Wer benutzt Add-ons für Ad-Aware SE?

Diskutiere Wer benutzt Add-ons für Ad-Aware SE? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboard´ler und Besucher, einige kennen bzw. benutzen sicherlich das Programm Ad-Aware Standard Edition (Personal). Aber wer benutzt auch...
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Hallo Winboard´ler und Besucher,

einige kennen bzw. benutzen sicherlich das Programm Ad-Aware Standard Edition (Personal).

Aber wer benutzt auch die verschiedenen Ad-ons (Tools & Extensions).

Was bringen diese Erweiterungen einem "ordinären Mausschubser"? :nixweis

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen. :freu
 
MicroHard

MicroHard

Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
315
Alter
11
Originally posted by derandi@31.03.2005, 00:33
Was bringen diese Erweiterungen einem "ordinären Mausschubser"? :nixweis
Hallo derandi!

Schau doch mal hier.
Das sollte Dich mehr oder weniger aufklären.

Meiner Meinung nach reicht aber das Programm selbst für "ordinäre Mausschubser" völlig aus.
Add-ons braucht es nicht unbedingt, können sich aber als sehr nützlich erweisen.
Daher benutze ich auch einige davon.


Weitere Informationen:
Deutsche Lavasoft-Website
FAQ (Frequently Asked Questions/Häufig gestellte Fragen) zu Ad-Aware
Lavasoft Support Forums
(Dort mal die "Search"-Funktion verwenden, falls Du noch andere Fragen bezüglich Ad-Aware hast).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :).
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
:danke MicroHard für deine Antwort.
Die Links kannte ich leider schon, aber das mit der Suche werde ich im Auge behalten. :blink
Add-ons braucht es nicht unbedingt, können sich aber als sehr nützlich erweisen.
Daher benutze ich auch einige davon.
Welche benutzt du denn, und was bewirken diese genau?
 
MicroHard

MicroHard

Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
315
Alter
11
Ich benutze die folgenden drei Add-ons:

LSP Explorer (kann LSP-Daten abfangen, bevor diese an ein unerwünschtes Ziel gesendet werden).
Messenger-Control
(Macht Windows vor Spam und Werbungen dicht, die anhand des MSN Messengers eine Hintertür im System installieren könnten).
...und last but not least natürlich das
● Ad-Aware Language-Pack (:D)
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Danke MicroHard, für die Infos. :danke

Jetzt bin ich etwas besser über die Ad-ons informiert. Meine Ad-Aware Version kann auch deutsch. :)
 
MicroHard

MicroHard

Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
315
Alter
11
Kein Problem ;)
 
W

wolfgang30

Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
46
Hallo derandi !

Unter http://www.lavasoftusa.com/software/addons gibt's auch noch
das Spezial-Removaltool " VX2 Cleaner ".
Ist ein berühmt-berüchtiger IE-Browserhijacker und gibt's in zig-Varianten,
z.T. nur sehr schwer zu entfernen; weder Ad-Aware alleine noch Sypbot usw. schaffen die Entfernung.
Und manche VX2-Varianten verhindern auch den Download des
VX2 Cleaners.
Insofern eine kluge Voraussicht sich diesen Cleaner schon mal im Falle des Falles herunterzuladen und zu installieren :-) Hinterher geht's vielleicht nicht mehr,wenn man dann ihn mal bräuchte.
 
MicroHard

MicroHard

Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
315
Alter
11
@ Wolfgang30:

:danke, das muss ich gleich mal installieren :).
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
:danke wolfgang30 für deine Information.

Kurze Gegenfrage:
Gilt das nur für den IE oder auch für FF. :nixweis
Den IE benutze ich eigentlich nur noch für die Windows-Updates.
 
W

wolfgang30

Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
46
Guten Morgen derandi & Kollegen !

VX2 kann sich NUR beim IE (wie so oft) installieren. Bei Opera, Firefox etc.
ist es nicht möglich.
Ich verwende meinen IE auch nur noch 1x im Monat zum Windowsupdaten, sonst FF.
Habe weder Lust noch vorallem die Zeit immer wieder mal die IE reparieren oder irgendwelche Schädlinge zu bekämpfen.
Und gerade dieser VX2 ist ein Beispiel, wie gefährlich sowas werden kann:
--> www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453075074
ua. :
"...VX2 reports back to its servers with URLs you have visited, things you have entered into web forms (even 'secure' ones), your computer configuration and software you have installed. If your e-mail address is set up in Outlook Express it will be sent to Mindset Interactive to be sold to spammers. "

Gute Nacht, wenn du denn drauf hast, kannst du fast deine Festplatte im Internet veröffentlichen.
Und wie gesagt: Entfernung zT. extrem schwierig, da einige Varianten auch mutieren, dh. beim jedem booten sie sich verändern und neu + anders eintragen.

