Der zweite Smiley lässt mich vermuten, dass deine Schwester eine Angewohnheit hat, die dir nicht gefällt. Welche ist es denn genau
Nun ja, die ist nie mit etwas zufrieden - Ich habe noch nie erlebt, dass sie an einer Sache oder einem Gegenstan (Gerät) nicht irgendetwas auszusetzen hat, sie findet IMMER etwas zum nörgeln und kann nie einfach mal zufrieden sein. Das bezieht sich auf alles, egal, ob auf Geräte oder Tatsachen, die in ihrem Leben oder ihrer Zukunft eine Rolle spielen.
Etwas wie "Das ist ja perfekt!" oder "WOW, super Teil" habe ich noch nie von ihr gehört - Sie will zwar immer alles haben und ausleiheh, weil sie sich selber nie etwas anständiges kaufen will, aber dann nörgeln, weil z.B. meine Digitalkamera für 278 €uro nicht mit einer 1000 €uro Spiegelreflex-Kamera mithalten kann
Das macht einen wahnsinnig! - Natürlich kann keiner immer mit allem zufrieden sein, aber so eine dauerhafte Unzufriedenheit wie bei meiner Schwester (übrigens 23 Jahre alt), hast du garantiert noch nie erlebt.