GELÖST Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC

Diskutiere Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wenn ich meine Logitech Funk-Laser-Maus bewege, kommt aus meinem PC Gehäuse ein sehr hoher Ton. Dies ist mir vorher nie aufgefallen, habt...
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

wenn ich meine Logitech Funk-Laser-Maus bewege, kommt aus meinem PC Gehäuse ein sehr hoher Ton.
Dies ist mir vorher nie aufgefallen, habt ihr sowas auch schon einmal gehabt und gibt es dafür eine Erklärung/Lösung :wacko

Gruss Oeffi

M

milworm

Hoher Ton? Vielleicht das Netzteil. Oder ein Spannungswandler auf dem Motherboard.

Kannst Du den Ursprung des Tones vielleicht genauer Orten?

O

Oeffi

Threadstarter
Hoher Ton? Vielleicht das Netzteil. Oder ein Spannungswandler auf dem Motherboard.

Kannst Du den Ursprung des Tones vielleicht genauer Orten?
Muss ich mal versuchen, ob ich es besser orten kann. Wenn ich eine andere Maus nehme, höre ich allerdings nichts.
Mir ist das sonst nicht aufgefallen, da der Ton recht hoch ist. Doch wenn man es erst weiss, dann hört man es auch.

Wollte jetzt aber meine teure G7 Maus nicht in den Schrank verbannen.

Gruss Oeffi

O

Oeffi

Threadstarter
Wenn sie Faxen macht dann tausche sie um,hast doch bestimmt noch Garantie oder? ;)
Nee, leider nicht mehr. Es ging ja sonst auch ohne Geräusch. Bin erst diese Woche auf das Piepen aufmerksam geworden. :flenn

A

AlienJoker

Gast
Kann auch ne Induktion in schlecht geschirmte Boxen oder die Soundkarte sein. Billige Laptops und Boards mit Onboardsound zeigen das manchmal, wenn die Komponenten schlecht plaziert sind.

O

Oeffi

Threadstarter
versuch eine andere Bildwiederholfrequenz am Monitor.

Ich habe einen TFT, da kann ich nur zwischen 59 und 60Hz wählen. Das macht keinen Unterschied vom Geräusch. Obwohl es heute schon etwas leiser geworden ist.

OEFFI

Wado

Wado

lol ^^
ich tippe eher auf die idee mit den schlecht geschirmten boxen oder versuche mahl die interne boxe im PC (systembox oder so) vom mainboard zu trennen.
Ich hatte so die art problem auch, aber mit nem funk head-set.

O

Oeffi

Threadstarter
Ich habe jetzt den Verursacher gefunden, dachte schon, ich hätte Tinitus.
Nachdem ich sogar das Piepen hörte, wenn ich meine Maus bewegte und der PC runter gefahren war, ging ich der Sache noch stärker nach.

Es ist das Netzteil von meinem USB 7-Port Trust Hub HU-5770.

Habe das Netzteil schon in eine andere Steckdosenleiste gesteckt, doch das brachte nichts. Werde den HUB beim Versand-Handel beanstanden, zum 2. Mal.
Beim ersten Mal hat er nicht mehr reagiert.

Ich danke für Eure Mithilfe.

Gruss OEFFI

PS: Habe jetzt zumdindest alle Hardware-Treiber aktuell ;-)

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
LOL.. aber gut zu wissen, wo es herkommt.

Grüße

Thema:

Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC

Sucheingaben

spannungswandler pfeifen bei maus bewegen

,

usb maus fiept

,

netzteil fiept bei mausbewegung

Wenn ich Maus bewege, pfeift mein PC - Ähnliche Themen

• Die Maus wandert,

Die Maus wandert,: die maus wandert, wenn ich sie hoch halte und nach ein paar sekunden dann kann wieder einen klick machen mit einer anderen maus ist das gleiche.
  • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • micrfosoft wedge keyboard Maus Halterung auf Rückseite

micrfosoft wedge keyboard Maus Halterung auf Rückseite: Hallo, auf folgender Seite wird demonstriert , wie man eine Genius - Maus auf der Rückseite eines Microsoft- wedge Keyboards befestigen...
  • Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...