welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren

Diskutiere welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nach einem Hardware crash (Mainboard und Festplatte) habe ich nun ein neues Mainboard (uefi und Legacy Bootoption) und eine SSD eingebaut. Leider...

seyjo

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
14
Nach einem Hardware crash (Mainboard und Festplatte) habe ich nun ein neues Mainboard (uefi und Legacy Bootoption) und eine SSD eingebaut. Leider habe ich vom Betriebssystem Windows 8.1 - welches ich auf Windows 10 aktualisiert hatte, nur noch ein paar alte Images mit inkrementellen backups von Norton Ghost 14 mit SP5 auf einer externen Festplatte.
Wenn ich nun die Images von win 8.1 mit der Boot CD von Norton Ghost 14 auf die neue SSD zurück entpacken will, so geht das nicht, weil immer mitten im Entpackungsvorgang auf die SSD Norton Ghost mit einer Fehlermeldung abbricht und das Image nicht erfolgreich auf die SSD zurück spielen kann.
Es ist mir bis jetzt nich gelungen, die Images von win 8.1 auf die SSD zu entpacken.

Ich habe aber keine Lust alles wieder komplett neu zu installieren - deshalb meine Frage:
Welches Image Programm kann mit Norton Ghost *.v2i Datein von inkrementellen backups umgehen, diese lesen, wiederherstellen oder eventuell konvertieren, so dass ich das Image von win 8.1 auf die SSD übertragen kann?

Denn wenn ich wieder alles komplett neu installieren und aktivieren muss, so sind das mindestens 3 bis 4 Tage nervige Arbeit.
ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein kompatibles Programm zu Norton Ghost empfehlen könntet oder mir eine Lösung vorschlagen könntet, wie ich die Image Dateien auf die SSD bekomme, so dass das OS wieder läuft.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.915
Ort
D-NRW
Mit welcher Fehlermeldung bricht denn Norton Ghost ab?
Wenn das Backup beschädigt ist, wird auch kein anderes Programm helfen können (sofern es eins gibt).
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Ort
Heilbronn
Leider habe ich vom Betriebssystem Windows 8.1 - welches ich auf Windows 10 aktualisiert hatte, nur noch ein paar alte Images mit inkrementellen backups von Norton Ghost 14 mit SP5 auf einer externen Festplatte.

Ohne ein Hauptimage kannst du da leider nichts wiederherstellen.Die kleine Images (wenn diese tatsächlich Inkrementelle Teile sind) beinhalten nur die Änderungen am System und mehr nicht.Mindestens ein Image muss Groß genug sein um den alten System komplett beinhalten zu können.
 

seyjo

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
14
Die Fehlermeldung von Norton Ghost 14 SP5 lautet:
"Unknown software exception" (0xc00000d) ist in der Anwendung an Stelle 0x00a3bfd9 aufgeteten. Beenden Sie das progamm.

Die SSD ist im GPT Modus - kann Ghost mit GPT und Uefi bios mit Windows 8.1 64bit umgehen?
Die inkrementellen Backups wurden damals aus dem laufenden Systen erstellt, als Windows 8.1 64bit noch auf einer Harddisk lief. Warum kann ich das Image mit der Boot CD nicht auf eine SSD übertragen?
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Ort
Heilbronn
Wie ich schon sagte.Du brauchst ein "Fullbackup" , auf dem wird inkrementelle Images gebaut, bei dir war es dein laufendes Betriebsystem, den hast du komplett sichern müssen.Inkrementelle beinhalten nur die Daten, Vollsicherung dagegen das komplettes System und inkrementelle Images können auf dem wiederhergestellt werden.

Du kannst evtl. diese inkrementelle Images mounten und so die Daten retten, das System wirst du aber damit nicht zurückspielen können.Von der Größe erkennst du schon ob ein Vollsicherung vorhanden ist, das Image sollte ca. hälfte groß sein wie damalige Win8.1 (weil Komprimiert).

Am besten liesst du hier weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung#Inkrementelle_Sicherung
 
Thema:

welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren

welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

v2i entpacken

,

.v2i

,

v2i dateien

,
v2i image öffnen
, norton ghost dateien üffnen, v2i images lesen, Das ergab eine v2i-Datei, alte ghost datei lesen, V2i Daten entpacken, v2i datei wiederherstellen
Oben