Welches Windows für Fotobearbeitung?

Diskutiere Welches Windows für Fotobearbeitung? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar bin ich Hobbyfotograf und arbeite viel mit Photoshop. Dieses wird aber oftmals bei...
  • Welches Windows für Fotobearbeitung? Beitrag #1
L

losREDBULLos

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar bin ich Hobbyfotograf und arbeite viel mit Photoshop. Dieses wird aber oftmals bei mir zum ganz großen Problem das bei einer Massenbearbeitung mein PC mit WinXP mit SP2 tierisch in die Knie geht. Ich habe einen AMD Sempron 3000+ 64Bit mit 1GB Ram. Nun würde ich gerne ein neues Windows installieren, womit ich meinen Prozessor und Arbeitsspeicher besser auslasten kann. Bei Win2000 habe ich das Problem das meine SATA Festplatte mit 250GB nicht komplett angezeigt wird. Ich komme glaube nur auf 150GB oder 200GB. Mehr wird unter Win2000 nicht erkannt. Also nutzlos. Unter WinXP x64 gibt es keinen Treiber für meinen WLAN USB Stick von Netgear (WG111T). Und Vista ist mir noch zu neu um dafür soviel Geld für auszugeben. Kann ich sonst auf Server Systeme für meine Bearbeitung benutzten? zB Win 2003 Server.

Was könnt Ihr mir dazu raten?

• Welches Windows für Fotobearbeitung? Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Das kann mit wenigen Worten gemacht werden, kauf Dir entweder einen neuen PC mit stärkerem Prozi und mehr Ram oder rüste Deinen jetzigen auf!
Mit 4 GB Ram und einem ordentlich konfigurierten System, geht da schon einiges! Eventuell wäre es angebracht, eine andere Software in Betracht zu ziehen, FotoShop ist ziemlich speicherhungrig! Ich arbeite mit PSP 6.0 und damit macht mein System (gleiche Konfig wie Du) keine Zicken! PSP 6.0 ist zwar schon sehr betagt, es reicht aber für meine Ansprüche mehr als aus.