Wer hat eins und kann berichten?

Diskutiere Wer hat eins und kann berichten? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, sieht ja irgendwie noch ziemlich leer aus, hier im Unterforum ;) Wollte mal fragen wie zufrieden die Besitzer denn bisher sind? Und...
D

Drainbread

Threadstarter
Hi Leute,

sieht ja irgendwie noch ziemlich leer aus, hier im Unterforum ;)

Wollte mal fragen wie zufrieden die Besitzer denn bisher sind? Und vorallem wie sich das Office-Paket so macht? Habe teilweise in Reviews gelesen, dass die Touch-Bedienung doch noch sehr hakelig sein soll(nur bei Office)?! Wenn dem so sein sollte, schafft hier der Stylus Abhilfe? Würde das Gerät vorrangig zum surfen, powerpointen, word etc. benutzen.

Würde mich freuen, wenn ein paar konstruktive Meinungen zum Gerät zusammenkommen.

Was mich auch noch besonders interessieren würde. Wie schaut es denn mit der Speicherkapazität aus? Von den 32/64 GB bleibt ja anscheinend nicht sooooo viel über. Reicht die 32GB Version mit ner 64GB Speicherkarte oder sollte man doch eher zu 64er greifen? (Ich habe allerdings mal gelesen, dass man die Bootpartitionen löschen kann und da man inzwischen die RT Version auf der MS Seite ziehen kann, sollte das ja auch kein Problem mehr darstellen oder?)

Und natürlich die abschließende Frage(n), würdet ihr es euch wieder kaufen? Ist das Gerät für mein Einsatzzweck genau richtig? Oder seid ihr der Meinung es steckt noch zu sehr in den Kinderschuhen und man muss sehen ob MS die RT Version überhaupt weiter pflegt oder nur noch die normale Version pushen wird? Ergo lieber ein Ultrabook kaufen als das Surface 2? *

Gruß
Drainbread

*Mir ist klar, dass man ein Ultrabook nicht 100%ig mit dem Surface vergleichen kann(RT / Win8), allerdings versucht es ja genau diesen Spagat. Ich will jetzt auch keine Diskussion lostreten, so nach dem Motto "Rt kannste in die Tonne kloppen, kannst ja nichtmal ne .exe installieren". Ich denke für gewisse Anforderungen ist RT genau das richtige und wenn ich mir anschaue, was ich mit meiner lahmen Netbookmühle mache/gemacht habe, ist RT dafür absolut ausreichend

G

Gast

Gast
Erste Erfahrungen...

Ich habe das Surface 2 nun seit fast 2 Wochen. Daher kan nich nur ein Zwischenfazit ziehen.

Die Verarbeitung ist perfekt; Der Kickstand mit zwei Positionen ist super.
Die Auflösung und Darstellungsqualität ist ebenfalls hervorragend.
Die Akkulaufzeit würde ich mit gut 9 Stunden schätzen.

Ich habe dazu ein Touchcover (1) was sich super bedienen lässt.

Zur Desktoparbeit. Ist manchmal etwas fummelig, weil die Auflösung sehr hoch ist. Nicht immer trifft man die "Auswahl" die man auch treffen wollte. Ein Touchpen für kapazitive Bildschirme hilft hier jedoch bestens.

Das vorinstallierte Office incl. Outlook läuft sauber und ist was die Geschwindigkeit angeht mit der "normalen Version" vergleichbar.

Nachteilig für alle, die gerne Video OnDemand Dienste nutzen ist die fehlende Implementierung von Silverlight, welches für ARM Prozessoren schlicht nicht existiert.
Da man definitiv keine "Programme" sondern nur Apps insntallieren kann ist der Einsatzzweck des Tablets eingeschränkt. Dies ist jedoch auch bei einem iPad oder einem Android-Tablet der Fall. Wer zu dem also noch gewohnte Programme installiern will sollte zum Surface Pro greifen. Das kostet deutlich mehr und hat zudem kürzere Akkulaufzeiten.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und würde es jederzeit wieder kaufen.

Herzliche Grüße

S

schuhu

Hallöchen!

Schade, dass hier zu dem Thema bislang so wenig los ist. Ich würde mir auch gerne ein Surface 2 zulegen, weil's das grad günstig über ebay zu geben scheint laut mein-deal. Die Kritiken und Tests im Netz sind ja ganz ordentlich, aber bei den Erfahrungsberichten ist Bild mehr so mittelgut. Könnt ihr hier noch was beisteuern dazu?

Viele Grüße

G

Gast

Gast
kleines Review

Also ich besitze das surface 2 jetzt ca 2 Wochen.Mir gefällt das Teil sehr gut. Display ist Wahnsinn. Store könnte besser bestückt sein aber man findet schon alles was man braucht. Die Verwendung mit Maus und Tastatur funktioniert perfekt. Von den 32 Gb sind jetzt noch ca 8 Gb frei.Habe aber auch schon viele Apps installiert. Da ich ne externe Hd angeschlossen habe für Musik und Filme reicht mir der Speicherplatz dicke aus. Zu erwähnen ist auch das Streaming über dlna super funktioniert. Der Browser ist wirklich fix hängt aber beim Wechsel auf die vorhergehende Seite oft und lädt dann lange nach.Akkulaufzeit absolut ok.Schade das die Community so klein ist. Das Gerät ist für mich schon wegen der Anschluss Möglichkeiten besser als das IPad. Kaufen, kaufen und die Community vergrößern. ;)
Gruß, Alex

Thema:

Wer hat eins und kann berichten?

Wer hat eins und kann berichten? - Ähnliche Themen

• Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.

Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.: Hallo Zusammen, wir nutzen im Team ein gemeinsames Postfach als Eingang, wobei jeder seine eigene Kategorie mit Namen und Farbe hat...
  • Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!

Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!: Wenn man sich einen Windows 10 PC mit mehreren Nutzern teilen muss sollte man nicht einfach so einen Reboot machen denn dann kann es passieren...
  • Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?

Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?: Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass es wohl ein aktives Geschäfts-/Schulkonto für mein privates MS-Konto gibt, das ich aber selber nie...
  • Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach...
  • GELÖST Aquarium Spiel ? Kennt wer eins ?

GELÖST Aquarium Spiel ? Kennt wer eins ?: Hallo alle zusammen, hab mir letztens von Opera das Widget "SimAquarium" installiert. Bei dem Spiel kann man sich Fische und Gegenstände fürs...