Welches Linux für Abit KN8 - Ultra ?

Diskutiere Welches Linux für Abit KN8 - Ultra ? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich möchte mir eine LInux Partition neben WIn XP x64 anlegen. Zum testen habe ich mal Knoppix 5.0 gestartet. Scheitert jedoch daran das...
G

GaxOely

Gast
Hallo
Ich möchte mir eine LInux Partition neben WIn XP x64 anlegen.
Zum testen habe ich mal Knoppix 5.0 gestartet.
Scheitert jedoch daran das keine Festplatte erkannt wird ( Silicon SATA Controller).
Welche Distri hat diesen neuesten Controller im schon eingebettet?
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Den Sata Controller wurde bei mir nur von Ubuntu erkannt bzw ich konnte nur da es auch auf eine Sata Festplatte installieren. Probiert habe ich schon Knoppix4 und 5, SUSE9.0 und 10.0(Installation geht nur auf IDE Festplatten, Feodora Core 4, Debian 3.1 und Gnopper.

ModellbahnerTT
 
Thema:

Welches Linux für Abit KN8 - Ultra ?

Welches Linux für Abit KN8 - Ultra ? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

    Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

    Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

    Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • GELÖST Linux für Acer Extensa 5230

    GELÖST Linux für Acer Extensa 5230: Hallo Zusammen Ich habe hier einen fast antiken Laptop - einen Acer Extensa 5230. Diesen soll ich mit Linux wieder neues Leben einhauchen, bin da...
  • Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen

    Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen: Mit dem bereits Anfang Mai angekündigtem Windows 10 S bietet Microsoft eine kostenlose Bildungsvariante des Betriebssystems an, welches aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben