Welches Tool von ASUS ermöglicht die Erweiterung des Bildschirms von 600 auf 768

Diskutiere Welches Tool von ASUS ermöglicht die Erweiterung des Bildschirms von 600 auf 768 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Der ASUS EeePC 1005HA-H meiner Kinder wurde von mir auf Win7 aufgerüstet. Unter XP war es möglich den Bildschirm von 600 auf 768 Pixel zu...
4

40balls

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
538
Ort
USA
Der ASUS EeePC 1005HA-H meiner Kinder wurde von mir auf Win7 aufgerüstet.
Unter XP war es möglich den Bildschirm von 600 auf 768 Pixel zu erweitern.
Das scrollte dann so runter. ;)

Aber im neuen Intel Grafik Treiber finde ich dafür keine Einstellung mehr und ich glaube, es war sowieso ein ASUS Tool, das das ermöglicht hat.
Weiss jemand von euch, welches Tool ich dafür noch installieren muss?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
snadboy

snadboy

Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Ort
Herten
Das hat nichts mit einem Asus-Tool zu tun. Das "scrollen" tritt nur dann auf, wenn der Bildschirm die Auflösung nicht nativ unterstützt. Unter Windows 7 dürfte das auch nicht mehr möglich sein, da MS dazugelernt hat :blush

Die Funktion bekommst du aber über das Intel-Panel hin:
Rechtsklick auf Desktop > Grafikeigenschaften > Displayeinstellungen
Hier kannst du dann 1024x768 auswählen.

Edit: Im Tray Utility steht zwar der Wert 1024x768, aber weiß grad nicht woher der Wert kommt (kann es grad nur unter Win XP testen)
 
4

40balls

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
538
Ort
USA
Hallo, und danke für eure Hinweise.
Scheinbar ist das unter Win7 nicht so einfach möglich.
Der Intel Treiber zeigt nur 800x600 und 1024x600 zur Auswahl.

Allerdings scheint es unter Win7 über die Hotkey Steuerung möglich zu sein, wenn man die passende Software installiert.

Werde es testen und dann berichten, da ich erst in den nächsten Tagen wieder
an den 1005HA herankomme.

Wenn es jemand vor mir probieren möchte.
Hier der Link zu dem Download...Hotkey_A oder S
 
4

40balls

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
538
Ort
USA
Alles probiert...geht nicht, weil der Intel Grafiktreiber unter Windows 7
diese Auflösung einfach nicht unterstützt.

Dahinter steckt wahrscheinlich wieder Microsoft`s "Charlie Brown" aka Ballmer...
Überall wo der mitmischt (Zune, Vista, W 7 Phone Software), blamiert sich Microsoft. :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Tool von ASUS ermöglicht die Erweiterung des Bildschirms von 600 auf 768

Welches Tool von ASUS ermöglicht die Erweiterung des Bildschirms von 600 auf 768 - Ähnliche Themen

  • Windows Creation Tool - alle Daten weg

    Windows Creation Tool - alle Daten weg: Hallo ich habe das Windows Creation Tool auf meine externe Festplatte geladen. Nun ist nur noch eine Partition da mit 30GB...wo sind nun die...
  • WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools

    WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools: Hallo, offensichtlich handelt es sich bei der internen Funktion zur Bereinigung des Laufwerkes um einen Fake. Fülle ich beispielsweise den...
  • Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData

    Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen.
  • Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au

    Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au: Wie im "betreff" beschrieben: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht unterstützt werden............................," Da kauft man ein Produkt von...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Creation Tool - alle Daten weg

    Windows Creation Tool - alle Daten weg: Hallo ich habe das Windows Creation Tool auf meine externe Festplatte geladen. Nun ist nur noch eine Partition da mit 30GB...wo sind nun die...
  • WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools

    WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools: Hallo, offensichtlich handelt es sich bei der internen Funktion zur Bereinigung des Laufwerkes um einen Fake. Fülle ich beispielsweise den...
  • Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData

    Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen.
  • Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au

    Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au: Wie im "betreff" beschrieben: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht unterstützt werden............................," Da kauft man ein Produkt von...
  • Oben