GELÖST Welches Seagate Update

Diskutiere Welches Seagate Update im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe 2 x die Hdd ( 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB) allerdings blicke ich nicht mehr durch. Welches ist nun die neuste FW...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo, ich habe 2 x die Hdd ( 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB)
allerdings blicke ich nicht mehr durch.
Welches ist nun die neuste FW und muss ich dafür die Daten noch an Seagate schicken oder kann man die so downloaden?

Kann mir da einer helfen?
Danke

E

el-c

Gast
hi,

ja, dir kann einer helfen. einfach mal hier klicken:

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951&Hilite=

die firmwareversion steht z.b. direkt auf den platten drauf. betroffen sind jedenfalls SD15, SD16, SD17, SD18 und SD19.

bei bedarf also die iso-datei runterladen, was bei mir (opera) nur mit "save linked content as..." geht. also nix mit nur draufklicken. ISO auf CD brennen, von CD booten und den anweisungen folgen. im wesentlichen kommt da zuerst eine readme, die man mit "esc" beenden kann und dann ein relativ einfaches menü mit drei möglichkeiten.

1. FW-Update auf Platte A/B/C/D... bügeln
2. Nach SATA-Platten scannen (falls nicht alle angezeigt werden oder so)
3. Ende

eigentlich ganz einfache sache. am ende der operation UNBEDINGT kaltstart machen. also rechner komplett aus, warmstart reicht nicht. aber bei mir hat das update programm eh den rechner am ende ausgeschaltet.

naja, und dann ist die sache schon gelaufen. wichtig wie immer:

beim schreiben des FW-updates auf die platte nicht abbrechen/resetten oder strom wegnehmen oder so einen quatsch. dann kannst du die dinger nämlich gleich wegwerfen.

viel spaß.
el-C.

Zuletzt bearbeitet:
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Danke. Das müsste ja dann eine fehlerfreie FW sein. Und schon sollte das Problem behoben sein.

Danke !!!

Thema:

Welches Seagate Update

Welches Seagate Update - Ähnliche Themen

• Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me

Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
  • Externe Festplatte [Seagate] wird nicht mehr erkannt+ 2048GB (siehe Update)

Externe Festplatte [Seagate] wird nicht mehr erkannt+ 2048GB (siehe Update): Hallo ihr Lieben, habe seit heute ein richtig dickes Problem. Und zwar habe ich eine 500GB Seagate Festplatte 2,5" extern mit 5400U/min d.h. nur...
  • GELÖST Seagate Update durchgeführt ?

GELÖST Seagate Update durchgeführt ?: Hallo, ich habe 2 x 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB. Mit der Fw Version SD15. Also habe ich mir das Update runtergeladen und auch...
  • Seagate ersetzt fehlerhaftes Firmware-Update

Seagate ersetzt fehlerhaftes Firmware-Update: Betroffen sind Festplatten der Serie Barracuda 7200.11 Seagate hat eine überarbeitete Version des am Wochenende...