Wer hat Function aufgerufen ?

Diskutiere Wer hat Function aufgerufen ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich arbeite mit VB.NET 2008 und möchte für meine Logging function eine function haben, welche mir den Name der aufrufenden function...
B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
hallo,

ich arbeite mit VB.NET 2008 und möchte für meine Logging function eine function haben, welche mir den Name der aufrufenden function ausliest.

Also so.

functon1 ruft function2. in function2 möchte ich den namen von function1 irgendwie lesen können. ich hab bisher nichts gefunden.

kennt jemand eine lösung.

M

malli

warum übergibst du der funktion 2 nicht einfach den namen der funktion 1 als parameter

B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
weil ich nicht alle functionen selber schreibe. da wär es schon sehr hilfreich.

DiableNoir

DiableNoir

Eigentlich reicht es wenn du einfach den Stack abrufst. Ich hab' dir dazu mal diesen Code geschrieben:

Code:
  Function MyFunction() As String

Dim sCalledBy As String
    Dim aStack() As String

'Hole Stack in das Array
    aStack = Environment.StackTrace.Split(CChar(Environment.NewLine))

'Hole den Eintrag der Funktion vom Stack
    '(3 weil Position 0 bis 1 den Abruf des Stacks selber und Position 2 diese Funktion hier beinhaltet!)
    sCalledBy = aStack(3)

'.... RESTLICHER CODE DEINER FUNKTION

End Function
Der String sCalledBy enthält dann den Funktionsnamen der anderen Funktion sowie wo der Code selbiger zu finden ist. Evtl. unerwünschte Daten musst du halt einfach wegfiltern. :blush

Thema:

Wer hat Function aufgerufen ?

Sucheingaben

tcg ma driver function call failed

Wer hat Function aufgerufen ? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?

Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?: Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass es wohl ein aktives Geschäfts-/Schulkonto für mein privates MS-Konto gibt, das ich aber selber nie...
  • Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach...
  • Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive

Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive: I deleted my 1TB SSD in an accident and when i wanted to reinstall the programs that were previously installed then i cant install them because it...