Wer ist im Netzwerk?

Diskutiere Wer ist im Netzwerk? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich habe hier mittlerweile drei rechner und ein läppi laufen. kann mir irgendeine software auf meinem desktop anzeigen, wer gerade im...
S

Suerlänner

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
28
hallo
ich habe hier mittlerweile drei rechner und ein läppi laufen.
kann mir irgendeine software auf meinem desktop anzeigen, wer gerade im netzwerk ist?
 
M

myoto

Gast
Hast du nen Router?
Dann könntest du mit DHCP gucken soweit ich weiss



Ansonsten: www.tamos.com
Essential Nettools, damit kannst du die IP-Adressen von den Netzwerk PCs angucken mit PC Namen
 
S

Suerlänner

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
28
ja ich habe einen router 7050
da kann ich sehen wer sich an und abgemeldet hat.

möchte aber gerne das mir sowas auf dem Desktop angezeigt wird oder ein proggi starten wo ich mit einem klick sehe wer gerade on ist.
beim router muß ich ja erst in die router software und dann unter system und und und
 
oele3110

oele3110

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Standort
Falkensee
Hi

Du kannst auch im CMD "net view" eingeben, dann listet er dir die Rechner und die Beschreibung auf.

MFG Oele
 
S

Suerlänner

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
28
@seth geko
soweit ich das sehe und verstehe ist es was ich suche. schade das es das nicht in deutsch gibt.(habs nicht so mit auswärts)
so kann ich wahrscheinlich nicht alles nutzen was mir das proggi bietet.

@oele
was ist cmd?

danke an alle für ihre bemühungen

hendrik
 
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
33
Standort
Sundern
CMD: Start > Ausführen > cmd > Ok
 
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
33
Standort
Sundern
Er sucht ja einfach ne kurze übersicht, Netzwerkumgebung is evtl nicht aktuell bzw zu langsam
 
S

SuperTux

Gast
ZITAT(superschaf @ 06.01.2006, 09:30) Quoted post
Er sucht ja einfach ne kurze übersicht, Netzwerkumgebung is evtl nicht aktuell bzw zu langsam
[/b]
Warum sollte die zu langsam sein? Und wenn deine Netzwerkumgebung nicht aktuell ist: drück mal F5!
 
zeno

zeno

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
Die schnellste Lösung ist unter cmd mit dem Befhel net view, aber dann müssen die rechner in der gleichen Domäne sein ob in der gleichen arbeitsgruppe bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Thema:

Wer ist im Netzwerk?

Sucheingaben

wer ist im netzwerk

Wer ist im Netzwerk? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt wen vor dem Aus: soziales Netzwerk wird am 1. Juni abgeschaltet

    Wer kennt wen vor dem Aus: soziales Netzwerk wird am 1. Juni abgeschaltet: Ende April überraschte Wer kennt wen (wkw) seine verbliebenen Nutzer mit der Ankündigung, dass der Betreiber RTL interactive die Seite schließen...
  • Kein Netzwerk unter Windows 8 - wer kann helfen?

    Kein Netzwerk unter Windows 8 - wer kann helfen?: Heho, seit ein paar Tagen quäle ich mich mit diesem Problem, welches unter Windows 7 nicht existierte. Ich besitze einen PC und ein Notebook. Für...
  • angemeldete benutzer anzeigen lassen

    angemeldete benutzer anzeigen lassen: Hi, ich suche ein prog welches anzeigt welcher domänenbenutzer an welchem rechner angemeldet ist ich habe schon psloggedon getestet, aber es...
  • Wer kennt sich mit diesen Netzwerk-Programmen aus ...

    Wer kennt sich mit diesen Netzwerk-Programmen aus ...: Hoffentlich ist die Frage nicht wieder zu allgemein, ich möchte gern wissen wer sich mit folgenden Netzwerk-Programmen auskennt: - Tight VNC 1.2.9...
  • Wer hat Erfahrung mit Norton GoBack im Netzwerk?

    Wer hat Erfahrung mit Norton GoBack im Netzwerk?: Hallo Leute, habe hier ein kleines Arbeitsgruppen- Netzwerk mit einem XP-Rechner als Fileserver. Das funktioniert auch so ganz gut, außer als ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben