Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen.

Diskutiere Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo zusammen. Bin seit vielen vielen Stunden am verzweifeln. Habe Win Vista Home Premium installiert und bekomme meinen Drucker einfach nicht...
#1
T

TVKaiser

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Bin seit vielen vielen Stunden am verzweifeln. Habe Win Vista Home Premium installiert und bekomme meinen Drucker einfach nicht zum drucken.

Zuerst hat Vista den über USB angeschlossenen Drucker gar nicht erkannt.

Nach folgendem Tipp:

"Hallo zusammen, hab das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert 2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"
Viel Spaß mit Vista!!! MfG Peter "

konnte ich den Drucker wenigstens als Drucker in Vista einbinden. Allerdings kommt noch immer kein Ausdruck heraus. Weder eine Testseite, noch irgendein anderes Dokument.

Außerdem stürzt bei Änderungen an den Eigenschaften regelmäßig der Explorer ab und wenn der Drucker angeschaltet wird, installiert Vista stets die Gerätetreibersoftware neu.

Weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen und wäre mehr als dankbar wenn jemand eine Lösung finden würde!!!
 
#2
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Der HP Laserjet 1300 ist ein STANDARD-Drucker unter Vista - Der Treiber ist bereits vorhanden ??

Wo genau passiert also das Problem.
Ich vermute, dass nicht dein Drucker Probleme macht, sondern der USB-Anschluss ??

Das einzige was an Info noch fehlt, ist Vista 32bit oder 64bit ?
 
#3
T

TVKaiser

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
2
32 bit.

Macht tatsächlich nur der USB Anschluss Probleme. Habe den 2550 gerade mit dem seriellen Kabel angeschlossen und nach dem zweiten Versuch läuft der Drucker einwandfrei. Beim ersten Versuch hat er nur Schwarz gedruckt...

Über USB habe ich ihn aber immernoch nicht ans Laufen gebracht...
 
#4
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Über USB habe ich ihn aber immernoch nicht ans Laufen gebracht...
Dann isses der USB-Anschluss der nicht richtig erkannt oder konfiguriert ist. Das kann leider noch mit Vista passieren - alle USB-Controller arbeiten noch nicht 100%
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Passiert aber oft bei Vista.
Hatten wir die Tage nicht noch irgendwo einen solchen Thread?
Find den im Moment nur nicht.
 
#6
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Ort
94036 Passau
Druckersoftware sollte immer zuerst installiert werden, erst dann sollte die Hardware angesteckt werden. Ich schätze, daß das System sich erstmal die ganzen Ports durchprüfen muss, um dann die entsprechenden Interrupts zu finden
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Druckersoftware sollte immer zuerst installiert werden
Vorrausgesetzt der Hersteller hat das nicht verschlafen.Viele hängen da nämlich noch hinterher.
 
Thema:

Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen.

Wer weiß Rat? Drucken will einfach nicht klappen. - Ähnliche Themen

  • schreibschrift geschützte dateien öffnen??? wer weiß eine antaort darauf?

    schreibschrift geschützte dateien öffnen??? wer weiß eine antaort darauf?: c/user/Pictures Datei kann ich nicht öffnen warum??? wer kann helfen danke für antworten
  • Fehler F556E930 ? wer weiss was machen?

    Fehler F556E930 ? wer weiss was machen?: Wer weiss was man machen muss um den Fehlercode zu beheben und was heisst das genau? Um was geht's da? Danke
  • Webcam-Treiber entfernen geht nicht! Wer weiß Rat?

    Webcam-Treiber entfernen geht nicht! Wer weiß Rat?: Ich hatte mir testweise eine Sweex-Webcam installiert und nun wieder deinstalliert. Aber ich bekomme die Treiber nicht mehr weg! Zum Beispiel beim...
  • Sehr seltsame Abstürze. Wer weiss Rat?

    Sehr seltsame Abstürze. Wer weiss Rat?: Mein Notebook (HP 6715b, AMD) hat die nervige Angewohnheit immer wieder mal unangekündigt abzustürzen. Diese Abstürze sind nicht wirklich...
  • -PC Garantie- wer weiss Rat

    -PC Garantie- wer weiss Rat: Hallo. Mein Kumpel hat sich einen komplett PC vom MediaMarkt gekauft :cheesy . Jetzt will er eine neue Soundkarte nachrüsten. Frage: Verliert...
  • Ähnliche Themen

    Oben