Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :)

Diskutiere Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus! ich rei mich nun auch mal in die "Ich kann kein Windows installieren, weil" threads ein. Ich muss ehrlich zugeben, sowas hab ich noch...
  • Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #1
C

ch1ng1s

Threadstarter
Servus!

ich rei mich nun auch mal in die "Ich kann kein Windows installieren, weil" threads ein.

Ich muss ehrlich zugeben, sowas hab ich noch nicht erlebt und bin mit meinem latein am ende. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee:

Ich richte meiner mom gerade nen Rechner ein und hab dazu alte und neue Teile kombiniert. Hab bei nem versandhandel nen amd 64 sempron 2600, ne neue platte von western digital mit 80 GB und bei ebay nen board geholt worauf der prozzi passt. ( asus k8V )

Der Rechner läuft an sich rund, er startet geht ins bios und man kann auch die win installation starten.

Jedoch während der Installation stürzt er jedes mal ab, und zwar entweder nach dem Laden, bevor der erste screen erscheint wo man bestäigen muss, dass man windows installieren möchte,
oder nach dem Lesen der AGBs welche man mit F8 bestätigt
oder während des Formatiervorgangs. ( bleibt bei 0 Prozent hängen).

Habe schon einiges an Hardware ausgetauscht ( Ram, hab es mit verschiedenen Festplatten versucht) hab das Bios resettet ( Bios update kann ich leider ohne diskettenlaufwerk nciht machen, oder geht das acuh mit ner cd? :) ) und auch an der Version von XP oder der CD kann es nicht liegen, da ich, wenn cih mit ihr auf meinem eigenen Rechner installier, alles ohne Probleme klappt.
Auch an zu hoher CPU temperatur oder zu wenig Watt des netzteils kann es nicht liegen. :confused

Kann das bei ebay gekaufte mainboard irgendwie kaputt sein? Bug im IDE controller oder sowas?

ich weiß es einfach nciht :wut plz help :blush

rockn roll

jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Was nutzt du denn für ein CD-ROM? Wenn es eine älteres ist, schalt mal den UDMA auf diesem IDE Port ab.

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #3
Michel

Michel

Hallo Jan,

sind die Festplatten, mit denen du die Installation versuchst, SATA-Festplatten? Benutzt du eine WinXP-CD mit intgriertem SP2?

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #4
SlimTonga

SlimTonga

naja...wenn man 1 + 1 zusammenzählt bleibt da wohl nur noch das mainboard über...oder der prozessor. wobei ich eher aufs board tippen würde.

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #5
S

SuperTux

Gast
Sama ist das nen aussagekräftiger Titel? :wut Bitte editiere den und verwende einen Aussagekräftigen!

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #6
C

ch1ng1s

Threadstarter
wow das ging schnell! hm also es ist nen recht neues dvd rom und es ist die neuste winxp version mit integriertem SP2. der Prozzi ist wie gesagt brandneu und ich fürchte auch dass es am board liegen koennte...

Die platten sind beides IDE platten, eine recht alte 40 GB IBM DJNA und ne neue western digital 80 GB platte... beide funktionieren in meinem anderen rechner einwandfrei.

btw, wir kann man den titel des threads editieren? :)

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #7
S

seppjo

Gast
Kannst du das was ich beschrieben hab mal ausprobieren?

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #8
S

SuperTux

Gast
Du editierst den Titel indem du deinen ersten Beitrag im Thread editierst. Dort kannst auch den Titel editieren.

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #9
T

tipehana

Gast
hatte dasselbe problem...

bekomm win xp pro über msdn-aa.
hab mit des mit sp2 geholt... war dasselbe theater wie bei dir... bei M$ angerufen, nix gebracht.. alles versucht...

schlussendlich habsch dann nen winxp ohne sp2 genommen für die installation un es ging... kein prob kein nix... un dann sp2 drauf.... läuft...

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #10
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
.........

btw, wir kann man den titel des threads editieren? :)

Genauer geht das so:
Im Ersten Beitrag auf ändern klicken, dann erweitert, Unter Titel neuen Text eingeben, Änderungen speichern, Fertig

Erli :cool

• Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) Beitrag #11
C

ch1ng1s

Threadstarter
allrighty, dickes dickes danke erstmal für eure ratschläge, ich werd das alles mal versuchen! drückt die daumen! :)

Thema:

Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :)

Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :) - Ähnliche Themen

Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Win 7 Installation bleibt beim DVD Treiber hängen: Heute habe ich meine neue Hardware bekommen, jetzt ist der Rechner komplett neu. Mainboard GA-880GA-UD3H (rev. 3.0) mit Graka onboard Prozi AMD...
Keine XP Installation möglich ?: Hallo ! Ich werd noch verrückt :wut ein Problem, welches es eigentlich gar nicht gibt: Es lässt sich auf einem System eines Bekannten...
Oben