Wenn das SWAT-Team vor der Tür steht ...

Diskutiere Wenn das SWAT-Team vor der Tür steht ... im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Ein 19-jähriger Phreaker ("Phone Freak") wurde in den USA zu mehr als elf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er mehrfach telefonische Notrufe absetzte und so den Einsatz von Sondereinsatzkommandos (Special Weapons and Tactics, SWAT) auslöste. Dabei rückten die Spezialeinheit an den zur Telefonnummer passenden Ort aus und fanden schlafende Familien vor. Derartige Vorgänge kommen in den USA mittlerweile wohl häufiger vor, sodass sich dort bereits der Begriff "swatting" eingebürgert hat.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Also die in den USA sind doch nicht mehr ganz gaga.

R

Rambó.Ò

Warum, wer Unfug mit dem Notruf macht, muß halt mit Konsequenzen rechnen. Richtig so.
Ich glaube du hast es falsch verstanden. ;)

Ich meine nicht das es gaga ist die zu bestrafen, das ist 100% okay.

Ich meinte das, weil Eric geschrieben hatte "...die sind doch nicht mehr ganz gaga"

E

emmert

Ich sach mal gugu

D

Darmstadtium

Was soll daran gaga sein?
Wenn ich einen anonymen Tipp abgebe das du ein Terrorist bist der sich mit Bomben eingedeckt hat und bald einen Anschlag verübt, dann steht späterstens in ein paar Stunden ein SEK vor deiner Tür.

Was in Deutschland nicht üblich ist die Täter derart angemessen zu Bestrafen, immerhin hätte es ja wirklich etwas geben können wo diese Leute benötigt werden und dann hätte es mit Toten enden können. Ganz davon abgesehen das die Leute wohl nicht begeistert waren in aller Frühe überfallen und gefesselt zu werden (da kann man leicht einen Dachschaden davontragen).

Wobei über 10 Jahre (Abschreckung hin oder her) doch etwas heftig sind.

Thema:

Wenn das SWAT-Team vor der Tür steht ...

Wenn das SWAT-Team vor der Tür steht ... - Ähnliche Themen

• SWAT-Einheit stürmt Counter-Strike Gaming-Livestream

SWAT-Einheit stürmt Counter-Strike Gaming-Livestream: Während eines livegestreamten Counter Strike Einsatzes in seiner Let's Play-Zentrale wurde der US-amerikanische Profi-Zocker "Kootra" von einem...
  • SWAT 4: Schnäppchenpreis

SWAT 4: Schnäppchenpreis: Hallo Bei Direct2Drive.eu könnt ihr aktuell die SWAT 4 Gold-Edition für 4.95 Euro abgreifen. Enthalten sind das Hauptspiel (GBase-Wertung...
  • GELÖST Spielstände SWAT 4

GELÖST Spielstände SWAT 4: Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Spielstände für SWAT4 gespeichert sind. Wo die benutzerdefinierten Missionen stehen, konnte ich schon...
  • Swat 4 Problem!

Swat 4 Problem!: Hi, ich habe mir Swat 4 zugelegt das auch soweit funktioniert, nur wenn ich im Spiel bin geht er in unregelmäßigen Abständen zurück ins Windows...
  • Samba Swat Zugriffsrechteverwaltung

Samba Swat Zugriffsrechteverwaltung: hi leutz, Habe bis jetzt meine Shares auf dem Linuxrechner unter Berechtigung eingestellt, wer Schreib, Lese -und Ausführungsrechte haben darf...