Welches format ist das beste?

Diskutiere Welches format ist das beste? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hi ich bin neu hier und wollt auch gleich schon mal anfangen zu fragen:blush ich wollt wissen welches Format am besten für dvd's sind also Formate...
D

Digifrag

Threadstarter
hi
ich bin neu hier und wollt auch gleich schon mal anfangen zu fragen:blush
ich wollt wissen welches Format am besten für dvd's sind also Formate die Menüs mit komprimieren ich kenne die Formate ratDVD,Matroska und H.264 aber ich weis nicht welches das beste ist und auch nicht ob es noch bessere gibt.
Mit ratdvd habe ich schon etwas Erfahrung aber so wirklich Ahnung habe ich nicht und bei matroska weis ich nicht was ich downloaden muss genau so wie bei h.264 mir gehts bei den Formaten um die beste bild Qualität

danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ich wollt wissen welches Format am besten für dvd's sind also Formate die Menüs mit komprimieren
Besorg dir CloneDVD (natürlich die legale :D Version für Europa). Das macht alles vollautomatisch.
Kostenpunkt 25 EURO bei amazon.de

Und vor allem >> kein neues Format, sondern echte DVD, nur halt die Größe angepasst (so wie DVD-Shrink)

C

Ch_OldSchool

Besorg dir CloneDVD (natürlich die legale :D Version für Europa). Das macht alles vollautomatisch.
Kostenpunkt 25 EURO bei amazon.de

Und vor allem >> kein neues Format, sondern echte DVD, nur halt die Größe angepasst (so wie DVD-Shrink)
Wieso dann nicht gleich DVD-Shrink?, das ist ja kostenlos und sogar besser als CloneDVD.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wieso dann nicht gleich DVD-Shrink?, das ist ja kostenlos und sogar besser als CloneDVD.
Genau deswegen habe ich "meine" Reihenfolge vorgeschlagen :D ist Geschmackssache >> für mich ist CloneDVD besser und einfacher zu bedienen.

Und vor allem: DVD-Shrink ist gratis, aber illegal in den meisten Ländern Europas und in den USA, was bei Clone-DVD nicht der Fall ist.

C

Ch_OldSchool

Und vor allem: DVD-Shrink ist gratis, aber illegal in den meisten Ländern Europas und in den USA, was bei Clone-DVD nicht der Fall ist.
Wenn juckt das schon? Ich sag nur Kopierschutzmassnahmen auf gekauften Datenträgern sind für mich genauso illegal.

Aber ja von dort wo ich herkomme ists legal :D

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@ch_oldschool

War nur ein rechtlicher Hinweis (siehe mein Profil). Solange Kopierschutzmassnahmen gesetzlich o.k. und einige Programm verboten sind, sollte man sich daran halten.
Was jeder macht ist mir eigentlich egal. Es ist nur "meine Pflicht" darauf hinzuweisen!

cu :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...DVD-Shrink ist gratis, aber illegal in den meisten Ländern Europas und in den USA...
Dieser Meinung war ich bis vor kurzem auch. Allerdings habe ich bei einer Recherche festgestellt, dass der Autor von DVD-Shrink wohl auch eine Version "ohne CSS" anbietet, die natürlich auch hier nicht illegal ist!

Ich war zugegebenerweise selbst etwas überrascht. :satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dieser Meinung war ich bis vor kurzem auch. Allerdings habe ich bei einer Recherche festgestellt, dass der Autor von DVD-Shrink wohl auch eine Version "ohne CSS" anbietet, die natürlich auch hier nicht illegal ist!

Ich war zugegebenerweise selbst etwas überrascht. :satisfied
Hast du einen Link - Das würde mich natürlich interessieren :up
Gratis und Legal >> Ist ja schon fast wie Weihnachten :D

D

der_dud

Standort
CH
@ Ronny2 und mike40

in der Schweiz ist DVD-Shrink nicht illegal!!! (Backupprogramm)

was in der EU ist ,weiss ich nicht

Also DVD-Shrink!

Der Dud

p.s. habe beide........:D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@ Ronny2 und mike40

in der Schweiz ist DVD-Shrink nicht illegal!!! (Backupprogramm)

was in der EU ist ,weiss ich nicht

Also DVD-Shrink!

