Welches VNC-Programm?

Diskutiere Welches VNC-Programm? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Es gibt verscheidene VNC-Programme, wie z.B RealVNC UltraVNC TightVNC Welches VNC-Programm findet Ihr am besten und warum? In der Firma...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Es gibt verscheidene VNC-Programme, wie z.B

RealVNC
UltraVNC
TightVNC

Welches VNC-Programm findet Ihr am besten und warum?

In der Firma haben wir WIN2000,XP,WIN2003,VISTA.
Auf der WIN2000,XP Arbeitsstationen haben wir RealVNC.
RealVNC scheint aber nicht geeignet für WIN2003 und VISTA zu sein.
Auf WIN2003 haben wir UltraVNC.

BTW Ich finde TightVNC sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
WillyV

WillyV

C64
Da mußt Du schon dazusagen, welche Betriebssysteme Du in den PCs dafür hast.

Ich arbeite seit Jahren sehr zufrieden mit RealVNC. Das läuft aber nur unter XP richtig gut. Unter Vista gar nicht und unter Win7 nur der Viewer, nicht der Server.

Zweite Wahl ist bei mir UltraVNC. Ist aber etwas ressourcendurstiger als Real und auch ein wenig umständlicher zu handhaben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Neben TeamViewer habe ich UltraVNC im Einsatz. Schnell, einfach, komfortabel. RealVNC und TightVNC haben mir bei Tests nicht so zugesagt.

W

wsinformatik

Ich finde UltraVNC auch sehr gut.

Nur konfigurieren kann ich das Ding noch nicht.

Beipiel:
Hostsystem: Windows XP Professionel
IP: 192.168.x.x
Gastsystem: Windows Server 2003 Enterprise (Virtual Box)
IP: 10.0.2.x

Wie schaffe ich es, Ultra VNC so zu konfigurieren das es funktioniert?

MFG:

Andy

Andy

Administrator
Team
Weiß nicht genau ob man bei den anderen VNC Varianten auch einstellen kann, dass der Partner die Verbindung zulassen muss.

Bei UltaVNC geht das auf alle Fälle.
Für den Firmeneinsatz ist diese Option zwingend notwendig.
Sonst gibt es Ärger mit dem Betriebsrat und dem Datenschutzbeauftragten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht