Welches ist der beste Freeware-Virenscanner: AntiVir, AVG oder Avast ?

Diskutiere Welches ist der beste Freeware-Virenscanner: AntiVir, AVG oder Avast ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich selber have ja das G-Data Antivirenkit das immer in Test sehr gut abschneidet. Ein Bekannter will aber für eine Antivirensoftware kein Geld...
P

pstein

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
54
Ich selber have ja das G-Data Antivirenkit das immer in Test sehr gut abschneidet.

Ein Bekannter will aber für eine Antivirensoftware kein Geld ausgeben
und sucht daher einen Freeware-AntivirenScanner.

Da fallen mir auf Anhieb 3 Stück ein:

AVG
AntiVir
Avast

Welcher der 3 ist denn der Beste ?

Gibt es dazu im Netz irgendwo einen Vergleich ?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
sorry, war ja schon...
 
D

dragon01

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
982
Alter
38
Standort
127.0.0.1
und was is, wenn man nicht lesen kann?

ich sag mal avast.
 
G

Gast

Gast
Also ich kann dir 2 Programme empfehlen - nein eigentlich sogar 3, also:

AVG Antivirus FreeEdition --> gutes, bewährtes Programm, aber in engl.
Avast! HomeEdition --> gut, viele Funktionen - sogar in Deutsch (aber in einigen
Tests wohl "schlechter" als AVG)
Und gaaaaaanz neu: AOL Active Virus Shield mit Kaspersky 6 Engine!
Ich hatte es kurz installiert, ist anscheinend ein etwas abgespecktes
Kaspersky Antivirus - leider auch nur in englisch! Scheint aber wohl das Beste
Free-AV zu sein, denn die Kaspersky-Engine ist unbestritten die Beste auf dem
Markt oder?
http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?
Free-AV von Avira (früher H+BEDV) ist seit der Version 7 nicht mehr so der
Renner, es gibt bei Updats immer ein nerviges Popup Fenster mit Werbung etc.
 
N

Newererst

Gast
Ach nehme doch antvir von avira, das mit dem PopUp kann man auch durch ne Wall gänzlich unterdrücken. Selbst wenn, ist umsonst, recht zuverlässig und hat für mich an Qualität dazugewonnen.
Vom AOL Konstrukt kann ich nur abraten, nimm dann doch lieber die Version von Coputerbild Kaspersky(läuft immer noch). Kannste sogar auf die 6er updaten, ganz umsonst und im vollem Umfang.

syl
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.307
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
so einen ähnlichen Thread hatten wir erst kürzlich: klick

Von diesen 3 AV-Scannern empfehle ich AVG; das Prog ist sehr resourcenschonend und macht brav seine Arbeit. Ich habe AVG auf meinem Testrechner und da interessiert mich PC-Sicherheit bei weitem nicht so sehr wie auf meinem Produktiv-System - mit AVG kein Problem. :D
Wenn es deinen Bekannten nicht stört, daß AVG in englisch ist, dann soll er es nehmen.
 
Thema:

Welches ist der beste Freeware-Virenscanner: AntiVir, AVG oder Avast ?

Oben