welches stepping hat mein Q6700

Diskutiere welches stepping hat mein Q6700 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, würde gerne wissen welches stepping mein q6700 hat also G0 der übertaktbare oder das andere? cpu ist leider schon verbaut, deswegen bräucht...
M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
hi,

würde gerne wissen welches stepping mein q6700 hat also G0 der übertaktbare oder das andere? cpu ist leider schon verbaut, deswegen bräucht ich einen anderen weg, als von der cpu ablesen.

mfg

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Schau mal mit CPU-z;)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich denke schon dass es dieser ist, denn CPU-z kann auch mal falsch rum auslesen.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
hi,

würde gerne wissen welches stepping mein q6700 hat also G0 der übertaktbare oder das andere? cpu ist leider schon verbaut, deswegen bräucht ich einen anderen weg, als von der cpu ablesen.

mfg
Probiere es doch einfach aus!?
Ich habe meinen Q6700 auf 3,0 Ghz hochgeschraubt, ohne Probleme!
Lass dann Prime95 ca. 1 1/2 Stunden laufen. Wenn alles okay verläuft, also keine Fehlermeldungen, dann sollte es passen!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Prime sollte schon ein Tag laufen kommen da sonst immernoch ein höheres Risiko besteht dass der Rechner abstürtzt

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hatte ich auch gedacht, 3,45 Ghz 2-3 Stunden geprüft und alles war in Butter, danach FF aufgerufen und schon ein Bluescreen...
Auf 3,3 Ghz jetzt 30 Stunden durchlaufen gelassen und nun ist er Rock-stable^^

Und ja man sollte zeit mitbringen;)

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
3 Stunden sollten eigentlich reichen, da der Computer beim spielen ja nicht bis auf's Maximum ausgereizt wird.
Ich lasse Prime eigentlich nur solange laufen um einen einigermaßen genauen Temperatur unter Volllast auszulesen.

Ich habe schon Belastungsprogramme gestestet, die liefen eine Stunde, Temperaturen soweit in Ordnung, aber nach einer halben Stunde ging die Temperatur nochmal ein bißchen höher.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Prime benutz ich nicht für die Temps, sondern für die Fehlersuche.
Ich brauche eben solch einen stabilen Prozzie da ich Dateien mit größen von mehreren GB packe und verschlüsseln muss.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Fehlersuche? Meiner Meinung nach berechnet Prime95 Primzahlen und lastet dabei den Prozessor komplett aus.
IN meinen Augen ein Programm zum testen der Stabilität.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Sag ich doch anhand dieser Primzahlen kann man testen ob er berechnungsfehler macht...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sag ich doch anhand dieser Primzahlen kann man testen ob er berechnungsfehler macht...
Ich fürchte,mit dieser Behauptung liegste etwas daneben.Der soll ja Primzahlen berechnen,um die CPU ins Schwitzen zu bringen (wie Hoschi347 schon sagte)?Rechenfehler spielen da erst mal keine so große Rolle,oder?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Was denkste warum Prime immer sein ergebnis verifiziert??
Das man merkt dann schon wenn er sich verrechnet!

Thema:

welches stepping hat mein Q6700

welches stepping hat mein Q6700 - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] Unterschiede zwischen Stepping C1 und E0 ?

GELÖST [gelöst] Unterschiede zwischen Stepping C1 und E0 ?: Hallo Community, ich plane in Zukunft mir einen Core2Quad Q9650 oder Q9550 zuzulegen. Ich bin auch fleissig am suchen gewesen, treffe jetzt aber...
  • Stepping-Angabe bei CPU

Stepping-Angabe bei CPU: Was bedeutet das "Stepping" bei der CPU, zb. G1-/G2-/F3-Stepping. Bitte eine Erklärung für einen "Laien".:D
  • AMD: B4-Stepping in Arbeit?

AMD: B4-Stepping in Arbeit?: Hallo Laut Gerüchten soll das B3-Stepping für die neuen Phenoms zwar den TLB-Fehler beheben, ansonsten aber keine weiteren Vorteile bieten...
  • Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping

Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping: Hallo Ab 3. März wird Intel laut TechConnect Magazine den bisher schon erhältlichen 45nm-Prozessore Core 2 Extreme QX9650 mit dem neuen...
  • AMD: Phenoms mit B3-Stepping auf der CeBIT

AMD: Phenoms mit B3-Stepping auf der CeBIT: Hallo AMD wird seine neuen Prozessoren Phenom 9700 und 9900 sowie die Stromspar-Version 9100e auf der CeBIT im März präsentieren. Dabei sollen...