Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Diskutiere Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
M

MS-User

Threadstarter
Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 .
Das Tablett soll meine Bleistiftzeichnungen digitalisieren (realistisch, keine Comics) und meine Photoshop-Tätigkeiten erleichtern und erweitern. A4 muss nicht sein, aber kleiner als A5 möchte ich mir auch nicht antun.
Zeichentablett günstig DECO 01 : ( 8192 Drucksensitivität , Aktive Fläche: 10 x 6.25 Zoll , https://www.xp-pen.de/goods/show/id/234.html ) .
Wireless Grafik-tablett DECO 03 : ( 8192 Druckstufen , Aktive Fläche: 10 x 5.62 Zoll https://www.xp-pen.de/goods/show/id/320.html ) .
Besagtes Gerät wird bei offizielle Seite für unter 100€ angeboten. Ich bin sicher, das ist ein tolles Gerät. Aber kann mir jemand vielleicht noch andere Empfehlungen geben, vielleicht preislich noch etwas günstiger?
Und: Wie stark ist der Verschleiß, lohnt es sich ein Gerät der 3. Generation gebraucht zu kaufen?

Thema:

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ? - Ähnliche Themen

• Grafiktablett funktioniert nicht mit Windows 10

Grafiktablett funktioniert nicht mit Windows 10: Ich habe zwei Grafiktabletts ein Wacom Bamboo Pad CTH-301, welches seit ca. 5 Wochen nicht mehr funktioniert. (Stift nur mit Doppelklick)...
  • OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die...
  • Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett

Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett: Hallo Leute, ich bin ein Hobby-Designer und ich liebe es Dinge zu malen und zeichnen. Dafür brauche ich aber ein Grafiktablett und will mir jetzt...
  • Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern

Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern: Hallo, Und zwar habe ich das Problem, dass ich einige Apps(eigentlich fast alle) nicht mehr benutzen kann, da die Auflösung zu gering ist. Der...
  • Windows 8 erkennt mein Grafiktablett nicht und erkennt auch keine Treibersoftware!

Windows 8 erkennt mein Grafiktablett nicht und erkennt auch keine Treibersoftware!: Guten Morgen liebe Leute ich habe ein kleines Problem - wohl eher ein Großes für mich, aber egal. Erst neulich haben mein Freund und ich uns...