GELÖST Wer kennt Adblock für IE, Opera, Safari, Chrome ???

Diskutiere Wer kennt Adblock für IE, Opera, Safari, Chrome ??? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Zusammen! Eigentlich surfe ich (fast nur) mit dem Firefox, da dieser mit Adblock Plus das Internet erst erträglich macht, nun frage ich...
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen!

Eigentlich surfe ich (fast nur) mit dem Firefox, da dieser mit Adblock Plus das
Internet erst erträglich macht, nun frage ich mich, ob es für den IE, Safari,
Chrome etc. auch solch eine sinnvolles Addon/Plugin (unter Windows!!) gibt?

Hab schon Proximon/Webwasher angeschaut, aber das sind extra Tools, was ich
suche wären "richtige" Addons/Plugins, die sich wie Adblock Plus integrieren und
auch so funktionieren - natürlich Kostenlos!

Wer kennt sowas also für:

Safari?

Chrome?

Opera?

IE?

....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Für Safari: Klick
Ich hab aber keine Ahnung, ob die Installation unter Windows funktioniert.
Beim Firefox ist das Betriebssystem für die Addons ja egal.

IE8 - ist aber ne Alpha-Version

Chrome

Opera hat so ein Teil doch schon dabei?

C

Chase

G

Gast

Gast
Für Safari: Klick
Ich hab aber keine Ahnung, ob die Installation unter Windows funktioniert.
Beim Firefox ist das Betriebssystem für die Addons ja egal.

IE8 - ist aber ne Alpha-Version

Chrome

Opera hat so ein Teil doch schon dabei?
Danke, aber:
Safari: is nur für MacOS X
IE: kenn ich schon, is noch Alpha - abwarten
Chrome: Is Privoxy - kenn ich schon, is ein eigenständiges Tool, sowas suche
ich nicht, sollte sich wie AdBlock integrieren in den Browser.

Meine Referenz, nach der ich suche ist Adblock Plus für FF.

Dennoch danke!

B

bluefisch200

urlfilter.ini kenne ich schon, habs auch genutzt, doch ich Boykottiere Opera, seit
der "Zickerei" mit Windows 7 - Opera nervt!
Ich bitte dich darum auch Google und Mozilla zu boykottiere...

G

Gast

Gast
Ich bitte dich darum auch Google und Mozilla zu boykottiere...
Warum?

Mozilla/Firefox haben sich meineswissens in der Öffentlichkeit nicht so Zickig
über Windows 7 mit IE geäußert wie Opera.

Firefox ist mit Adblock Plus meine Nummer 1 (zur Zeit), so macht surfen Spaß!
Recht zügig und ohne nervende Werbung, Popups etc.

Erst neulich war ich bei einem bekannten, der nutzt nur den IE, und als wir da
was suchten bin ich fast irre geworden, ständig so Fenster die sich reinschieben,
alles überdecken etc. - da macht Internet keinen Spaß! Nein Danke!

Google..........naja..........."Datenkrake" halt, Chrome... nutze ich eh nicht.

A

AlienJoker

Gast
in Iron ist sowas schon integriert. Mann muss nur die Adblock-datei von SRware einmal runterladen und gut. Wer spass hat, kann die Pflegen oder wieder neu downloaden

A

AyrA

Windws hat schon einen AdBlocker integriert, die HOSTS Datei in System32\Drivers\etc
Du kannst mit diesem Programm hier: http://www.funkytoad.com/index.php?option=com_content&id=13 alle Domains eintragen, die du geblockt haben möchtest. Das tool kann vorgefertigte Hostsdateien herunterladen und mit deiner vorhandenen verschmelzen lassen.
Für das Editierern der HOSTS Datei musst du Admin sein.
Wenn die Hosts Datei sehr gross wird, solltest du den "DNS Client" Dienst beenden. Der Computer kann trotzdem noch DNS Namen auflösen, keine Angst.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Windws hat schon einen AdBlocker integriert, die HOSTS Datei in System32\Drivers\etc
Also das halte ich füe seeeehr übertrieben, die HOSTS als AdBlocker zu bezeichnen. Mit der HOSTS-Datei werden einzelne IP-Adressen zugeordnet. Eine ganze Domain kann man damit nicht blocken; und schon gar nicht Werbung (höchstens eben einzelne Rechner, die die Werbung hosten.
Beispielsweise ist das bei Google sehr schwer, wo man einiges braucht, aber einiges nicht haben will.

Ich halte es außerdem für unmöglich, ein einziges PlugIn für sämtliche genannten Browser zu haben, höchstens für jeden genannten Browser jeweils eins. Und ein PlugIn ist nichts anderes als ein selbstständiges Programm, nur halt angepasst an die Schnittstelle des jeweiligen Programms.

Da ist es aus meiner Sicht wesentlich effizienter, ein externes Programm zu verwenden, da braucht man nur ein Mal konfigurieren, und es gilt für alle Browser gleichzeitig.

Ich bin schon seit längerem zufriedener Nutzer des Proxomitron. Obwohl die Original-Entwicklung leider eingestellt ist, werden die Filtertabellen durch Michael Bürschgens gut gepflegt, und man kann sie um eigene Einträge ergänzen. Und alles ist ausführlich dokumentiert :up

Andy

Andy

Administrator
Team
Jeder, der Werbung auf dem Winboard blockt schadet im Endeffekt sich selbst.

Das Winboard kostet eine Menge Geld und wird zum Großteil eben von diesen Einnahmen finanziert.

Keine Werbung --> Keine Einnahmen --> Kein WinBoard

Wer ist der Leidtragende? Der Benutzer

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, früher hatten wir VIER DS8000 Server bei der Firma HETZNER gemietet.
Die Kosten dafür kannst du dir HIER anschauen. Das ganze dann eben 4x Rechnen.

Mittlerweile haben wir das ganze ja auf EINEN eigenen HP Proline 19" Server migriert an dem auch noch eine 19" NAS hängt. Alleine die Hardware hat uns 8.000 Euro gekostet. Da sind die monatlichen kosten noch gar nicht mit dabei.

Bei der ganzen Rechnung sind die Downloadserver aber noch nicht mit dabei.

A

AyrA

Sicherheit

Mit der HOSTS-Datei werden einzelne IP-Adressen zugeordnet. Eine ganze Domain kann man damit nicht blocken
Nicht ganz richtig. Man kann auch nur subdomains blocken. Ich bin sehr zufrieden, da bei Verwendung der von hostsXpert heruntergeladenen Hosts Datei auch Malware und phishingdomains gleich dabei sind.

G

Gast

Gast
Naja, das ist alles so nicht ganz das was ich im Auge habe - dennoch Danke!

Wie schon gesagt: Referenz ist Adblock Plus für Firefox!

IE7pro für IE8 läuft noch nicht so ganz sauber.... :satisfied

Was solls, dann ist und bleibt Firefox + Adblock Plus weiterhin Konkurenzfrei
(zumindest bei mir).

A

AlienJoker

Gast
Für den IE gibts auch ein ganz normales Add-On um Werbung zu blocken. MS hat da tausende von auf der entsprechenden Seite gelistet! IE7Pro ist gar nicht nötig, aber das hat HUPS am Anfang schon einmal erwähnt. Ist noch in nem frühen Entwicklungsstadium und kommt von MS/Codeplex.

Thema:

Wer kennt Adblock für IE, Opera, Safari, Chrome ???

Wer kennt Adblock für IE, Opera, Safari, Chrome ??? - Ähnliche Themen

• wer kennt diese problem

wer kennt diese problem: Windows Mobile Remote Adapter – Fehler 0x80240061
  • Wer kennt sich mit Nadeldruckern aus?

Wer kennt sich mit Nadeldruckern aus?: Hallo zusammen, bin übers Wochenende mal wieder zu meinen Eltern gefahren, und mein Vater fragt mich nun nach Hilfe. Er braucht einen neuen...
  • Wer kennt die Telefonnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft

Wer kennt die Telefonnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft: Mein Pro 4 wurde aufgrund eines Fehler eingeschickt ( direkt bei Microsoft gekauft ( kein Drittanbieter), darauf kam ein gebrauchtes...
  • Wer kennt die Telefonnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft

Wer kennt die Telefonnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft: Mein Pro 4 wurde aufgrund eines Fehler eingeschickt ( direkt bei Microsoft gekauft ( kein Drittanbieter), darauf kam ein gebrauchtes...
  • Nachbar möchte mein WLAN mitbenutzen,wer kennt sich aus

Nachbar möchte mein WLAN mitbenutzen,wer kennt sich aus: hallo leute ich habe eine frage an euch.neben mir ist am wochenede ein neuer Nachbar gezoggen, er hatt mich gerade gefragt,ob er für 2-3 Wochen...