Selbst dieser VX2Cleaner (immer noch die V.1.0 seit ca. Sept. 2004) schafft nur einige Varianten, angeblich wird lt. lavasoft an einer neuen Version gearbeitet.
Ansonsten ist manuelle Entfernung mit HJT, killbox etc. angesagt und diese ist wg. der Mutation auch relativ schwierig.
In diesem Sinne: happy surfing with FF :-)
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Hallo wolfgang30 - Hallo Winboard

Vielen Dank für die vielen Infos. :repect
Da bin ich ja etwas weniger besorgt, was die Auswahl meines, am meisten verwendeten, Browsers betrifft.
Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Zum einen ist es positiv, dass die Zahl der Firefox-Benutzer steigt, aber zum anderen lockt dies leider auch die Schreiber von Viren, Würmern und Trojanern an.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, wenn es, vielleicht schon im Herbst, heisst: IE 7 vs. FF 2.0 :unsure

In diesem Sinne, ein Plagegeister freies Wochenende. :-)
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Ich bin vor diesem netten extra für den IE sicher da ich garkeinen IE mehr auf meinem WinXP haben.

Ansonnsten denke ich hilft gegen das ständige Neueintragen Spybot S&D Resident oder?


Greetz CyRoN
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Betr.Ad-Aware Se1.05...gibt seit vorhin ne neue Definitionsdatei
saugt es euch

Gruss Fireblade
 
Thema:

Wer benutzt Add-ons für Ad-Aware SE?

Wer benutzt Add-ons für Ad-Aware SE? - Ähnliche Themen

  • Warnung anzeigen wenn Webcam benutzt wird und herausfinden wer oder was die ansteuert

    Warnung anzeigen wenn Webcam benutzt wird und herausfinden wer oder was die ansteuert: Guten Abend, ich wollte mal nachfragen wie es um die Sicherheit meiner Webcam steht. Und zwar ging die jetzt schon mehrmals Abends beim Zocken an...
  • Benutzt wer Ventrilo oder X-Fire?

    Benutzt wer Ventrilo oder X-Fire?: Ich würd gern den einen oder andern in meine Kontaktliste nehmen, falls jemand Interesse hat für bevorstehende C&C3 Online Games...
  • Benutzt wer die Software ?

    Benutzt wer die Software ?: Im Winboard Download center is dieses Proggi http://download.winboard.org/details.php?file=672 Vista Transformation Pack 5.5 weiß jmd...
  • Wer benutzt NetSpeedMonitor ?

    Wer benutzt NetSpeedMonitor ?: Und noch ein Programm ( das im DL-Bereich nicht ist ): http://www.floriangilles.de/netspeedmonitor.html genau lesen wegen dem Microsoft Visual...
  • Wer benutzt FolderSize ?

    Wer benutzt FolderSize ?: Wer benutzt das Programm FolderSize ? Wie sind eure Erfahrungen ? Ich finde es unverzichtbar ! :up Leider brauchst es auf langsamen Systemen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Warnung anzeigen wenn Webcam benutzt wird und herausfinden wer oder was die ansteuert

      Warnung anzeigen wenn Webcam benutzt wird und herausfinden wer oder was die ansteuert: Guten Abend, ich wollte mal nachfragen wie es um die Sicherheit meiner Webcam steht. Und zwar ging die jetzt schon mehrmals Abends beim Zocken an...
    • Benutzt wer Ventrilo oder X-Fire?

      Benutzt wer Ventrilo oder X-Fire?: Ich würd gern den einen oder andern in meine Kontaktliste nehmen, falls jemand Interesse hat für bevorstehende C&C3 Online Games...
    • Benutzt wer die Software ?

      Benutzt wer die Software ?: Im Winboard Download center is dieses Proggi http://download.winboard.org/details.php?file=672 Vista Transformation Pack 5.5 weiß jmd...
    • Wer benutzt NetSpeedMonitor ?

      Wer benutzt NetSpeedMonitor ?: Und noch ein Programm ( das im DL-Bereich nicht ist ): http://www.floriangilles.de/netspeedmonitor.html genau lesen wegen dem Microsoft Visual...
    • Wer benutzt FolderSize ?

      Wer benutzt FolderSize ?: Wer benutzt das Programm FolderSize ? Wie sind eure Erfahrungen ? Ich finde es unverzichtbar ! :up Leider brauchst es auf langsamen Systemen mit...
    Oben