Der Dud
Das ist richtig, der Ersteller ist jedoch wahrscheinlich nicht aus der Schweiz und man sollte auch das Alter des Erstellers in Betracht ziehen. Ohne etwas unterstellen zu wollen >> die Frage klingt schon stark nach etwas nicht ganz erlaubten :D

D

der_dud

Standort
CH
@ mike40

kann sein,muss nicht....

hab ja auch betont,wo(Schweiz)und wo ev.nicht(EU)weiss nicht!

Jeder muss das für sich(und seinem Standort) selber überprüfen!

werde mich hüten,Leute zu illegalem treiben aufzufordern!!!

Der Dud

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Shrink to 5 ist ein recht neues Tool, das DVD-Filme auf die Größe eines DVD-Rohlings zusammenstaucht. Im Unterschied zu anderen Tools dieser Art hält sich Shrink to 5 an die deutschen Gesetze, umgeht also keinen Kopierschutz. Der DVD-Schrumpfer wird unter der Gnu-GPL-Lizenz entwickelt, der Quellcode liegt also offen und erlaubt allen Anwendern, Erweiterungen zu programmieren oder das Tool selbst zu verändern.

http://www.shrinkto5.com/

D

der_dud

Standort
CH
@ fireblade

an den hatte ich gar nicht mehr gedacht........:satisfied

dafür gibts ja dich.........:D

wollte nichts verbreiten ,was illegal ist!.......

Der Dud

C

Ch_OldSchool

Shrink to 5 ist ein recht neues Tool, das DVD-Filme auf die Größe eines DVD-Rohlings zusammenstaucht. Im Unterschied zu anderen Tools dieser Art hält sich Shrink to 5 an die deutschen Gesetze, umgeht also keinen Kopierschutz. Der DVD-Schrumpfer wird unter der Gnu-GPL-Lizenz entwickelt, der Quellcode liegt also offen und erlaubt allen Anwendern, Erweiterungen zu programmieren oder das Tool selbst zu verändern.

http://www.shrinkto5.com/
Dieses Tool besitzt aber eine Schnittstelle um in Ländern wos nicht verboten ist, wieder Kopierschutzmassnahmen zu umgehen ;)

D

Digifrag

Threadstarter
danke

danke das ihr so schnell geantwortet habt ich werde dann mal dvd Shrink und die anderen Shrinks ausprobieren. :satisfied und jetzt wüsste ich aber gerne welches Format den am besten wär? :D

D

Digifrag

Threadstarter
ich meine wenn ich die dvd's umwandeln will z.b in ratDVD welches format wär denn das beste?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das Eingangsformat spielt doch keine Rolle, es muß nur für die Software lesbar sein.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich vermute, Digifrag möchte wissen, bei welchem Programm denn das Verhältnis von Kompression (und letztlich Datengröße) zur Bildqualitätsreduzierung das günstigste ist.

Thema:

Welches format ist das beste?

Welches format ist das beste? - Ähnliche Themen

• How to formate volume "Microsoft Office click and run"?

How to formate volume "Microsoft Office click and run"?: How to formate volume "Microsoft Office click and run"? I urgently Need the hard disc capacity.
  • OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
  • Wav Format Metadaten

Wav Format Metadaten: Warum hat das wav Audio Format noch immer kein Metadaten upgrade erhalten ( Cover, ID3) ??!!!! Im digitalen Zeitalter und großer Konkurrenz, sehr...
  • Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP)

Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP): Das Problem tritt sowohl bei Opera als auch bei Firefox auf. Nach dem Speichern-Aufruf rotiert die "Schnecke". Ich kann mich nicht entsinnen, das...
  • Excel Formatierungspinsel nutzen und das Format einer Excel Zelle auf andere Zellen kopieren

Excel Formatierungspinsel nutzen und das Format einer Excel Zelle auf andere Zellen kopieren: Wer seine Excel Tabelle nicht nur in ödem Schwarz/Weiß anlegen will nutzt gerne verschiedene Schriften, Farben und Rahmen für seine Zellen. Wer...