GELÖST Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC

Diskutiere Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wenn ich meine Logitech Funk-Laser-Maus bewege, kommt aus meinem PC Gehäuse ein sehr hoher Ton. Dies ist mir vorher nie aufgefallen, habt...
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Hallo,

wenn ich meine Logitech Funk-Laser-Maus bewege, kommt aus meinem PC Gehäuse ein sehr hoher Ton.
Dies ist mir vorher nie aufgefallen, habt ihr sowas auch schon einmal gehabt und gibt es dafür eine Erklärung/Lösung :wacko

Gruss Oeffi
 
M

milworm

Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Hoher Ton? Vielleicht das Netzteil. Oder ein Spannungswandler auf dem Motherboard.

Kannst Du den Ursprung des Tones vielleicht genauer Orten?
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Hoher Ton? Vielleicht das Netzteil. Oder ein Spannungswandler auf dem Motherboard.

Kannst Du den Ursprung des Tones vielleicht genauer Orten?
Muss ich mal versuchen, ob ich es besser orten kann. Wenn ich eine andere Maus nehme, höre ich allerdings nichts.
Mir ist das sonst nicht aufgefallen, da der Ton recht hoch ist. Doch wenn man es erst weiss, dann hört man es auch.

Wollte jetzt aber meine teure G7 Maus nicht in den Schrank verbannen.

Gruss Oeffi
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Wenn sie Faxen macht dann tausche sie um,hast doch bestimmt noch Garantie oder? ;)
Nee, leider nicht mehr. Es ging ja sonst auch ohne Geräusch. Bin erst diese Woche auf das Piepen aufmerksam geworden. :flenn
 
A

AlienJoker

Gast
Kann auch ne Induktion in schlecht geschirmte Boxen oder die Soundkarte sein. Billige Laptops und Boards mit Onboardsound zeigen das manchmal, wenn die Komponenten schlecht plaziert sind.
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
versuch eine andere Bildwiederholfrequenz am Monitor.

Ich habe einen TFT, da kann ich nur zwischen 59 und 60Hz wählen. Das macht keinen Unterschied vom Geräusch. Obwohl es heute schon etwas leiser geworden ist.

OEFFI
 
Wado

Wado

Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
33
lol ^^
ich tippe eher auf die idee mit den schlecht geschirmten boxen oder versuche mahl die interne boxe im PC (systembox oder so) vom mainboard zu trennen.
Ich hatte so die art problem auch, aber mit nem funk head-set.
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Ich habe jetzt den Verursacher gefunden, dachte schon, ich hätte Tinitus.
Nachdem ich sogar das Piepen hörte, wenn ich meine Maus bewegte und der PC runter gefahren war, ging ich der Sache noch stärker nach.

Es ist das Netzteil von meinem USB 7-Port Trust Hub HU-5770.

Habe das Netzteil schon in eine andere Steckdosenleiste gesteckt, doch das brachte nichts. Werde den HUB beim Versand-Handel beanstanden, zum 2. Mal.
Beim ersten Mal hat er nicht mehr reagiert.

Ich danke für Eure Mithilfe.


Gruss OEFFI



PS: Habe jetzt zumdindest alle Hardware-Treiber aktuell ;-)
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
LOL.. aber gut zu wissen, wo es herkommt.

Grüße
 
Thema:

Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC

Sucheingaben

spannungswandler pfeifen bei maus bewegen

,

usb maus fiept

,

netzteil fiept bei mausbewegung

,
netzteilfiepen maus

Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC - Ähnliche Themen

  • Wie schalte ich das Touchpad aus, um nur noch die Maus zu verwenden?

    Wie schalte ich das Touchpad aus, um nur noch die Maus zu verwenden?: Wie schalte ich das Touchpad aus.? Ich möchte nur die Maus verwenden.
  • Windows Bluetooth Einstellungen Reagieren nicht und entkoppelt Maus nach kurzer Inaktivität

    Windows Bluetooth Einstellungen Reagieren nicht und entkoppelt Maus nach kurzer Inaktivität: Hallo Leute, Wie schon im Betreff beschrieben habe ich Problem mit meinen Bluetooth Einstellungen. Ich habe ein ThinkPad Yoga Gen 1 und eine...
  • Maus wählt Dateien automatisch aus

    Maus wählt Dateien automatisch aus: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Windows10-Rechner: Wenn ich z.B. im Explorer mit meiner Maus auf eine Datei...
  • bluetooth maus

    bluetooth maus: nach Zurückstellung von Windows 10 ist de bluetoothmaus nicht mehr sichtbar.
  • surface maus

    surface maus: habe Windows 10 zurückgestellt, seitdem ist die Bluetooth maus nicht mehr sichtbar. sie ist aber im Bluetooth-Verzeichnis sichtbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben