Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :)

Diskutiere Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Servus! ich rei mich nun auch mal in die "Ich kann kein Windows installieren, weil" threads ein. Ich muss ehrlich zugeben, sowas hab ich noch...
#1
C

ch1ng1s

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3
Servus!

ich rei mich nun auch mal in die "Ich kann kein Windows installieren, weil" threads ein.

Ich muss ehrlich zugeben, sowas hab ich noch nicht erlebt und bin mit meinem latein am ende. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee:

Ich richte meiner mom gerade nen Rechner ein und hab dazu alte und neue Teile kombiniert. Hab bei nem versandhandel nen amd 64 sempron 2600, ne neue platte von western digital mit 80 GB und bei ebay nen board geholt worauf der prozzi passt. ( asus k8V )

Der Rechner läuft an sich rund, er startet geht ins bios und man kann auch die win installation starten.

Jedoch während der Installation stürzt er jedes mal ab, und zwar entweder nach dem Laden, bevor der erste screen erscheint wo man bestäigen muss, dass man windows installieren möchte,
oder nach dem Lesen der AGBs welche man mit F8 bestätigt
oder während des Formatiervorgangs. ( bleibt bei 0 Prozent hängen).


Habe schon einiges an Hardware ausgetauscht ( Ram, hab es mit verschiedenen Festplatten versucht) hab das Bios resettet ( Bios update kann ich leider ohne diskettenlaufwerk nciht machen, oder geht das acuh mit ner cd? :) ) und auch an der Version von XP oder der CD kann es nicht liegen, da ich, wenn cih mit ihr auf meinem eigenen Rechner installier, alles ohne Probleme klappt.
Auch an zu hoher CPU temperatur oder zu wenig Watt des netzteils kann es nicht liegen. :confused

Kann das bei ebay gekaufte mainboard irgendwie kaputt sein? Bug im IDE controller oder sowas?

ich weiß es einfach nciht :wut plz help :blush

rockn roll

jan
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
S

seppjo

Gast
Was nutzt du denn für ein CD-ROM? Wenn es eine älteres ist, schalt mal den UDMA auf diesem IDE Port ab.
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hallo Jan,

sind die Festplatten, mit denen du die Installation versuchst, SATA-Festplatten? Benutzt du eine WinXP-CD mit intgriertem SP2?
 
#4
SlimTonga

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
42
naja...wenn man 1 + 1 zusammenzählt bleibt da wohl nur noch das mainboard über...oder der prozessor. wobei ich eher aufs board tippen würde.
 
#5
S

SuperTux

Gast
Sama ist das nen aussagekräftiger Titel? :wut Bitte editiere den und verwende einen Aussagekräftigen!
 
#6
C

ch1ng1s

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3
wow das ging schnell! hm also es ist nen recht neues dvd rom und es ist die neuste winxp version mit integriertem SP2. der Prozzi ist wie gesagt brandneu und ich fürchte auch dass es am board liegen koennte...

Die platten sind beides IDE platten, eine recht alte 40 GB IBM DJNA und ne neue western digital 80 GB platte... beide funktionieren in meinem anderen rechner einwandfrei.

btw, wir kann man den titel des threads editieren? :)
 
#8
S

SuperTux

Gast
Du editierst den Titel indem du deinen ersten Beitrag im Thread editierst. Dort kannst auch den Titel editieren.
 
#9
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
hatte dasselbe problem...


bekomm win xp pro über msdn-aa.
hab mit des mit sp2 geholt... war dasselbe theater wie bei dir... bei M$ angerufen, nix gebracht.. alles versucht...


schlussendlich habsch dann nen winxp ohne sp2 genommen für die installation un es ging... kein prob kein nix... un dann sp2 drauf.... läuft...
 
#10
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.622
Ort
GB
.........

btw, wir kann man den titel des threads editieren? :)
Genauer geht das so:
Im Ersten Beitrag auf ändern klicken, dann erweitert, Unter Titel neuen Text eingeben, Änderungen speichern, Fertig

Erli :cool
 
#11
C

ch1ng1s

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3
allrighty, dickes dickes danke erstmal für eure ratschläge, ich werd das alles mal versuchen! drückt die daumen! :)
 
Thema:

Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :)

Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) - Ähnliche Themen

  • Windows Insider Diskussion die X te. Wer hat gezählt?

    Windows Insider Diskussion die X te. Wer hat gezählt?: Guten Morgen, ihr seid alle wieder eingeladen diesen Thread mit Leben zu füllen. Peter
  • Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?

    Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?: Ich kann nichts damit anfangen.Finde auch nichts darüber. Danke für die Hilfe.
  • Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  • Wer findet den Fehler?

    Wer findet den Fehler?: Erli :blush
  • Wer findet des Rätels Lösung

    Wer findet des Rätels Lösung: aber nicht verraten, wenn ihr die lösung habt!!! gruss und viel spass wotan ps: es ist eine gezipte pps-datei (garantiert virenfrei :aah )
  • Ähnliche Themen

    Oben