Wer arbeitet gerade im Opera? Download per Kontextmenu

Diskutiere Wer arbeitet gerade im Opera? Download per Kontextmenu im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Wer arbeitet gerade sowieso mit dem Opera? Wenn ich mit dem Firefox eine PDF-Datei speichern will, ohne Sie zu öffnen, kann ich den Link...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Hallo,

Wer arbeitet gerade sowieso mit dem Opera?

Wenn ich mit dem Firefox eine PDF-Datei speichern will, ohne Sie zu öffnen, kann ich den Link ja mit:
Rechte Maustaste - und im Kontextmenu dann mit "Ziel speichern unter" an einen von mir gewünschten Ort auf meiner HDD ablegen.

Könnte das mal jemand mit dem Opera eben für mich erledigen, und mir ein zwei Screenshots einstellen, da ich eine Anleitung für Opera schreiben will (für Dummies:aah), aber den Opera für diese eine Anleitung hier nicht extra installieren möchte.

(Habe schon über Google-Bilder nach:Opera Kontextmenu gegooglet, aber leider nichts passendes für Downloads gefunden).

Der erste Screenshot vom Kontextmenu, wenn man eine Datei (z.b. PDF oder ZIP) per Rechtsklick herunterladen möchte (analog zu "Ziel speichern unter").

Dann kommt dann angeblich die Option:
Ziel im Downloadordner speichern.

wie kann ich diesen Downloadordner ändern? Bzw. Opera so einstellen, dass ich jedesmal die Abfrage erhalte, wohin ich die Datei speichern möchte?

Danke
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Meinst du das hier ?

Menü.png


Den Download-Ordner ändert man unter Menü/Einstellungen/Einstellungen.

Das sieht dann so aus.

Download.png

Unten wird der gewünschte Ordner eingetragen.

;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
@ TE: Du kannst diesen Test auch gerne selber ausführen;wozu gibt es Opera als portable Version ?
 
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Hi.

Meinst du das hier ?

Anhang anzeigen 53063


Den Download-Ordner ändert man unter Menü/Einstellungen/Einstellungen.

Das sieht dann so aus.

Anhang anzeigen 53062

Unten wird der gewünschte Ordner eingetragen.

;)
Hallo Duke,

ja genau das meinte ich.

Kann ich in Opera (wie in Firefox auch) es so einstellen, dass ich jedesmal gefragt werde, wohin ich es speichern kann?

Grüsse
Planet P
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.756
Standort
GB
Standardmäßig fragt der portable Opera bei mir nach wo ich speichern will.

2011-01-31 15 35 30.png

beim Druck auf speichern erscheint dann ein Explorer

2011-01-31 15 35 46.png

Weiter bin ich noch nicht gegangen…

Erli :firefox
 
Thema:

Wer arbeitet gerade im Opera? Download per Kontextmenu

Wer arbeitet gerade im Opera? Download per Kontextmenu - Ähnliche Themen

  • Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

    Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

    Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • Kann ich feststellen wer da auf meiner Festplatte arbeitet?

    Kann ich feststellen wer da auf meiner Festplatte arbeitet?: Hallo, kann mir jemand sagen ob, und wie ich feststellen kann, welches Programm ständig fast ohne Unterbrechung, auf meiner Festplatte arbeitet...
  • Japanische Spieleindustrie - Inafune: »Wer hart arbeitet, ist selbst schuld.«

    Japanische Spieleindustrie - Inafune: »Wer hart arbeitet, ist selbst schuld.«: Hallo Faule Entwickler bekommen genauso viel Geld wie fleissige - das behauptet zumindest Ex-Capcom-Mitarbeiter Kenji Inafune über Japans...
  • Wlandscape - Wer kennt es und arbeitet damit ?

    Wlandscape - Wer kennt es und arbeitet damit ?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und ein paar Fragen zu folgendem Programm: >>> Wlandscape Build 0461 <<< In der Chip wurde es vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben