Windows Mixed Reality und Teamspeak 3

Windows Mixed Reality und Teamspeak 3: Hallo liebe Community, Da ich endlich das ganze zum laufen gebracht habe, ist mir etwas aufgefallen. Kaum klappe ich die VR Brille auf das...
  • TeamSpeak: Skin ändern - so geht es

TeamSpeak: Skin ändern - so geht es: Der Standard-Skin von TeamSpeak ist in einem schlichten Grau gehalten. Vielleicht wünscht sich mancher TeamSpeak-Nutzer eine optische Abwechslung...
  • Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.

Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.: Hallo allerseits, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß nicht mehr weiter, zu mein Problem: Ich hab immer wieder das Problem, das mein...
  • Headset-Mikrofon nimmt im Teamspeak Stimmen von anderen auf

Headset-Mikrofon nimmt im Teamspeak Stimmen von anderen auf: Ich habe das Logitech G430 und seit kurzem auch einen neuen PC mit Windows 10. Seitdem habe ich das Problem das das Mikrofon die Stimmen meiner...