GELÖST Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?

Diskutiere Welches ist das *beste* Live-CD-Linux? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Frage im Titel. Ich suche Live-CD mit möglichst schönem Linux! Danke! Hinweis zum geänderten Titel: Ich suche nun nicht mehr das schönste sondern...
G

Gh0stc0der

Gast
Frage im Titel. Ich suche Live-CD mit möglichst schönem Linux! Danke!

Hinweis zum geänderten Titel: Ich suche nun nicht mehr das schönste sondern das praktischste für... mer auf Seite 3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
was verstehst du unter "schönem Linux" ?
 
G

Gh0stc0der

Gast
Nicht grau, sollte transparent sein, vieleicht ein Dock? und ein paar Animationen? Auf jedenfall nichtwie Win2000!

Edit: Sollte unter 700 MB liegen und auf keinen Fall grösser sein!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Transparenzeffekte wirst du mit ner LiveCD nicht hinkriegen, da da ja nur der Standard-Vesa-Treiber geladen wird.
Ubuntu/Kubuntu sehen gut aus und lassen sich auch mit Compiz leicht stylen.
 
G

Gh0stc0der

Gast
Ich habs mal kurz getestet und finds eigentlich gut! Doch wie kann ich eine Verbindung zu I-Net herstellen und warum werden meine 3 Partitionen nicht erkannt?
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
35
Oh, ein schöner Omega Caravan!

Vielleicht wäre die KDE4-Live-CD auch interessant oder du kannst dir hier ein paar verschiedene Screenshots anschauen.
 

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
Ich habs mal kurz getestet und finds eigentlich gut! Doch wie kann ich eine Verbindung zu I-Net herstellen und warum werden meine 3 Partitionen nicht erkannt?

Mit Fedora-Live CD hatte ich keine gute Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass du Einsteiger in Linux bist. Am besten installierst du Ubuntu, da funzt die Hardwareerkennung sehr gut. Und Compiz ist auch schon mit dabei. Schau dir mal ein paar Videos davon an.

Welches ist das schönste Live-CD-Linux?

Auf diese Frage wird es keine passende Antwort geben.
Ubuntu und auch andere Distributionen kannst du selbst gestalten. Am besten ist es, wenn du das System installierst. Live CDs haben den Nachteil, dass der Bootvorgang lange dauert und dass die meisten Anwendungen langsam laufen.
Außerdem verbraucht Compiz nicht wenig Ressourcen (nicht so schlimm, wie Aero), wo sich der Vorteil eines installierten Systems bemerkbar macht.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wenns Betriebssystem nur schön sein soll, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, für was man eigentlich einen PC braucht :wacko:

Nein, im Ernst .... Ich liebe z.B. Vista, aber ich betreibe es im W2000-Look, weil mir all der bunte Schrott (wie schon bei XP) nach einem Jahr jetzt voll auf den ....... ging :D :D
 

Tobias28

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
853

Über Aussehen lässt sich streiten, aber 50 MB sind halt unschlagbar... :D
 
Thema:

Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?

Welches ist das *beste* Live-CD-Linux? - Ähnliche Themen

Mit Outlook gesendete Mails werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe einen Microsoft Office 365 BUSINESS Premium Account. Bis gestern Abend funktionierte alles wunderbar, aber nun werden...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit: Liebe Community, Ich arbeite jede Woche jeweils MI und FR und bin auf der Suche nach einer automatischen Abwesenheitsnotiz für alle anderen Tage...
Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Oben