Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Diskutiere Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument.
Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten bestimmte Texte eingefügt werden sollen.
Die Informationen auf der ersten Seite werden in eine Tabelle eingegetragen.
Zum Beispiel: Steht in der ersten Spalte in der zweiten Zeile "A 30", soll auf zweiter Seite an einer Stelle "2.000mm" ansonsten "3.000mm" stehen. Auf der zweiten Seite würde ich mit einem Wenn-Dann Feld arbeiten. Ich schaffe es leider nicht in dieser Formel mich auf die entsprechende Zelle zu beziehen. Ich habe es bereits mit einem Dropdownfeld versucht (es handelt sich bei den einzutragenden Informationen um mehrere vorgegebene Werte). Das Dropdownfeld habe ich dann als Textmarke hinzugefügt.

Es funktioniert nur leider nicht. :(

Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und verschiedenes ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Aus bestimmten Gründen kann ich leider nicht, oder nur im äußersten Notfall auf Excel zurückgreifen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Besten Dank im voraus.

Gruss Daniel
 
Thema:

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen - Ähnliche Themen

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe...
MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Microsoft Word - Ankreuzkästchen einfügen - diese Möglichkeiten gibt es: Microsofts Word aus dem Office-Paket gehört mit zu den meist verwendeten Schreibprogrammen auf dem PC. Während viele User mit Vorlagen arbeiten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Partitionen erweitern und verlegen mit EaseUS PM: Wie ich im Thread: Partitionen erweitern oder verkleinern erläutert hatte, können mit der Datenträgerverwaltung von Windows Partitionen...
Oben