Wer verwendet noch Festplatten im laufenden Systemen ?

Diskutiere Wer verwendet noch Festplatten im laufenden Systemen ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Der interessehalber: Wer hat noch IDE, SATA, SAS oder sonstige Festplatten am laufen ?:blush
H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Der interessehalber:

Wer hat noch IDE, SATA, SAS oder sonstige Festplatten am laufen ?:blush

K-eBeNe

K-eBeNe

lange weile?

glaube 99% aller User haben neben SDD´s auch HDD´s am laufen, HDD´s sind immer noch der wirtschaftlichste und sicherere Weg Daten bereit zustellen, bzw. zu Speichern.

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Komplett umgestellt ! :D HDD's werden aussterben. :nachdenklichWie die Dinosaurier.
Bis auf Sicherungsdatenträger.
Datenspeicherung nur SDKarten.
Gut auf dem alten Pentium noch HDD's. ;)Geht sonst ja nix anderes.
Habe sogar meine 1. Festplatte noch.
Seagate 420MB und die läuft sogar noch....
Unbenannt.PNG

Aber in allen anderen Systemen sowohl nur SSD bzw. mSATA SSD u.s.w.. Aus nostalgischen Gründen lasse ich
am neuen Desktop noch hin und wieder aus sentimentalen Gründen eine velociraptor rauschen. Ansonsten ist komplett Ruhe....

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich habe von 0,5 GB bis 4 TB

Eine IDE SSD im Einsatz und eine normale SATA SSD - jeweils in einem Laptop

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
richtig die ide ssd hab ich ja vergessen.......:junp. Die Dinger sind so leise, da vergißt man schon mal was...:D

Eine IDE SSD im Einsatz und eine normale SATA SSD - jeweils in einem Laptop
Wie läuft deine ide ssd denn so :confused

Alle Laptops, auch die ganz alten sind umgerüstet, sowohl 2,5 ssd als auch mSATA ssd oder sogar
ssd half size. Hatte ich schon mal irgendwo zum Langzeittest ausgeschrieben.

Das Ding läuft immer noch...super schnell.
:D

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Festplatten habe ich nur noch im NAS. Dort sind sie aber erst weg zu denken wenn SSDs tatsächlich mal das gleiche Speicherplatz/Kosten Verhältnis erreicht haben.
Aber auch im NAS stecken neben den HDDs noch zwei SSD´s für den Cache.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Sind hier Hellseher unterwegs. Warum sollen HDDs aussterben, denke mal bis die SSDs so große Datenmengen aufweisen vergehen noch Jahre. HDDs wird es bestimmt nocht länger geben als wir denken.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,aussterben werden herkömmliche HDD´s vllt heute und morgen nicht aber die SSD´s holen auch in Sachen Kapazität mächtig auf.Und wer einmal eine SSD als Systemlaufwerk im Einsatz hatte gibt sie nicht wieder her....:sing

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
@Andreas: Schau mal.:blush

Die gibt es auch schon mit großen Speicher.....:sing und in vielen Varianten...sehr vielen Varianten.
Brauchst dir nur eine auszusuchen und deine Festplatte anschließend an eine Kaffemühle schrauben
und selber drehen. Spart ungemein Strom, umweltschonend und zusätzlich hast du noch einen prima
Fitnessworkout.:repect

Datenspeicherung=SD Karten

https://geizhals.de/?cat=hdssd

@HerrAbisZ:

Ja danke, hatte den Thread zwar noch im Sinn, aber nicht mehr im Detail....
Und nach so langer Zeit auch noch Alles in Ordnung ?:unsure

@XP-Fan:
Na solange XP auch noch funktioniert und weiter läuft bzw. kostenpflichtig supported auf britischen U-Booten läuft.:blush
https://www.winboard.org/winxp-allgemeines/162162-xp-internetrechner-noch-aktiv.html

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

@HerrAbisZ:

Ja danke, hatte den Thread zwar noch im Sinn, aber nicht mehr im Detail....
Und nach so langer Zeit auch noch Alles in Ordnung ?:unsure
Das war der erste Laptop meiner ältesten Tochter - hat sie mir geschenkt, weil er nicht mehr richtig lief - habe alles bereinigt und eben getestet mit der IDE SSD . Er funktioniert , aber ist ja nicht im Einsatz so richtig.

Die Zukunft sind Kristallspeicher / habe vor Jahren schon gelesen . Golfballgroß - und ca. 80 TB Speicherkapazität

K-eBeNe

K-eBeNe

SSD´s haben noch ein Problem, die sind "vergesslich", deshalb zum heutigen stand der Technik als Backup nicht zu gebrauchen

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
SSD´s haben noch ein Problem, die sind "vergesslich", deshalb zum heutigen stand der Technik als Backup nicht zu gebrauchen
das erläuter mal etwas genauer....:nixweis

Thema:

Wer verwendet noch Festplatten im laufenden Systemen ?

Wer verwendet noch Festplatten im laufenden Systemen ? - Ähnliche Themen

• Windows Insider Diskussion die X te. Wer hat gezählt?

Windows Insider Diskussion die X te. Wer hat gezählt?: Guten Morgen, ihr seid alle wieder eingeladen diesen Thread mit Leben zu füllen. Peter
  • Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?

Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?: Ich kann nichts damit anfangen.Finde auch nichts darüber. Danke für die Hilfe.
  • Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  • wer kann mir helfen ? :(

wer kann mir helfen ? :(: ich habe eine externe Festplatte in eine USB Anschluß in meinen Laptop gesteckt, allerdings wird die Externe nicht in der Liste aufgeführt. Unter...
  • 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer

1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer: 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem...