Wer kann helfen? Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln!

Diskutiere Wer kann helfen? Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo, ich möchte ein Vereins-T-Shirt machen lassen und benötige dafür unser Logo als Vektorgrafik. Leider habe ich keine weder die nötigen...
B

Beagler

Hallo,

ich möchte ein Vereins-T-Shirt machen lassen und benötige dafür unser Logo als Vektorgrafik. Leider habe ich keine weder die nötigen Programme noch das nötige Knowhow um das selbst zu machen. Werkann und möchte mir helfen?
Das Logo hab ich angehängt.

Lg Cori

Anhänge

P

Prometheus

Gast
Hallo,

ich möchte ein Vereins-T-Shirt machen lassen und benötige dafür unser Logo als Vektorgrafik. Leider habe ich keine weder die nötigen Programme noch das nötige Knowhow um das selbst zu machen. Werkann und möchte mir helfen?
Das Logo hab ich angehängt.

Lg Cori
Also du kannst entweder ein *.eps-file erstellen, oder das File in open-office importieren und ein pdf draus machen

B

Beagler

Hi,

es soll ein .eps Format sein, aber ich brauche eine gute Seele, die das für mich erstellt.

Lg cori

B

Beagler

Hallo,

vielen Dank!!! Ich hab es jetzt an die Druckerei übermittelt und dort wird geprüft, ob es funktioniert. Ich geb dann Bescheid!

Lg Cori

Jann F

Jann F

Das kannst du demnächst auch selbst mach mit dem momentan kostenlosen Corel Paint Shop X.
Einfach Bild öffnen und im EPS speichern.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab's mit dem nicht nur momentan kostenlosen PDFCreator gemacht.
(der letztlch ein Frontend für Ghostscript ist, was auch schon reichen würde).

Bei Corel ist es auf jedenfall einfacher ;-)

Jann F

Jann F

@automatthias: Haste dein EPS auch schon geöffnet??
Das ist noch nichtmal ein viertel des originals!!

EDIT: Ich habs dir nochmal gemacht, falls es wirklich nur so ist wie ich es gesehen hab.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Haste dein EPS auch schon geöffnet??
Das ist noch nichtmal ein viertel des originals!!

EDIT: Ich habs dir nochmal gemacht, falls es wirklich nur so ist wie ich es gesehen hab.
Ups. Du hast recht. Aber ich hatte heute früh keine Möglichkeit, das zu testen.
Ich hatte beim Erzeugen "größe aus Bild-DPIs" angwählt, da wird das zu groß für eine Seite. Wenn ich das skaliere, dann klappts.

@Jann: Bei mir sieht Deine Version sehr kastriert aus

mein 2. Versuch als Anlage

Anhänge

Jann F

Jann F

Beim 2. Versuch ist bei mir das selbe!
Auch nicht alles.

Und was bitte ist an meinem Kastriert??

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Beim 2. Versuch ist bei mir das selbe!
Auch nicht alles.

Und was bitte ist an meinem Kastriert??
Seltsam. Ghostview zeigt bei Deiner Version nur eine sehr stark vergößerte Ecke an.
Mein erstes Dokument zeigt er, wie Du geschrieben hast, nur zu ca. 1/4 an.
Den zweiten Versuch zeigt er mir komplett an.
Irfanview zeigt Deine Version komplett an, aber sehr klein, und bei meiner Version streikt er.
Scheint also nicht so einfach zu sein.

Jann F

Jann F

Du musst Bei Irfan View auch angeben wieviele DPI es haben soll, da Man bei Vektor Grafiken auch für Banner usw. sehr hohe DPI zahlen angeben kann.

So siehts bei CPSX aus:

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das IrfanView PlugIn steht auf 96x96 dpi, aber auch bei 72 dpi wird das Bild nicht größer. Er zeigt übrigens als Bildgröße 300x177x24 an.

Nachtrag: Mir fällt auch auf, dass in der Corel-Version "EPFS-1.2", in der PDFCreator-Version "EPFS-3.0". Da scheint es also Kompatibilitätsprobleme zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kann helfen? Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln!

Wer kann helfen? Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln! - Ähnliche Themen

• Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?

Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?: Ich kann nichts damit anfangen.Finde auch nichts darüber. Danke für die Hilfe.
  • Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  • wer kann mir helfen ? :(

wer kann mir helfen ? :(: ich habe eine externe Festplatte in eine USB Anschluß in meinen Laptop gesteckt, allerdings wird die Externe nicht in der Liste aufgeführt. Unter...
  • Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  • wer kann mir bitte helfen!!!! Mein Fotodrucker SELPHY CP510 kann ich nicht installieren. Ist kompat

wer kann mir bitte helfen!!!! Mein Fotodrucker SELPHY CP510 kann ich nicht installieren. Ist kompat: Ich brauche Hilfe: Mein Foto Drucker SELPHY CP510 Funktioniert nicht mit Windows 10 Warum? Danke