Welches VNC-Programm?

Diskutiere Welches VNC-Programm? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Es gibt verscheidene VNC-Programme, wie z.B RealVNC UltraVNC TightVNC Welches VNC-Programm findet Ihr am besten und warum? In der Firma...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Es gibt verscheidene VNC-Programme, wie z.B

RealVNC
UltraVNC
TightVNC

Welches VNC-Programm findet Ihr am besten und warum?

In der Firma haben wir WIN2000,XP,WIN2003,VISTA.
Auf der WIN2000,XP Arbeitsstationen haben wir RealVNC.
RealVNC scheint aber nicht geeignet für WIN2003 und VISTA zu sein.
Auf WIN2003 haben wir UltraVNC.

BTW Ich finde TightVNC sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
WillyV

WillyV

C64
Da mußt Du schon dazusagen, welche Betriebssysteme Du in den PCs dafür hast.

Ich arbeite seit Jahren sehr zufrieden mit RealVNC. Das läuft aber nur unter XP richtig gut. Unter Vista gar nicht und unter Win7 nur der Viewer, nicht der Server.

Zweite Wahl ist bei mir UltraVNC. Ist aber etwas ressourcendurstiger als Real und auch ein wenig umständlicher zu handhaben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Neben TeamViewer habe ich UltraVNC im Einsatz. Schnell, einfach, komfortabel. RealVNC und TightVNC haben mir bei Tests nicht so zugesagt.

W

wsinformatik

Ich finde UltraVNC auch sehr gut.

Nur konfigurieren kann ich das Ding noch nicht.

Beipiel:
Hostsystem: Windows XP Professionel
IP: 192.168.x.x
Gastsystem: Windows Server 2003 Enterprise (Virtual Box)
IP: 10.0.2.x

Wie schaffe ich es, Ultra VNC so zu konfigurieren das es funktioniert?

MFG:

Andy

Andy

Administrator
Team
Weiß nicht genau ob man bei den anderen VNC Varianten auch einstellen kann, dass der Partner die Verbindung zulassen muss.

Bei UltaVNC geht das auf alle Fälle.
Für den Firmeneinsatz ist diese Option zwingend notwendig.
Sonst gibt es Ärger mit dem Betriebsrat und dem Datenschutzbeauftragten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@wsinformatik: Wo genau liegt denn dein Problem? Hast du auf dem Serversystem den UltraVNC als Dienst laufen?

W

wsinformatik

Ja Klar. nur die unterschiedlichen IP-Adressen machen mich zu schaffen.

Begriff: "Verbidnung über Internet aufbauen."

Weißt du zufällig wo man bezüglich dieses Programm etwas nachlesen kann.

WillyV

WillyV

C64
Hostsystem: Windows XP Professionel
IP: 192.168.x.x
Gastsystem: Windows Server 2003 Enterprise (Virtual Box)
IP: 10.0.2.x
Naja, Du mußt da schon zuerst einmal irgendwie ein Routing hinkriegen. Mit der üblichen Subnetmask von 255.255.x.x kommst Du von 192.168.x.x nicht in ein 10.0.2.x - Netz. Das heißt, der Viewer kann den Server schlicht nicht sehen.

Das heißt, Du mußt irgendwie den Kontakt zwischen den beiden PCs herstellen. Entweder über einen Router, oder über ein Routingtool, wie z.B. Hamachi.

Thema:

Welches VNC-Programm?

Sucheingaben

welches vnc

Welches VNC-Programm? - Ähnliche Themen

• Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!

Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!: ich hatte vorher schon den VNC Viewer auf dem Lumia 950 installiert. Leider habe ich ihn zwischenzeitlich deinstalliert und nun geht nichts mehr...
  • Mit Win 8.1 auf Mac OS X Screensharing via VNC zugreifen

Mit Win 8.1 auf Mac OS X Screensharing via VNC zugreifen: Hallo! Ich möchte über meinen 8.1 Rechner andere Mac OS X im lokalen Netzwerk fernsteuern (via VNC). Leider finde ich keine Lösung. Mit VNC Viewer...
  • GELÖST Windows 7 VNC Server - User sollen den nicht sehen und beenden können

GELÖST Windows 7 VNC Server - User sollen den nicht sehen und beenden können: Hi. Kann mir jemand sagen, wie man auf Windows 7 einen VNC Server installiert, der bei Boot für jeden Benutzer gestartet wird und die Benutzer...
  • Win 7 beendet VNC Server beim Start von Programmen

Win 7 beendet VNC Server beim Start von Programmen: Hallo, ich steuere einen meiner Rechner per TightVNC-Server. Auf diesem läuft Winfdows 7. Wenn ich Install-Dateien starte und diese Meldung...
  • suche vnc programm

suche vnc programm: hallo der titel verrät die frage: das programm sollte einfach zu bedienen sein sowohl von client als auch server seite. der seite sollte nur eine...