Welches Steuerprogramm verwendet ihr?

Diskutiere Welches Steuerprogramm verwendet ihr? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Gemeinde, will diese Tage meine Steuererklärung machen und liebäugele mit WISO Sparbuch 2007, hab aber auch schon Negatives darüber...
M

Megadeth

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

will diese Tage meine Steuererklärung machen und liebäugele mit WISO Sparbuch 2007, hab aber auch schon Negatives darüber gelesen. Welches Programm zur Steuererklärung nehmt ihr her? Gibt's Alternativen zu WISO?

Danke schon mal.

F

Freak-X

Gast
Mein Vater benutzt seit Version 2004 immer WISO und ist damit mehr als zufrieden - Von was für Problemen hast du denn gehört?

M

Megadeth

Threadstarter
Dass man sich zwangsweise online registrieren muss, um Updates zu bekommen, und dass man mit dieser Registrierung auch ein Abo mitbestellt, was man dann erst wieder extra kündigen muss. Klingt ja nicht so toll...

M

Megadeth

Threadstarter
Gilt das auch für die 2007er Version? Möglicherweise waren die Versionen bis 2006 registrierungspflichtigfrei...

M

Megadeth

Threadstarter
@Freak-X

Hast Du bei Deinem Vater schon die 2007er Version installiert?
Wenn ja und wenn Du Dich nicht registrieren lassen musstest, um Updates zu bekommen, dann wäre das ja eine gute Nachricht.

Black_Devil_

Black_Devil_

Hi,

ich benutze seit 2004 das Wiso. Ja das mit der Regestrierung stimmt. Allerdings ist das nicht gleich ein Abo. Das ist Blödsinn. Man kann wählen dass man Premium-Kunde wird und dann bekommt man das Programm Jährlich zugeschickt, nachdem man vorher (bevor es geschickt wird)gefragt wurde ob man das will. Aber im Prinzip braucht man das eh jedes Jahr. Und ich habe das 2007 seit erscheinen drauf (So mitte Februar) und es sind bestimmt schon an die 20 neue Updates gelaufen. Die bekommt man aber immer, ob "Abo oder nicht"

Und ich muß sagen, die 30,-€ jedes Hahr habe ich bis jetzt jedes Jahr 20 bis 30 fach wieder zurrück bekommen :D

Kann es nur Empfehlen, es zeigt viele Tricks und ist auch nicht nur für Private Zwecke gut. Klappt bei Wohneigentum und so weiter auch sehr gut. Schlug bis jetzt auch jeden Steuerberater, den ich im Freundeskres habe :-)

MfG

Patrick

M

Megadeth

Threadstarter
Und wie ist es mit der Werbung? Hab gehört, dass das Programm recht aufdringlich ist. Na ja, Hauptsache, es rechnet richtig, würde ich sagen.

I

imaetz70

ich benutze seit jahren Steuertipps PC.

http://www.steuertipps.de/steuer-spar-erklaerung/?gclid=CPibvZfa84oCFRl0ZwodnhMwkg

bisher kam immer das raus, was das programm auch errechnete. Es gibt, wie andere sicher auch, einige tipps was man noch absetzen kann und der steuerprüfer checkt anschließend ob noch was fehlt.

Eine Datenübernahme aus Vorjahren ist ebenfalls möglich und während der Eingabe, zeigt das programm sofort an, ob man etwas raus bekommt oder zahlen muss.

Für mich gibts nichts besseres. Aber das ist wohl für andere ebenfalls so, die mit ihren Programmen zufrieden sind. ;)

Thema:

Welches Steuerprogramm verwendet ihr?

Welches Steuerprogramm verwendet ihr? - Ähnliche Themen

• Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung ohne Ende: "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet..." Danach werde ich nach der...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung ohne Ende: "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet..." Danach werde ich nach der...
  • Account angeblich von wen anderes verwendet

Account angeblich von wen anderes verwendet: Hallo ich hab jetzt schon 2 mal versucht, meine e-mail wiederherzustellen aber es kommt immer wieder eine e-mail an dass ich engeblich nicht...
  • Steuerprogramm fürs' Geschäft

Steuerprogramm fürs' Geschäft: Hallo alle zusammen, ich suche im Moment ein Programm, womit ich meine monatlichen Umsatzsteuern machen kann. Dies sollte recht einfach zu...