Welches Headset??? Bitte Kaufempfehlung!

Diskutiere Welches Headset??? Bitte Kaufempfehlung! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Da ich seit 4 Jahren ein Billig 5euro headset benutze ist es mal an der zeit, sich was vernümpftiges zu zulegen. Nun die Frage, welches :)...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Da ich seit 4 Jahren ein Billig 5euro headset benutze ist es mal an der zeit, sich was vernümpftiges zu zulegen. Nun die Frage, welches :)
Ich möchte damit hauptsächlich Teamspeak´, Skype und 1und1 Softphone benutzen. Sollte also eine sehr gute Sprachqualität haben, da ich es ja auch als telefon benutze. Preislich hatte ich so zwischen 30 - 50 euro angesetzt, ist das ok? Zu wenig oder zu viel? Habe gehört das Senheiser gute Headsets macht. Logitech soll auch nich schlecht sein. Wär nett wenn ihr mir helfen würdet. Falls das noch wichtig ist: Ich habe einen onboard Realteksoundchip.

LG
daddycool007

B

BlueMonkey

Hallo

ich habe von Logitech das Premium Stereo Headset, und bin eigentlich damit zufrieden.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
okay, hat wer ne ahnung wie das senheiser ist?

B

buma

Also Sennheiser sind die besten aber auch die teuersten ;) Habe auch erst vor kurzem ein Headset gesucht.. folgendes dabei rausgekommen :aah

Leistung: Sennheiser PC 151 - Stolze 55€ dafür alles Top

P/L: Sharkoon Cosmic 5.1 II - Nur 30€, 5.1 Sound.

Benutze ich selber.. Sound + Sprachqualität ist klasse, Headset ist komfortabel allerdings recht schwer und braucht ein Netzteil ;)

Stereo-Alternative wäre..

P/L 2: Creative Fatal1ty Headset - 35€, guter Sound, wollte mir den erst holen ;)

Bewertungen sprechen bei allen Headsets für sich :) Und für alle Headsets ist eine (gute) Soundkarte empfehlenswert :aah

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Auch wenns vermutlich zu teuer ist kann ich PLANTRONIC empfehlen.
Vor allem weil ich immer kabellose Geräte beforzuge :blush

Ich hab DIESES HIER.
Kostet allerdings ca. 180 Euro

DAS HIER ist auch nicht schlecht.
ist mit ca. 50 Euro deutlich günstiger

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
ja also soviel geld habe ich dann dioch net über :) @Andy!
buma, ich glaube ich nehm das was du mri empfohlen hast, also das senheiser. weil nen seperates netzteil, darauf hab ich kb!
Trotzdem Danke!
Bin für weitere Vorschläge dankbar!

lg
daddycool007

T

Trusty

Ich habe das Sennheiser PC 161 Headset. Ist zwar ein wenig teuer, aber dafür bin ich mehr als zufrieden. Auch bei längerem tragen hat man immernoch einen guten Tragekomfort. Klang ist sowieso top.

B

buma

NT wirst du nicht bemerken da kein seperates Kabel sondern der eine verzweigt sich am Ende ;)

Wobei für Sennheiser eine gute Soundkarte nicht schlecht wäre .. mit deinem Chip wird da nicht viel rauszuhören sein :)

T

Trusty

Das hatte ich vorher, und hat nun meine Frau. Das Headset reicht aus, das einzige was meine Frau zu bemängeln hat, ist der Tragekomfort nach ca. einer halben Stunde. Ein schmerzhafter Druck auf die Ohrmuschel ist der Übeltäter.

B

buma

Das hatte ich anfangs auch.. allerdings sind sie jetzt weg :)

1. Richtig aussetzen
2. Kopfhörer an Ohren "gewöhnen" lassen ;)

T

Trusty

Na ich hab mir ja en besseres geholt ;) Das Problem liegt jetzt bei meiner Frau :D , sie will aber kein neues. Da kann ich ihr auch nicht helfen.

D

Diego

Standort
/home/diego
NT = Netzteil

looool

logisch, aber in dem zusammenhang bin ich nicht drauf gekommen, was wohl gemeint ist...
sorry

-Diego

Thema:

Welches Headset??? Bitte Kaufempfehlung!

Welches Headset??? Bitte Kaufempfehlung! - Ähnliche Themen

• Headset wird nicht angezeit (nicht defekt)

Headset wird nicht angezeit (nicht defekt): Hallo, Ich wollte mal Fragen ob ihr wisst was ich tun kann, wenn mein Headset nicht im Systemmanager oder allgemein angezeigt wird. Ich habe...
  • Headset bzw. Kopfhörer werden nicht erkannt

Headset bzw. Kopfhörer werden nicht erkannt: Ich habe das Roccat Syva. Man hört zwar ein Rauschen, wenn man ein Video oder Musik abspielt. Man hört aber leider nichts, bis auf das Rauschen...
  • Headset wird nicht richtig erkannt

Headset wird nicht richtig erkannt: Seid dem neusten windows update wird mein Logitech g633 nicht mehr erkannt, stattdessen steht nun dort conexant. Zugleich wird auch von der...
  • Bluetooth Driver Error QuietComfort35 Headset

Bluetooth Driver Error QuietComfort35 Headset: After the Windows 10 update I have a few errors and can´t connect the stereo sound of the headset. Attached are the errors.
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...