Werbeblocker

Diskutiere Werbeblocker im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Ich bin jetzt länger schon ohne Werbeblocker mit dem Chrome unterwegs möchte dies aber jetzt ändern^^. Aus meiner FF Zeit sind mir da noch...
B

borusse

Threadstarter
Ich bin jetzt länger schon ohne Werbeblocker mit dem Chrome unterwegs möchte dies aber jetzt ändern^^.
Aus meiner FF Zeit sind mir da noch Adblock und Noscript in Erinnerung. Laufen die beide auch mit Chrome ohne Probleme? Beim gockeln nach Möglichkeiten für Chrome bin ich noch über diesen Werbeblocker gestolpert. Kennt oder nutzt den jemand?

HaraldL

HaraldL

Der für mich sinnvollste Blocker ist "uBlock Origin" (Achtung, es gibt weitere uBlock ohne "Origin", nur der mit ist das Original!). Nutze ich in Chrome und Firefox.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, wenn Erweiterung im Browser, dann "uBlock Origin" :up

Ich bin allerdings schon länger auf einen Rasperry Pi mit "Pi-Hole" umgestiegen. Da sind dann gleich ALL Geräte im Netz vor unerwünschter Werbung geschützt, ohne dass irgendetwas auf den Geräten installiert werden muss. Ist schon interessant, was so ein TV Gerät z.B. alles kontaktiert :eh

B

borusse

Threadstarter
Hab mir den uBlock Origin mal geholt. TV Gerät hab ich nicht am Netz. Elektriker wollten damals ne Leitung mit legen aber da ich eh kaum was im TV schaue wars nicht sinnvoll für mich. Und mein jetziger TV kann das glaube auch gar nicht nutzen, weis ich aber nicht wirklich.

Alfiator

Alfiator

On Air
uBlock Origin läuft hier auch schon seit gefühlter Ewigkeit im FF und macht keine Probleme. Genauso wie NoScript; gibt es zumindest für den Edge, also sollte das auch unter Chrome funktionieren...

HaraldL

HaraldL

Wobei NoScript halt vor allem anfangs sehr viel "Arbeit" macht, man muß auf vielen Seiten erst schauen was man händisch freischalten muß oder nicht und ggf. diese Freigaben speichern. Da muß man schon wissen was man tut, die Domains erkennen ob die nötig sind oder Werbung/Tracking/Analytics. Vielen Leuten würde ich das nie installieren weil für die damit erst mal das Internet "kaputt" ist ;-) Selber nutze ich NoScript natürlich.

uBlock Origin dagegen ist fast "wartungsfrei", nur in ganz seltenen Fällen muß man da mal was manuell freigeben. Installieren und funktioniert einfach.

Alfiator

Alfiator

On Air
NoScript konfigurierste halt nur ein einziges Mal und dann nie wieder, aber für Otto Normalo ist dieses Add-on eher nicht geeignet....

B

borusse

Threadstarter
Hatte früher auch NoScript im Einsatz als Otto Normalo. Probleme hatte ich damit nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Manche Sachen blockt NoScript, obwohl soweit alles offen ist. Der Trend geht deswegen zum Zweitbrowser....:D

Thema:

Werbeblocker

Werbeblocker - Ähnliche Themen

Werbeblocker im Opera Browser aktivieren und anpassen für Webseiten - So einfach geht es!: Werbeblocker sind sehr beliebt, was bei manchen Webseiten auch kein Wunder ist. Während einige dezent Werbung schalten, wird man bei anderen mit...
GELÖST Registrierung mit keinem browser möglich.: Hallo zusammen, beim Restaurieren alter Motorräder sind fehlende Teile das Tagesproblem. Nun habe ich einen Händler gefunden, der sich auf diese...
Caret Browsing im Chrome Browser per Erweiterung aktivieren und so Tastaturnavigation nutzen: Caret Browsing erlaubt es, den Browser wenn nötig auch über die Tastatur steuern zu können und in den Browsern Firefox und Edge ist diese Funktion...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Goggle Chrome Synchronisation pausiert: Seit einiger Zeit wird bei Beenden von Google Chrome der angemeldete Benutzer abgemeldet. Beim erneuten Starten heißt es, die Synchronisation...
Oben