Welches externe Gehäuse muss ich kaufen

Diskutiere Welches externe Gehäuse muss ich kaufen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Habe eine Frage frage, welches externes Gehäuse muss ich mir kaufen, für meine Festplatte, siehe Bilder, will sie als Speicher Medium...
G

gerdl

Threadstarter
Hallo
Habe eine Frage frage, welches externes Gehäuse muss ich mir kaufen, für meine Festplatte, siehe Bilder, will sie als Speicher Medium benutzen wo ich dann am PC anschließen kann,,, wäre supper wenn ihr mir ein Amazon Link zeigen könntet

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Link

Der Nachteil bei den 3,5" Laufwerken ist aber, das man ein Netzteil benutzen muss.
Also mal eben in der Jackentasche mitnehmen ist schon schwieriger, da würde sich ein externes 2,5"-Laufwerk anbieten. Würde dann aber inkl. Festplatte 50 € teurer sein.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Zuletzt bearbeitet:
B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo
Habe eine Frage frage, welches externes Gehäuse muss ich mir kaufen, für meine Festplatte, siehe Bilder, will sie als Speicher Medium benutzen wo ich dann am PC anschließen kann,,, wäre supper wenn ihr mir ein Amazon Link zeigen könntet

Hi

hier hast du noch eins ohne gehäuse siehe mal das an

https://www.amazon.de/Anker-Adapter-Konverter-Laufwerke-Netzteil/dp/B017GZJT6M/ref=pd_sim_107_40?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Y2SP9C7QAJQCC8D4YYAZ

G

G-SezZ

Gast
Ich habe ein USB 3.0 externes Gehäuse, das OHNE Netzteil auskommt
Man sollte noch erwähnen dass sie damit an USB2.x nicht laufen wird, weil dort nicht genug Strom zur Verfügung gestellt werden kann. Wer nicht erst in den letzten 2 Jahren einen neuen PC gekauft hat, hat unter Umständen noch keinen USB3.x Anschluss. Bei Tablets findet man USB 3 noch immer sehr selten, und selbst wenn sie die Geschwindigkeit unterstützen stellen sie oft nicht so viel Strom zur Verfügung. Für eine mobil genutzte Platte, die man vielleicht auch mal an Freunde weitergeben will, ist das dann vielleicht nicht die beste Idee.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Die war nicht für mich damals und wenn ich mich richtig erinnere funktionierte sie auch an USB 2.0

Eines der wenigen 3.5"-Gehäuse die keine extra Stromversorgung benötigen. Das Case beinhaltet einen Akku um den Stromverbrauch der HDD beim Start auszugleichen. Der Akku muss ca. 30 Minuten vor Erstgebrauch an einem USB 3.0 Port (oder 2 USB 2.0 Ports) geladen werden, danach Platte einbauen und los gehts.

Thema:

Welches externe Gehäuse muss ich kaufen

Welches externe Gehäuse muss ich kaufen - Ähnliche Themen

• GELÖST externe festplatt schaltet weg sobald ich sie ins gehäuse stecke

GELÖST externe festplatt schaltet weg sobald ich sie ins gehäuse stecke: hilfe brauche eure hilfe,hab ein Problem seit gestern abend,meine festplatte geht nicht mehr sobald ich sie in das externe gehäüse stecke laüft...
  • Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt

Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt: Hallo, ich möchte eine neue Festplatte in ein Notebook einbauen, weshalb ich mir ein Gehäuse gekauft habe, in das ich die Festplatte einsetzen...
  • Seagate Backup Plus Portable liefert 5 TB in externen 2,5-Zoll-USB-3.0-Gehäuse

Seagate Backup Plus Portable liefert 5 TB in externen 2,5-Zoll-USB-3.0-Gehäuse: Für die Datensicherung verwenden die meisten Nutzer externe Festplatten, bei denen es im Vergleich zu den SSD-Laufwerken weniger auf die...
  • Suche externes Gehäuse für Festplatten zu Wescheln ?

Suche externes Gehäuse für Festplatten zu Wescheln ?: Hallo, Ich habe einen kleinen Desktop Computer wo kein Platz mehr drinn ist . Ich habe einen Weschelrahmen wo ich die Festplatten mit Tauschen...
  • Buffalo MiniStation Slim - externe Festplatte im nur 8,8 mm schmalen Gehäuse zeigt sich

Buffalo MiniStation Slim - externe Festplatte im nur 8,8 mm schmalen Gehäuse zeigt sich: Mit einer Bauhöhe von nur 8,8 mm sowie einer Speicher-Kapazität von 500 GB, erhebt die neue externe Festplatte MiniStation Slim von Buffalo die...