wer hat auch die nv 7950gt?

Diskutiere wer hat auch die nv 7950gt? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hab mir ne neue graka gekauft, und zwar die msi pci-e nvidia 7950gt mit 512mb und passiver kühlung... mein problem damit is, dass die trotz guter...

quinten

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
230
hab mir ne neue graka gekauft, und zwar die msi pci-e nvidia 7950gt mit 512mb und passiver kühlung...
mein problem damit is, dass die trotz guter gehäusedurchlüftung schon im normalen win-betrieb 50 grad hat...das kanns ja nicht sein...
gibts da n trick? hatte gedacht, wenn die die so verkaufen, wird der kühlkörper schon ausreichend sein, is aber wohl nicht so
 

latinoernesto1

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
119
Alter
43
50 Grad sind doch gar nichts - meine 8800 GTS hat unter Windows trotz sehr guter Gehäuselüftung mind. 62 Grad.
Also ich würde mir bei deiner Karte keine Sorgen machen, die Temperatur ist im grünen Bereich. Meine 7900 GTO hatte unter Windows ca. 46 Grad.

UND: beide sind aktiv gekühlt !!!
 

StonedUser

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
aus erfahrung weiß ich, dass die nvidia-karten brutal viel ab können. 100° C und mehr sind da schon in ordnung. wer aber das leben seiner grafiikkarte verlängern will, sollte sie aktiv kühlen, und dann gleich nen guten lüfter drauf setzen, der über ein slotblech die warme luft gleich nach draussen schiebt. das tut dem pc und der grafikkarte gut
 

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

schade eigentlich, dass es für Grafikkarten nicht sowas gibt, wie Cool 'n' Quiet für Prozessoren (Athlon 64, Athlon X2, ...).

Du könntest vielleicht folgendermaßen vorgehen. Die nVidia Treiber bieten es ja an Profile mit unterschiedlichen Treibersettings anzulegen. Du könntest ja für die Spiele die du spielst je ein Profil anlegen. Du solltest dann mal testen, ob du die einzelnen Spiele auch noch flüssig spielen kannst, wenn du die Taktrate der der GPU reduzierst. Hierfür musst du dann aber die Coolbits freischalten. So nach dem Motto, dass die Grafikkarte nur die Leistung bringt, die du benötigst und nicht mehr ...

Für den normalen Windows-Betrieb könntest du auch ein Profil anlegen, ebenfalls mit niedrigem Takt.

Gruß

Tikonteroga
 

quinten

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
230
danke erstmal für die antworten, das mit den profilen werd ich mal ausprobieren... :)
 

Sty!er

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
195
Ort
Hameln
hab auch ne 7950gt aber aktiv gekühlt,
wird beim Spielen ca. 60 Grad heiß, mein Gehäuse ist aber nicht optimal gekühlt (Platzmangel)....
Also geht das wohl in Ordnung


mfg
Sty!er
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Meine 7950GT aktiv gekühlt im normalen Betrieb 40Grad
 

quinten

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
230
Meine 7950GT aktiv gekühlt im normalen Betrieb 40Grad

hast du da n hammerkühler drauf? oder ganz normal? ist der lüfter dann sehr laut? welches modell is das genau? dann tausch ich meine eventuell noch um... 2 wochen hab ich noch...
 
Thema:

wer hat auch die nv 7950gt?

wer hat auch die nv 7950gt? - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
AMD Polaris-Generation - der Radeon RX 480 sollen noch eine RX 470 sowie RX 460 folgen - UPDATE: Im Rahmen der diesjährigen Spielemesse E3 hat AMD-CEO Lisa Su weitere Grafikkarten-Modelle auf Basis der neuen Polaris-Grafikkarten-Generation...
Oben