Wenn Hunde Mäuse fressen!

Diskutiere Wenn Hunde Mäuse fressen! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :D Hab mal eine Frage, ist es schlimm wenn ein Hund ein Mäuse-Kadaver anfrisst? :unsure Mein kleiner Hund(Micky) ähnelt einer Katze...
  • Wenn Hunde Mäuse fressen! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo :D

Hab mal eine Frage,

ist es schlimm wenn ein Hund ein Mäuse-Kadaver anfrisst? :unsure

Mein kleiner Hund(Micky) ähnelt einer Katze, lauert, schleicht, saß auch mal auf ein höheres Regal(weiß nicht wie der Hund darauf gekommen ist):D

Am schlimmsten ist das fressen von Tier-Kadavern, Pferde/Menschenkot in Gebüschen u.s.w:kotz

Ich muss auf die kleine ziemlich gut aufpassen beim Gassi gehen, besonders auf große Felder wo sie auch mal ohne Leine laufen darf. Entweder frisst sie was oder wälzt sich im Dreck.

Ist das normal bei Hunden? Mein größerer Hund(Nase) macht sowas nicht, vielleicht nur das wälzen im Dreck.

Danke,

Anhänge

• IMAG0119.JPG
    IMAG0119.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMAG0117.JPG
    IMAG0117.JPG
    561,4 KB · Aufrufe: 445
  • Wenn Hunde Mäuse fressen! Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Motte

Das, was Dein Hund macht, ist eigentlich gar nichts aussergewöhnliches, denn Hunde sind eigentlich auch Aasfresser, von ihrer Herkunft her betrachtet. Es gibt viele Hunde, die tun sich an Pferdeäpfeln, etc. gütlich.

Wegen der Maus könnte es höchstens prekär werden, wenn diese an Mäusegift verendet ist. Daher würde ich Dir raten, den Hund genau zu beobachten. Solange er frisst und keine Krankheitsanzeichen (Fress-Unlust, Erbrechen, Durchfall) zeigt, ist alles i.O. Sollte er jedoch derartige Anzeichen haben, dann wäre dringend ein Besuch beim Tierarzt angezeigt.

Das Wälzen im Dreck ist für uns schwer unverständlich, hat jedoch auch einen einfachen Grund: Der Hund versucht, diesen intensiven Geruch (Jauche, Katzenkot etc.) mit seinem eigenen zu übertönen und wälzt sich daher darin.

Grüsse

• Wenn Hunde Mäuse fressen! Beitrag #3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dann kann ich ja beruhigt sein, dank dir Uese:up

• Wenn Hunde Mäuse fressen! Beitrag #5
B

Bohnenjim

Unser Lenny hat das selbe Problem! Solbald die Badezimmertür offen steht stürzt er sich, wenn er sich unbeobachtet fühlt auf das Katzenklo!

:rofl1

• Wenn Hunde Mäuse fressen! Beitrag #7
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo danke euch ;)

Das Dogforum ist gut, dort findet man noch einiges mehr. Das mit der Ernährung der Hunde ist bei meinen eigentlich in Ordnung. Die bekommen beide nur Trockenfutter. Trockenfutter wird nicht sofort schlecht. Gerade im Sommer eignet sich Trockenfutter am besten für Hunde. Es gibt ja verschiedene Sorten vom Futter.

Nassfutter, z.b Pal oder ähnliches, gerade davon bekommen meine beiden Hunde extrem Durchfall von. Außerdem sammeln sich Fliegen an den Fleischresten im Hunde Napf.

Beide sind völlig gesund, man merkt den beiden nichts krankhaftes ungesundes an, eher im Gegenteil. Beide sind top fit. Ich denke mal so wie Uese es schon sagte, das Hunde von ihrer Herkunft Asfresser sind. Natürlich muss ich acht geben das keiner der Mäuse :D vergiftet ist. Werde versuchen so wie auch im Dogforum beschrieben wurde einfach mit ein klares Aus oder Pfui die Hunde bzw. die kleine Katze:D zu beschimpfen im Fressmoment.

Thema:

Wenn Hunde Mäuse fressen!

Wenn Hunde Mäuse fressen! - Ähnliche Themen

Hund & Katze: > > "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes" > > > > 7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten > > 8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Sucheingaben

hund frisst mäusekadaver

,

mäusekadaver giftig für Hunde

Oben