Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren

Diskutiere Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo erstmal an alle Winboarder/inen, habe einen Film im Xvid Format und möchte diesen auf Mpeg umcodieren. Frage: Welches Programm soll ich...
P

Pinhead88

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Hallo erstmal an alle Winboarder/inen,

habe einen Film im Xvid Format und möchte diesen auf Mpeg umcodieren.
Frage: Welches Programm soll ich nehmen ???


:danke schon mal im voraus....

Pinhead88
 
S

seppjo

Gast
Bestes Programm fällt mir gerade dazu keines ein. So müsstest du aber ein paar Programme für diesen Zweck finden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=xvid2m...gle-Suche&meta=

Ansonsten würde ich mir es wirklich überlegen ob du diese Konvertierung vornimmst, da Sie sicher mit einem großen Qualitätsverlust stattfinden wird. (XVID entspricht ungefähr DivX. Hat eine höhere Komprimierung als MPEG.)
 
P

Pinhead88

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Danke für den Link....

und ist mir bewußt das es Qualitäts-Verluste mit sich bringt,ich muss den Film ja auch nur für einen Freund machen.
Ich selbst besitze einen DivX Player und habe keinen Probleme damit,aber nochmals DANKE !!


:cool
 
P

Pinhead88

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
:aah habe was gefunden !!!! :sing

und zwar das hier:

-> DVD2SVCD (www.dvd2dvd.org)

Kann auch XviD als Source verarbeiten. Für's Aufhellen wirst du wohl das Avisynth-Skript anpassen müssen...entsprechende Filter und deren Doku findest du unter www.avisynth.org.


Werde ich mal ausprobieren !!!

Mfg Pinhead88
 
M

Megadeth

Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
146
DVD2DVD ist sicherlich sehr gut, aber es geht auch einfacher, nämlich mit Nero Vision. Das Programm erzeugt dann zwar keine MPEG2-Dateien, sondern VOB-Dateien, die man ohne Nachbearbeitung oder Anpassung direkt als Video-DVD brennen kann. Hab ich mehrfach gemacht und der Qualitätsverlust hält sich in Grenzen
 
Thema:

Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren

Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren - Ähnliche Themen

  • Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

    Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !: Ich versuche meinen Kalender von OFFICE 365 in meinem Outlook Emailprogramm zu laden. In der Regel via dem Email von Microsoft Konto. Das klappt...
  • Programm Kontakte

    Programm Kontakte: in etwa 10 % meiner Kontakte gepflegt mit dem Programm Kontakte steht in Bereich E-Mail eine Zeichenfolge wie [necid...
  • Programme beenden

    Programme beenden: Moin Seit dem Update auf Build 18956 lassen sich Office 10 Programme nur über das Symbol in der Taskleiste schließen. Das Felder (recht oben im...
  • Programm burz startet nicht

    Programm burz startet nicht: Das Geburtstags-Programm will nicht starten
  • Buildnr. Inside Programm Version auf dem Desktop unten rechts ausblenden.

    Buildnr. Inside Programm Version auf dem Desktop unten rechts ausblenden.: Hallo, ich habe hier nur ein kosmetische Problem. Kann man irgendwie die Buildnr. Version Anzeige unten rechts siehe Bild ausblenden. Laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben