expat
Threadstarter
Wenn windows 10 auf dem Computer registriert ist, muss ich dann ein neuses windows kaufen, wenn die Hardware erneuert werden muss?
Yep,so isses.Win10 war halt kostenlos aber Deine bezahlte Lizenz bleibt natürlich erhalten.......aber windows 10 ist futsch. Ist das so richtrig?
Nee,es wird ein Hash gebildet der zu Deiner verbauten Hardware passt und an MS gesendet.Der ist für genau diese eine Aktivierung zuständig...Mit dem Upgrade wird dann die Lizenz im motherboard fixiert?
Man hat ein windows 7 Ultimate, das nicht an die Hardware (also das motherboard) gebunden ist. Mit dem Upgrade wird dann die Lizenz im motherboard fixiert. Ändert man das motherboard, hat man immer noch die Lizenz für die Vorversion, die man neu einstallieren könnte, aber windows 10 ist futsch. Ist das so richtrig?
Heißt das dann also, dass ich ein window 7, das ich in Deutschland mit einem Acer Laptop erworben habe, der mitllerweile das Zeitliche gesegnet hat, auf einem anderten Computer in Deutaschland installieren könnte?In Deutschland ist eine Verknüpfung der Lizenz mit der Hardware nicht gestattet.....