Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!

Diskutiere Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Experten, Ich habe ein Acer Aspire F 15 (573G-75WP) und mein Problem liegt darin, dass ich, egal welches Mikro ich benutze, keine richtige...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Experten,
Ich habe ein Acer Aspire F 15 (573G-75WP) und mein Problem liegt darin, dass ich, egal welches Mikro ich benutze, keine richtige aufnahme bekomme, wenn ein Ton läuft.

Das Acer Aspire hat eine Kombibuchse (Audio und Mikro haben den selben Ein- und Ausgang).
Wenn ich mein Headset / Handy Kopfhörer mit Mikro etc. benutze, funktioniert alles einwandfrei, bis ich beides gleichzeitig benutze.
Wenn ich etwas höre und gleichzeitig spreche, wird mein Ton (den ich spreche) mehr als 40 % leiser und es bekommt ein knirschen/ quietschen, wodurch man mich nicht mehr versteht (Dies läuft ab wie bei einer Welle. Es wird von 20% zu 40 % leiser und dann geht es wieder auf 20% leiser usw. In der ganzen Zeit sind diese geräusche, die meine Sprache "überdecken").

Man könnte dabei denken, das das Headset kaputt ist, aber einzelnd funktioniert ja alles richtig.
Ich habe von meinem Headset nur noch den Audio Stecker reingesteckt und das interne Mikro benutzt... wenn ich es einzelnd benutze, ist alles ok.
Sobald ich es wieder gleichzeitig benutze, kommt derselbe Fehler wie oben beschrieben.
Das habe ich dann auch mit meinen Handy Kopfhörern ausprobiert und da ist das genau so gewesen.

Einer meiner Überlegungen ist, dass irgendein Treiber das Problem ist, doch die sind alle auf den neusten Stand.
Die Buchse kann es auch nicht sein, da es auch nicht funktioniert, wenn ich garnichts angeschlossen habe und ich meine internen Lautsprecher + Mikro benutze...

Es ist total verwirrend, da das nicht bei meinem Mac passiert und das auch bei keinem anderen Gerät von meinen Freunden (egal ob PC oder Laptop) vorkommt.

Das internet gibt mir auch nach 3 Stunden gründlicher Suche keine Antwort.

Ich danke euch schon mal für die Mühen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Thema:

Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf!

Wenn ich mein Mikro benutze und dabei ein Ton läuft nimmt das Mikro "falsche töne" auf! - Ähnliche Themen

Zwei Bildschirme, nur einer Ton / Digital Display Audio nicht angeschlossen: Hallo liebe Community ich habe mir vor kurzem einen Computer zusammenbauen lassen und ihn zusammen mit zwei neuen Bildschirmen gekauft. Der PC...
Kommunikationslautstärke: Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer...
Kommunikationslautstärke: Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer...
Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
internes Mikro nach Win7-Installation ohne Funktion: Ich habe auf meinem Notebook Acer Travelmate 7720G eine Neuinstallation mit Windows 7 Home Premium (mit allen akt. Patches) durchgeführt. Leider...
Oben