Welches Touchpad im Acer Aspire 7540G?

Diskutiere Welches Touchpad im Acer Aspire 7540G? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich habe hier ein Acer Aspire 7540G. Windows 7 Home Premium wurde eben neu aufgespielt. Jetzt hänge ich bei der Installation der Treiber...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hi!

Ich habe hier ein Acer Aspire 7540G. Windows 7 Home Premium wurde eben neu aufgespielt. Jetzt hänge ich bei der Installation der Treiber für's Touchpad. Auf der Homepage werden sowohl Treiber für ein Touchpad von "ALPS" als auch von "Synaptics" angeboten. Installieren lassen sich beide, nur funktioniert danach der zuerst installierte nicht mehr. :unsure

Kann mir jemand sagen, welches Touchpad nun verbaut ist und welchen Treiber ich benötige? :unsure Google konnte mir bisher nicht helfen. Da das Touchpad "Multi-Gesture" fähig ist, sollten schon die richtigen Treiber installiert sein. ;)

Gruß

Paulchen
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Was sagen denn die zahlreichen System-Informations-Tools wie z. Bsp. SIW?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Was sagen denn die zahlreichen System-Informations-Tools wie z. Bsp. SIW?
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. :unsure Aber ich denke, dort wird auch nur ein "Universalname" stehen, da ja nur die Standard Windows 7 Treiber installiert sind.

Aber ich habe es jetzt so gemacht, dass ich beide Treiberpakete in einen Ordner entpackt habe und Windows 7 in diesem Ordner nach dem besten Treiber suchen lassen. Es wurde dann der Treiber von Synaptics ausgewählt. Kann mir da vielleicht einer sagen, ob Windows 7 da den erst besten nimmt, oder "vergleicht" er die ihm angebotenen Treiber? :unsure

Noch eine allgemeine Frage zur Treiberinstallation unter Windows 7: Wenn es für eine Hardware nur die in Windows 7 integrierten Universaltreiber und hardwarespezifische Treiber für Windows Vista gibt, welche sind dann zu bevorzugen?

Paulchen
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Noch eine allgemeine Frage zur Treiberinstallation unter Windows 7: Wenn es für eine Hardware nur die in Windows 7 integrierten Universaltreiber und hardwarespezifische Treiber für Windows Vista gibt, welche sind dann zu bevorzugen?

Paulchen
bei Laptops sind eigentlich immer die Board/ Hersteller-Treiber zu nehmen,
da nur dort alle Funktionen zusammen passen.
Wenn die z.B. diese Gestensteuerung nutzen möchtest, sollte der Laptop-Herstellertreiber benutzt werden.
Evtl. sind diese Funktionen auch in einem anderem Treibersetup enthalten,
könnten aber evtl. nicht richtig erkannt werden beim Setup.
Hilfreich ist immer die Gerätekennung dieses Teils im Gerätemanager.

;-)
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
D.h. also auch wenn Windows 7 Treiber mitbringt, sind die hardwarespezifischen Treiber (auch für Windows Vista) besser. ;)
 
Thema:

Welches Touchpad im Acer Aspire 7540G?

Sucheingaben

welches touchpad ist verbaut

Welches Touchpad im Acer Aspire 7540G? - Ähnliche Themen

  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

    Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • ACER Aspire E17 touchpad geht nicht mehr

    ACER Aspire E17 touchpad geht nicht mehr: Touchpad funktioniert nicht, Treiber update Hilfs auch nicht.
  • Win 8.1 auf altem Acer, Scrollen funktioniert beim Touchpad nicht

    Win 8.1 auf altem Acer, Scrollen funktioniert beim Touchpad nicht: Hi zusammen, wie der Titel es schon sagt, ich habe einen alten Acer Extensa 5230E mit Windows 8.1 Prof und das ganze läuft auch sauber und flott...
  • Synaptics Touchpad an Acer Aspire 8943G wird nicht mehr erkannt

    Synaptics Touchpad an Acer Aspire 8943G wird nicht mehr erkannt: Hallo, vor 2 Tagen habe ich die Software SpyHunter 4 erworden, die auf meinem Notebook eine größere Menge verdächtiger Elemente fand und zur...
  • Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(

    Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(: ich hab ein laptop ACER hab windows 7 (keine ahnung ob euch diese infos weiterhelfen...) den hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben