Weniger Datenhunger, mehr Persönlichkeitsschutz

Diskutiere Weniger Datenhunger, mehr Persönlichkeitsschutz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Zu weniger Datenhunger haben die Redner auf der Konferenz "Sicherung der Identität in der digitalen Welt" aufgerufen. Dabei kritisierten sie...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Zu weniger Datenhunger haben die Redner auf der Konferenz "Sicherung der Identität in der digitalen Welt" aufgerufen. Dabei kritisierten sie Unternehmen, die unkontrolliert Daten von Kunden sammeln, aber auch den Staat. Zu der Konferenz in Berlin hatten das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) anlässlich des "Safer Internet Day" eingeladen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

P

Pontius

"Zu der Konferenz in Berlin hatten das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) anlässlich des "Safer Internet Day" eingeladen."

Sollen die mal mit ihrem Kollegen im Kabinett Herrn Schäuble reden. :wut

mfg LuckyLuke

Thema:

Weniger Datenhunger, mehr Persönlichkeitsschutz

Weniger Datenhunger, mehr Persönlichkeitsschutz - Ähnliche Themen

• Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es...
  • Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden

Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden: Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit ein Surface Pro (5.Gen) und mir ist aufgefallen, dass das Type Cover nach kurzer Nichtbenutzung (45 Sek.)...
  • Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im...
  • Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten: Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt...
  • wenig Speicher auf Recovery D

wenig Speicher auf Recovery D: hat jemand eine Lösung welche die Meldungverhindert. Rechter Mausklick auf die Datei?