Wer kennt sich mit Tablets aus

Diskutiere Wer kennt sich mit Tablets aus im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Profis, meinem Mann ist sein Medion Tablet runtergefallen und hat einen Displayschaden. jetzt habe ich versucht die Musik auf das alte...
F

faye

Threadstarter
Hallo liebe Profis, meinem Mann ist sein Medion Tablet runtergefallen und hat einen Displayschaden. jetzt habe ich versucht die Musik auf das alte noch funktionstüchtige Medion Tablet zu überspielen. Dachte mir wenn ich beide Tablets über das gleiche Gmailkonto anmelde bekomme ich die Musik über Play Music wie bei meinem Handy ( hat ein anderes Gmailkonto da es meines ist) Fehlanzeige. Dann habe ich versucht auf die SD Karte zu kopieren. habe keine Kopierfunktion gefunden. Zuletzt hab ich es mit Bluetooth probiert auch ohne Erfolg. Habe gesehen dass es bei PlayMusik eine Funktion meine Geräte gibt aber ich kann das alte nicht autorisieren.

Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe

Faye

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
kannst du denn nicht das tablet an einen pc/laptop hängen und dann über den dateiexplorer die dateien zuerst mal auf den pc/laptop ziehen?
wahlweise kannst du natürlich auch die sd karte in einen am pc angeschlossenen cardreader einlesen.

hundesohn

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Installiere den ES Datei Explorer dann kannst beide Tablets ins Netz bringen und von einem auf das andere zugreifen und auch rüber kopieren über Wlan.
Oder du hängst einen Stick bzw. HDD an das Tablet und kopierst es mal dort drauf.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dann habe ich versucht auf die SD Karte zu kopieren. habe keine Kopierfunktion gefunden.
Mit SD-Adapter im PC lesen/kopieren wurde ja schon geschrieben.

Installiere den ES Datei Explorer dann kannst beide Tablets ins Netz bringen und von einem auf das andere zugreifen und auch rüber kopieren über Wlan.
Funktioniert bei nicht-gerooteten Geräten ab 4.4.x nicht mehr.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn der ES Datei Explorer nicht mehr geht, kann man MyPhoneExplorer verwenden. Man benötigt die PC-Version und über den Play Store den Client. Damit kann man auch alle Einstelleungen des Tablets (Kontakte etc.) sichern und bequem verwalten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn der ES Datei Explorer nicht mehr geht, kann man MyPhoneExplorer verwenden. Man benötigt die PC-Version und über den Play Store den Client. Damit kann man auch alle Einstelleungen des Tablets (Kontakte etc.) sichern und bequem verwalten.
Wie schon erwähnt. Aufgrund der "Sperre" von 4.4.x werden externe SD-Karten beim direkten Umkopieren nicht mehr unterstützt.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-3-Einschraenkungen-beim-Zugriff-auf-SD-Karten-unter-Android-4-4-und-5-0-2509098.html

Es empfiehlt sich zu 100% der Umweg über Adapter und PC

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Doch, ich habe ihn auf Android mit 4.4.1 und 5.0.2 am laufen.

Thema:

Wer kennt sich mit Tablets aus

Wer kennt sich mit Tablets aus - Ähnliche Themen

• Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus

RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus: Guten Morgen, Wie genau funktioniert das Protokoll RTP Wir haben eine Kamera und der Main Stream braucht Zuviel für manche App Jetzt würde ich...
  • wer kennt diese problem

wer kennt diese problem: Windows Mobile Remote Adapter – Fehler 0x80240061
  • Wer kennt sich mit Nadeldruckern aus?

Wer kennt sich mit Nadeldruckern aus?: Hallo zusammen, bin übers Wochenende mal wieder zu meinen Eltern gefahren, und mein Vater fragt mich nun nach Hilfe. Er braucht einen neuen...