Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen.

Diskutiere Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. Bin seit vielen vielen Stunden am verzweifeln. Habe Win Vista Home Premium installiert und bekomme meinen Drucker einfach nicht...
  • Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #1
T

TVKaiser

Threadstarter
Hallo zusammen.
Bin seit vielen vielen Stunden am verzweifeln. Habe Win Vista Home Premium installiert und bekomme meinen Drucker einfach nicht zum drucken.

Zuerst hat Vista den über USB angeschlossenen Drucker gar nicht erkannt.

Nach folgendem Tipp:

"Hallo zusammen, hab das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert 2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"
Viel Spaß mit Vista!!! MfG Peter "

konnte ich den Drucker wenigstens als Drucker in Vista einbinden. Allerdings kommt noch immer kein Ausdruck heraus. Weder eine Testseite, noch irgendein anderes Dokument.

Außerdem stürzt bei Änderungen an den Eigenschaften regelmäßig der Explorer ab und wenn der Drucker angeschaltet wird, installiert Vista stets die Gerätetreibersoftware neu.

Weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen und wäre mehr als dankbar wenn jemand eine Lösung finden würde!!!

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Der HP Laserjet 1300 ist ein STANDARD-Drucker unter Vista - Der Treiber ist bereits vorhanden ??

Wo genau passiert also das Problem.
Ich vermute, dass nicht dein Drucker Probleme macht, sondern der USB-Anschluss ??

Das einzige was an Info noch fehlt, ist Vista 32bit oder 64bit ?

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #3
T

TVKaiser

Threadstarter
32 bit.

Macht tatsächlich nur der USB Anschluss Probleme. Habe den 2550 gerade mit dem seriellen Kabel angeschlossen und nach dem zweiten Versuch läuft der Drucker einwandfrei. Beim ersten Versuch hat er nur Schwarz gedruckt...

Über USB habe ich ihn aber immernoch nicht ans Laufen gebracht...

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Über USB habe ich ihn aber immernoch nicht ans Laufen gebracht...

Dann isses der USB-Anschluss der nicht richtig erkannt oder konfiguriert ist. Das kann leider noch mit Vista passieren - alle USB-Controller arbeiten noch nicht 100%

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Passiert aber oft bei Vista.
Hatten wir die Tage nicht noch irgendwo einen solchen Thread?
Find den im Moment nur nicht.

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #6
A

alterknacker

Druckersoftware sollte immer zuerst installiert werden, erst dann sollte die Hardware angesteckt werden. Ich schätze, daß das System sich erstmal die ganzen Ports durchprüfen muss, um dann die entsprechenden Interrupts zu finden

• Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Druckersoftware sollte immer zuerst installiert werden

Vorrausgesetzt der Hersteller hat das nicht verschlafen.Viele hängen da nämlich noch hinterher.

Thema:

Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen.

Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. - Ähnliche Themen

Keine Kommunikation zwischen Drucker und Desktop: Produktname: HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsdruckerserie Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Ich musste auf meinen Desktop...
GELÖST HP CLJ 2550 über USB: Hallo, ich hab den HP Color Laserjet 2550. Hab ihn am USB Anschluss laufen. Unter XP gabs kein Problem. Nun hab ich Vista und bin verwirrt. Ich...
HP Pavilion dv7-1172eg Suche diverse Treiber???: :aah:aah:aah:flenn:flenn:flenn
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben