Wer kennt das Problem ?

Diskutiere Wer kennt das Problem ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Jedesmal wenn ich meinen Laptop hochfahre, hält er nach etwa 10sec an und fragt: "Run trainig? J/N". Und bevor ich das nicht ablehne...
A

Arabella6

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
18
Hallo!

Jedesmal wenn ich meinen Laptop hochfahre, hält er nach etwa 10sec an und fragt: "Run trainig? J/N". Und bevor ich das nicht ablehne, passiert gar nichts.
Weiß eine von Euch, wie ich das wgbekomme. Im Bios habe ich keine Option dafür gefunden und will da natürlich auch nicht wahllos herumklicken. Sonst geht da nachher gar nichts mehr... :cheesy :cheesy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Schau mal in der Autoexec.bat und in der Config.sys ob da was verdächtiges vorkommt
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
es könnte aber nicht ein programm zum laptop sein. da gibts ja manchmal auch son zeugs vom hersteller. was mich aber auch wundert ist, dass es anscheinend immer in einem gewissen zeitabstand zu kommen scheind. lad dir mal adware runter und schau mal, ob der was findet.
 
A

Arabella6

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
18
hallo

danke für euere tips, was soll ich in der Autoexec.bat und in der Config.sys nachsehen ?? und wie soll ich erennen ob dort etwas verdächtiges ist ???
nein ich habe nix neues instaliert das probelm ist von anfang an da.



Last edited by Arabella6 at 05.10.2002, 20:17
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Wenn Du mit einer Bootdisk bootest macht er diese Faxen auch ??

Walter

:O
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
die frage ist doch, wann es genau passiert: hochfahren ist ja schließlich post (power-on-self-test mit laufwerkserkennung und allem was dazugehört) UND das starten des betriebssystems.
passiert das ganze, nachdem dort steht "windows 98 wird gestartet" oder schon beim speicher-check oder der plattenerkennung?
wenn das problem vor dem eigentlichen start des betriebssystems auftritt, liegts am bios. ansonsten an der installierten software. z.b. autoexec oder config. kannst ja den inhalt der beiden dateien mal kopieren und hier ins forum kopieren.
 
Regfindersystem

Regfindersystem

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5
Alter
48
Ort
Halle/Saale
Das Problem ist doch nicht die beiden Dateien, sondern hier ist der Hersteller gefragt und man wird eine Datei für das Book brauchen, also gleich mal auf die Herstellerseite gehen und dort nachschauen ob er dieses Tool noch anbietet, wenn ja dann saugen und wenn nein mit diesem Problem direkt beim Hersteller anfragen ob er dir dieses Tool schicken kann oder fragen wo du dir dieses Tool saugen kannst.
 
Thema:

Wer kennt das Problem ?

Wer kennt das Problem ? - Ähnliche Themen

Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Windows 10 Update - jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, Windows hat mir automatisch ein update runtergeladen und installiert, dann gefragt ob der Laptop neu gestartet werden soll da es...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben