GELÖST Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?

Diskutiere Welches ist das *beste* Live-CD-Linux? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Frage im Titel. Ich suche Live-CD mit möglichst schönem Linux! Danke! Hinweis zum geänderten Titel: Ich suche nun nicht mehr das schönste sondern...
G

Gh0stc0der

Gast
Frage im Titel. Ich suche Live-CD mit möglichst schönem Linux! Danke!

Hinweis zum geänderten Titel: Ich suche nun nicht mehr das schönste sondern das praktischste für... mer auf Seite 3!

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
was verstehst du unter "schönem Linux" ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welches ist das schönste Auto?

G

Gh0stc0der

Gast
Nicht grau, sollte transparent sein, vieleicht ein Dock? und ein paar Animationen? Auf jedenfall nichtwie Win2000!

Edit: Sollte unter 700 MB liegen und auf keinen Fall grösser sein!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hier ist ne Übersicht mit Live-CD's. Kannst dir ja mal einige runterladen und ausprobieren.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Transparenzeffekte wirst du mit ner LiveCD nicht hinkriegen, da da ja nur der Standard-Vesa-Treiber geladen wird.
Ubuntu/Kubuntu sehen gut aus und lassen sich auch mit Compiz leicht stylen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Leute, OT bitte im dafür vorgesehenen Bereich! ;)

G

Gh0stc0der

Gast
Ich hab mich für Fedora 8 entschieden! Danke an euch!:up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Fedora 8 ist auch eine sehr gute Wahl! :) KDE oder GNOME?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Sieht zumindest rein optisch recht ansprechend aus. Werd ich auch mal antesten.

@Bullayer
Der schwarze im Vordergrund ;) leider nicht wirklich sauber...

G

Gh0stc0der

Gast
Ich habs mal kurz getestet und finds eigentlich gut! Doch wie kann ich eine Verbindung zu I-Net herstellen und warum werden meine 3 Partitionen nicht erkannt?

J

jdr_85

Oh, ein schöner Omega Caravan!

Vielleicht wäre die KDE4-Live-CD auch interessant oder du kannst dir hier ein paar verschiedene Screenshots anschauen.

K

Konservenbüchse

Ich habs mal kurz getestet und finds eigentlich gut! Doch wie kann ich eine Verbindung zu I-Net herstellen und warum werden meine 3 Partitionen nicht erkannt?
Mit Fedora-Live CD hatte ich keine gute Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass du Einsteiger in Linux bist. Am besten installierst du Ubuntu, da funzt die Hardwareerkennung sehr gut. Und Compiz ist auch schon mit dabei. Schau dir mal ein paar Videos davon an.

Welches ist das schönste Live-CD-Linux?
Auf diese Frage wird es keine passende Antwort geben.
Ubuntu und auch andere Distributionen kannst du selbst gestalten. Am besten ist es, wenn du das System installierst. Live CDs haben den Nachteil, dass der Bootvorgang lange dauert und dass die meisten Anwendungen langsam laufen.
Außerdem verbraucht Compiz nicht wenig Ressourcen (nicht so schlimm, wie Aero), wo sich der Vorteil eines installierten Systems bemerkbar macht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenns Betriebssystem nur schön sein soll, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, für was man eigentlich einen PC braucht :wacko:

Nein, im Ernst .... Ich liebe z.B. Vista, aber ich betreibe es im W2000-Look, weil mir all der bunte Schrott (wie schon bei XP) nach einem Jahr jetzt voll auf den ....... ging :D :D

T

Tobias28

Über Aussehen lässt sich streiten, aber 50 MB sind halt unschlagbar... :D

Thema:

Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?

Oben