Welches Windows für Tablets findet ihr besser?

Diskutiere Welches Windows für Tablets findet ihr besser? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Leute. Ich habe schon einige Tablets besessen. Damals gab es ja bereits Tablet ähnliche Geräte wie das oqo mit Windows Vista bzw Windows 7...
D

Dennis

Gast
Hallo Leute.
Ich habe schon einige Tablets besessen. Damals gab es ja bereits Tablet ähnliche Geräte wie das oqo mit Windows Vista bzw Windows 7. Als Windows 8 released wurde war die Umstellung schon enorm muss ich sagen. Und jetzt mit Windows 10 hat sich ja wieder einiges geändert.

Nun haben sich aber auch die Tabletvarianten auch schnell vergrößert. So kam mir irgendwann die Frage, ob es in manchen fällen sogar sinnvoll ist statt dem aktuellen Windows 10 doch eher auf Windows 8 oder Windows 7 zurückzukommen.

Klar ein Tablet ist ja in erster Linie für die Bedienung per Touch gedacht, aber wenn man mal die Preise für ein simlpes Tablet mit einem günstigen Notebook vergleicht, kommt man schnell zum Schluss, dass ein Windows Tablet als vorwertiger PC (natürlich nur für anspruchslose anwendungen) sehr günstig ist. Hier zum Beispiel: Odys Winpad X9 Tablet kaufen 2016 + Preisvergleich + Aktuell + NEU für unter 100 Euro bekommt man schon ein Windows Tablet.

Also warum nicht mal das Tablet mit Windows 7 ausstatten, wenn man das Gerät eh nur mit Tastatur am Bildschirm oder TV benutzt? Denn die Tastatur und Maus machen sowieso nur auf dem Desktop sinn und nicht auf der Metro UI. Aber was meint Ihr?

Dennis

Thema:

Welches Windows für Tablets findet ihr besser?

Welches Windows für Tablets findet ihr besser? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!

Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!: Ein Windows 10 Update kann je nach Einstellung durchaus auch zu einem recht unpassenden Zeitpunkt kommen, aber ganz verzichten will man ja...
  • Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player

Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player: Der reguläre Support für Windows 7 und Windows 8.1 ist zwar beendet, aber der erweiterte Support läuft noch bis Mitte Januar 2020 bzw. sogar 2023...
  • 2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002

2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002: Hey, Ich habe seit mehreren Tagen das Update angezeigt bekommen und habe mehrfach versucht es zu installieren, jedoch klappt es immer wieder...
  • Windows 10 habe mein Passwort für Administrator nicht mehr

Windows 10 habe mein Passwort für Administrator nicht mehr: Hallo, ich komme in meinen Rechner nur noch über ein Nebenkonto rein. Mein Administrator-Konto ist blockiert, weil ich das Passwort verlegt habe...
  • 2018-11 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4477029)

2018-11 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4477029): Seit mehreren Wochen versucht Windows 10 dieses update herunterzuladen.....und scheitert. Das update steht immer auf 0% oder 95%, wird aber nicht...